1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roddick84

roddick84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

da hast du Recht....
    Ich hatte die Dream wegen der grandiosen Umschaltzeiten, und diversen Plugins wie MediaPortal usw....

Ich werde mir einfach einen günstigen Linux Rec. zulegen (diesen nicht ans Sat Kabel schließen) und damit MediaPortal nutzen...

2. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Wenn das Pairing kommt und die Vu+ , Dream ,u.s.w. nicht mehr damit geht , sky Entschlüsselung meine Ich , so wird der Absatz dieser Boxen in den Keller gehen , Ich schätze das der Umsatz der Boxen um 40 % zurückgeht . Es sind eben viele die die Box deshalb benutzen weil sie einiges ermöglicht was der Sky Receiver nicht kann . Ich brauche kein Media Portal , Ich brauche eine Box wo ich Sendungen aufzeichnen kann und schauen kann wenn Ich will und vor allen brauche Ich keine dusslige Pin abfrage .
    Aber das muss jeder für sich entscheiden . Mein Abo wurde um 24 Monate verlängert und der Tausch der S02 Karten in V 14 erfolgte freiwillig ohne Hardware . Die V 14 läuft bis her ohne Probleme in meiner Dream mit Oscam , sollte sich in der 24 Monatigen Abo zeit was ändern so bin Ich anschließend weg eventuell nutze Ich dann nur noch das Sport und Bundesliga Paket .

3. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe es immer noch nicht ganz.
    Also, es geht um den Stichtag 1.2.2016?
    Gibt es jemand, der ernsthaft glauft, in 1,5a würde sich da nichts mehr tun?

1.) Es ist völlig unklar, ob das Pairing hält, was es verspricht (stoppen des CS).
    Angeblich hat doch die CS-Mafia auch schon wieder die gepaireten HD-Sender ausländischer Provider (UK, IT) im Programm. Da scheint doch die ganze Geschichte ziemlich nach hinten los gegangen zu sein...
    Die zweite Möglichkeit wäre wohl einfach die kompletten Streams zu sharen. Vom Regen in die Traufe, quasi...
    2.) Würde es tatsächlich helfen CS zu unterbinden, würde ich Pairing grundsätzlich nicht einmal schlecht finden. Aber nur unter der Prämisse, dass meine Linuxkiste weiterhin läuft - und sei es über ein CI+Modul.
    Ich verstehe ohnehin nicht, warum man diesen CS-Spacken nicht einfach mal richtig aufs Dach steigt, da gibt es Werbebanner und hochkomplexe Webseiten, die definitiv professionell erstellt wurden. CS dürfte wohl überall verboten sein, also, Seiten abstellen lassen, Hintermänner hochnehmen. Sind ja nur die wenigsten CS-Anbieter hinter TOR etc. versteckt. Passiert deren Kunden eigentlich auch was? Wäre zu begrüßen, da mal ein Exempel zu statuieren, schließlich haben uns diese ganzen Spacken den Mist erst eingebrockt.
    3.) Schauen was der Orginalreceiver zur Karte schickt, versuchen den verschlüsselten Boxkey zu isolieren und den dann zurückrechnen auf den original Boxkey - bei einer genügend großen Anzahl an parallel ausgelesenen Karten könnte man da evtl. auf den Algorithmus schließen. Bin aber kein Kryptologe, aber so weit ich weiß ist Verschlüsselung eigentlich immer angreifbar wenn ein Teil des Secrets bekannt ist. Ich denke daher, in den nächsten 1,5 Jahren werden wir da noch einiges hören.

4. Donauman

Donauman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Vertrag läuft auch am 31.12.14 aus, habe/hatte nie Leihhardware und seit dem Umstieg auf SAT letztes Jahr im Juli ein S02. Vor einem Monat der extrem frühe Rückgewinnungscall, bei dem ich meine tiefe Verärgerung über die neue Hardwarepolitik festhalten ließ und klar zum Ausdruck gebracht habe dass ich -wenn überhaupt- in jedem Fall erst zum 1.1. verlängern werde.
    Seitdem ist bislang Ruhe und ich hoffe das ist bis Ende Dezember noch so. Dann werde ich als Fußballsüchtiger wohl Film rausnehmen und hoffen dass die Verlängerung noch -wie beim Rückgewinnungscall Anfang September angeboten- einfach so mit der S02 erfolgt und der Hardwaretausch dann erst nach Ablauf der Widerrufsfrist, also so Mitte Januar kommt. Dann den Standardreceiver nach Absendung in ein CI+-Modul wechseln lassen, könnte nochmal 1-2 Wochen bringen.
    Danach dann halt EMM- Blocken bei der V14 und irgendwann dann das CI+Modul in meinem CI+-fähigen Linuxkistchen nutzen.
    Alles nur Zeitgewinn, hoffe aber tatsächlich stark auf die Findigkeit der Linuxgemeinde ...

5. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Keine Ahnung was Du meinst. Die Trennung inhaltlich und technisch ist ja nicht so schwer zu verstehen. Ich will mich hier aber nicht in einen Schlagabtausch verwickeln lassen ohne jeglichen Inhalt, wie es sich in Deinem letzten Post andeutet: Darum geschenkt. Ich war zu dumm Deinen genannten Beitrag in Bezug zu meiner Frage zu setzten:)

6. headbanger

headbanger Guest

Wenn du glaubst das CS der Hauptgrund für Pairing und Zwangshardware ist bist du doch sehr naiv.
    Eine geschlossene Boxenpopulation im Markt,inklusive markt beherrschender
    Stellung(Und die hat Sky im Sat - Bereich!),ist für Sky eine sehr verlockende Aussicht.
    Es geht Sky einfach um die totale Kontrolle über seine Kunden(Die kann man dann z.B. noch besser und gezielter mit Werbung zumüllen!) und darum Wettbewerbern den Einstieg in den Markt zu erschweren.
    CS wird nur als Grund vorgeschoben.
    Und wie schon Jemand schrieb wird Zwangshardware und Pairing nur der Anfang sein.Die Pflicht die Sky Box mit dem Internet zu verbinden(Zwecks Rückkanal für noch bessere Kontrolle und Ausspähung der Kundengewohnheiten/Daten!)halte ich als nächste Stufe,wenn das mit Zwangshardware und Pairing geklappt hat,für sehr wahrscheinlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2014
  7. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Ich glaube kaum das sich das so ohne weiteres in Deutschland bewerkstelligen lässt , verseuchen werden Sie es aber ob das gelabt steht auf einen anderen Zettel .

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Genau so habe ich das ja auch gemeint :)

9. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Für mich ist Sky seit meiner fristlosen Kündingung am 23.07.2014 gegessen. Mal schauen. Denke in 14 Tagen werde ich Post vom inkasso bekommen

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, es geht schon auch um CS. Nicht so sehr die prof. CS-Anbieter, die finden immer einen Weg.

Eher die Homesharer und Leute, die im kleinen Freundes/Bekanntenkreis sharen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.