1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Einfach so wird Sky den Receiver nicht mehr austragen. Also werde ich wohl heute das Modul ordern und dann zur Seite legen.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Lies die Posts gestern von optimizer. Wenn Sky dein Recht aus deinem Vertrag auf Nutzung eines eigenen Receivers verletzt, knickt Sky sofort ein, wenn sich Verbraucherschutz oder Anwalt einschalten. Viele haben es anfangs ohne Anwalt erreicht, bei mir musste Sky das pairing auch wieder entfernen.
    Immer aggressiver wird sky, weil sie merken, dass es ein rechtswidriges Vorgehen ist. Bei Vertragsverlängerungen sollte man aber auch genau das Kleingedruckte anschauen in der Auftragsbestätigung, neuen AGB widersprechen.

    Also zieh das durch, wehre dich gegen die Abschaltung deiner Smartcard. Nimm S02 oder solo V14, aber nicht den Leihreceiver oder das Leihmodul, man sollte auch immer ausdrücklich beiden Varianten widersprechen.

    Sollte Sky abschalten bei dir, hol Termin bei Verbraucherschutz oder Anwalt und melde dich VORHER hier wegen Infos und Material für den Termin!
     
  3. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Agrimoth
    Mit Ende Oktober 2014 haben die wohl Deine persönliche Umstellung gemeint.

    Ich habe bisher noch nix gehört von Sky, habe meinen Vertrag am Freitag zum Ende der Laufzeit gekündigt (31.05.15).

    Bin danach auch raus bei Sky, Firmen mit solchen Geschäftsgebaren bekommen meine Kohle nicht.
    Letztes Jahr erst das Theater mit den Feeds und jetzt wieder das unseriöse Verhalten Verträge einseitig zu ändern.
    Und ihren Elektroschrott will ich auch nicht....ergo, Sky Du bist raus aus meinem Haus :D

    Ich bin zum Glück mit Sport sehr gut versorgt und dann wird halt Netflix oder sonstiges gebucht :winken:

    Und danke, dass es Leute wie MarcBush & Co gibt und sich sehr engagiert einsetzen um die Verbraucherabzocke zu unterbinden

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  4. Agrimoth

    Agrimoth Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe eben nochmals in meinen Unterlagen geschaut. Der Vertrag aus 2010 beinhaltet die Karte, einen Receiver hatte damals abgelehnt, jedoch bei der Verlängerung 2013 eine Zweitkarte mit Sky Receiver genommen, da dieser primär nur für Fussball schauen im Partyraum gedacht war.

    In den AGBs steht auch nichts von wegen zwingendem Receivertausch. Ich habe lediglich einen Hinweis gefunden.

    Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen
    oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das
    Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen

    Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky dasRecht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.


    Da Beides auf mich nicht zutrifft, werde ich nun mal den morgigen Montag abwarten und mich dann ggf. nochmals telefonisch an den Verbraucherschutz wenden.
    Die Zustellung des neuen Geräts werde ich, wie von euch vorgeschlagen dann ablehnen. Wie das dann mit der V14 Karte ist, ob ich die dan separat zugesendet bekomme, muss ich schauen. Vielleicht erhalte ich morgen nochmals Rückinfo seitens Sky, denen ich nochmals in einer Mail mitgeteilt habe, dass bei einer erzwungenen Umstellung auf einen Leihreceiver rechtliche Schritte von meiner Seite inkl. bzw. der Verbraucherschutz eingeschaltet wird.


    P.S. Ich habe in meinem vorherigen Post nochmals etwas korrigieren müssen. Verlängert habe ich im August 2013 und gekündigt ist dann logischerweise zum 31.07.2015.


    Zudem kann ich mich User borusse nur anschließen. Mit diesen Geschäftsgebaren haben Sie auch in mir zukünftig einen Kunden weniger. Ebenfalls gilt hier nochmal ein Dank an alle engagierten User, die einem Laien hier wirklich sehr hilfreich unter die Arme greifen :)
     
  5. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Am Donnerstag habe ich (nach der Ankündigungsmail von Anfang September) den Austausch der Karte und Stellung des Leihreceivers nochmals per Post bekommen.
    Keinerlei Bezug auf meine beiden ersten Widerspruchsschreiben, da ist offensichtlich die Linke Hand von Sky nicht nur unabhängig von der rechten, sondern gänzlich vom Körper abgelöst.

    Wie dem auch sei, ich habe erneut widersprochen und erneut die ordentliche Kündigung ausgesprochen. Da ich nichtsdestotrotz bis zum Ende meines Abos die vereinbarte Leistung seitens Sky abfordern werde, habe ich noch folgenden Baustein in das Schreiben eingefügt:

    Gestern kam dann der Postbote, der beim Verweigern der Annahme nur müde lächelte, denn selbst hier auf dem flachen Lande bin ich nicht der einzige, der so verfährt.


    EDIT:
    und gleich noch einen hinterher:

    Da im Kundencenter mittlerweile schon neue Karte und Receiver hinterlegt sind:

    Druck erzeugt Gegendruck, nicht nur in der Physik ist das so
    Gruss

    Elblindo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  6. rapi99

    rapi99 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @SRV
    Habe das Paket mit Modul und Karte verweigert. Ich habe von Sky nichts außer meiner abgeschalteten 02er Karte. Keine Bemühungen seitens Sky den Vertrag zu erfüllen. Für mich ist das nach meiner "Abrechnung" abgeschlossen.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Da ich wie mehrfach gesagt innerhalb der nächsten 14 Tage den Receiver (möchte ja gegen ein CI+ Modul tauschen) erhalten soll: Nochmal die Frage: Meint ihr Sky lässt sich Stand heute auch mit Mail an die GL nicht ein, dass ich als ohnehin schon v13 Besitzer weiterhin erstmal ohne Hardware auskomme. Aber dann kommen sie vielleicht auf die Idee mit dem im KC hinterlegte SD Gerät zu paieren.
     
  8. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Markus Krecker: Nach allem was hier und in anderen Boards zu lesen ist: Nein, Sky akzeptiert im Moment keine Ausnahmen, wenn nicht anwaltlich gegengehalten wurde.
    Du kannst aber sicher das Modul bekommen, ob umsonst, entscheidet dein Verhandlungsgeschick

    Gruss

    Elblindo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    By the way: Erstaunlich, wie sich die Redaktion der DF für den hier bestbesuchtesten Thread des Forums interessiert und mal kritisch bei Sky nachfragt, warum erst bei rechtanwaltlichen Briefen zurückgerudert wird und man nicht verstehen kann, warum sich Sky hier - jedenfalls im meinen Augen - wiedermal rechtwidrig verhält. Das wäre Aufgabe eines Mediums, welches sich dem Digitalen Fernsehen verschrieben hat. Aber nein, unabhängige Berichterstattung ist hier leider nicht. Und, liebe DF-Redaktion: Dann braucht Ihr in Eurer Gruppe auch keine Reciever-Tests oder sonstiges durchzuführen. Wer nicht unabhängig ist, dem wird man die Objektivität der Test auch nicht glauben, und keine Geld für Eure Produkte ausgeben! Trauriger Journalismus hier!
     
  10. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Edelmax

    Man beißt nicht die Hand, die einen füttert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.