1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik



    Neben der üblichen Polemik in dieser Post, wer hat eigentlich dieses Datum ins Spiel gebracht?


    Alles was ich lesen konnte ist, dass das finale Szenario noch nicht fest steht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Viele klammern sich kurze Formulierungen. Verständlich.


    Aber wie in den vergangen Posts teils nachgelesen werden konnte, sieht Sky keinen Nagra (Abschaltung der Verschlüsselung) und fast keine NDS-Receiver der älteren Bauart mehr als zukunftsfähig, ganz einfach deshalb weil diese Geräte kein Pairing zulassen.


    Offensichtlich gibt's eine Ausnahme:


    [​IMG]


    Ich habe mich bei einem Fachhändler meines Vertrauens nochmal über dieses Gerät erkundigt warum den Sky zulässt:


    Das war der erste Sky-Receiver mit Festplatte der verschlüsselt aufnimmt,
    NDS unterstützt und Pairing akzeptiert.
    Andere Geräte wie der HD 1000 können Pairing nicht umsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  3. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik



    Welche Passagen in den Text sollen das denn sein?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das glaube ich dir auch :)

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Denke, bis Weihnachten bekommst du noch ein Paket von Sky ;)

    Fakt ist aber, das kann man hier im ersten Pairingthread ja nachlesen, Sky verschickt seit Ende August verstärkt die Tauschbriefe und seit gut Mitte September bekommen Abonnenten im Rahmen des Technikaustauschs keine Solo V14 mehr von Sky zugeschickt. Der Syk-Typ selbst hat ja im DF-Interview gesagt, dass da im Frühjahr nur ein Testlauf war, um Reaktionen und Abläufe zu testen. Deshalb sind vermutlich auch MarcBush und andere, die im Frühjahr angeschrieben wurden, so locker flockig ohne Receiver davon gekommen. Noch... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  5. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich bin mal gespannt, wie weit Sky das in Zukunft noch treiben will. Ich glaube Pairing ist nur der Anfang. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, als zweite Stufe Zwangsverbindung zum Internet. (vorschieben kann man ja noch besserer Service). Dadurch hat man einen Rückkanal und durch Pairing eindeutig zugeordnete Nutzer. Nach den Daten werden sich dann wieder einige die Finger lecken. Die kann man dann wieder prima verkaufen, oder zu Werbezwecken nutzen oder um das Programm zu "optimieren".

    Das ist immer das selbe, vorgeschoben werden Raubkopierer, Cardsharer und was weiß ich alles. Aber es geht eigentlich immer nur um die totale Kontrolle der Konsumenten.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    ich habe ja bereits gesagt, dass ich schon eine Haupt und eine Zweitkarte (V13) habe. Nun habe ich für die Zweitkarte eine Sky+ Receiver eingetragen und für die Hauptkarte (nutze eine vu+ uno) soll nun nächste Woche ein Sky HD Receiver eintreffen.

    Nun meine Frage bezüglich Unibox: Lässt sich mit der auch Sky aufnehmen? Wenn ja soll ich bei Sky anrufen und mir anstatt des Receivers ein CI+ Modul schicken lassen. Eventuell lässt sich das ganze ja doch irgendwann in der Uno betreiben? Oder soll ich jetzt erstmal den Receiver annehmen, alles blocken und falls das mit dem Sky CI+ Modul geht (Aufnehmen von Skysendern), dann den Receiver in ein Modul tauschen lassen. Das lässt Sky aber wohl nicht mit sich machen oder, sprich kosenloser Tausch von Receiver zu CI+ Modul?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Einfach nochmal lesen... :)
     
  8. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das habe ich mich auch gefragt. Lediglich der Verweis auf die AGB, nach denen die Voraussetzungen für die ausserordentliche Kündigung (kompletter Ausfall des Sendebetriebs) nicht vorliegen, scheint etwas Substanz zu haben.

    Deswegen würde ich mich bei einer ausserordentlichen Kündigung auf § 314 BGB beziehen bzw. eine solche Kündigung noch nachschieben.

    Schließlich handelt es sich hier um eine individuelle Verweigerung der vertraglich geschuldeten Leistung.

    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  9. roddick84

    roddick84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    kann mir jemand sagen ob mein jetziger Leihreceiver (den ich nie in Verwendung hatte) überhaupt "Pairingfähig ist?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Laut Deinen eingescanten Kundendaten hast Du einen Sky-Receiver mit externer Festplatte.


    Also ja, der ist Pairingfähig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.