1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Naja, du hast offenbar meinen 7-Punkte-Plan nicht gelesen. :p

    Wenn deine Annahme richtig ist, dass Sky die Gerichte scheut, hat der Hardcore-Pairing-Verweigerer doch nichts zu befürchten. :cool:

    Sky schreibt zwar in der außergerichtlichen Korrespondenz 3x, dass sie kein Sonderkündigungsrecht einräumen.

    Das ist aber unerheblich. Ich habe - nach 12-tägiger Programm-Unterbrechung - fristlos gekündigt. Ich gehe davon aus, dass meine Kündigung rechtswirksam ist.

    Ich habe sämtliche Zahlungen eingestellt. Will Sky aus dem - aus ihrer Sicht noch bestehenden - Vertrag irgend welche Forderungen geltend machen, dann müssen sie mich verklagen.

    Du sagst, das wird Sky nicht tun. Also bin ich doch in Sicherheit. :cool:

    MarcBush hat gesagt, die Sperrung einer Smart Card bei einem Bestandskunden, der eigene Kaufgeräte hat, ist skrupelloser Vertragsbruch.

    Dein Beitrag ist noch in einen weiteren Punkt unrichtig: Selbst wenn Sky die Gerichte scheut, habe ich die Möglichkeit, eine gerichtliche Klärung herbei zu führen.

    Dieses Rechtsmittel nennt sich Feststellungsklage. Der Rechtsweg steht mir offen, weil Sky sich einer außergerichtlichen Klärung verweigert hat.

    Eins ist doch völlig klar:

    Skrupellosen Vertragsbruch durch Sky braucht sich kein Bestandskunde bieten zu lassen.

    Ich habe hier im Forum von Anfang an gesagt:

    Eine Krüppelbox bzw. eine Schrottkiste kommt mir nicht ins Haus.

    In dieser Hinsicht habe ich mich durchgesetzt. Als Reaktion hat Sky meine bisherige Smart Card gesperrt. In der außergerichtlichen Korrespondenz hat Sky sich geweigert, mich wieder freizuschalten oder mir eine V14 Solo zu schicken.

    Sky hat gesagt, ich darf nur dann wieder Sky gucken, wenn ich den Leihreceiver annehme.

    Sky verletzt damit schuldhaft seine vertraglichen Pflichten, denn was Sky da macht, verstößt gegen den Grundsatz von Treu und Glauben.

    Sky läßt meine berechtigten Interessen vollkommen außer Acht, sondern verfolgt knallhart ausschließlich die eigene Linie.

    So geht das nicht. Deshalb hat Sky von mir die fristlose Kündigung bekommen.
     
  2. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @MarcBush
    du hast doch mal erwähnt daß man bei einem eigenen Gerät das zertifiziert ist keine Seriennummer laut AGB angeben muß; zumal man ja auch angeben könnte mehrere Modelles dieses Typs in verschiedenen Räumen zu besitzen und diese zu verwenden...
    was empfielst du in solch einem Fall wie in dem des Kollegen turtledumbo ?
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Also Sky ist jetzt bei mir sehr nervig heute :

    Als erstes die o.g. SMS und nun kurz danach noch eine Mail mit ähnlichem Inhalt.
    Nervt einfach nur.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das Gerät kostet Geld, Festplatte muss bezahlt werden. ich hab schon eigene Hardware, die ich weiternutzen möchte, mit Blu-ray-Brenner integriert.

    Für mich erst interessant, wenn das Pairing flächendeckend erfolgt ist, also 2016. Bis dahin kann sich technisch und von der Gerätewahl einiges ändern, auch sorge ich mich vor einem möglichen Update der CI+-Module.

    Aber ansonsten ein interessantes Gerät, mit praktischer Funktion zum Wechsel der Festplatte ohne Werkzeug.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Du wartest sehr lang auf den Bestpreis.... Sky verzweifelt noch an Dir! ;-)
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    2.1.8 Eine nach Vertragsabschluss eintretende Änderung der bei Vertragsschluss anzugebenden Daten (ins- besondere Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) des Abonnenten ist Sky unverzüglich mitzuteilen. Bei Änderung der Bankverbindung hat der Abonnent Sky hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen und unaufgefordert eine entsprechende Einzugsermächtigung zu erteilen.

    So wie hier formuliert, sind die Mitwirkungspflichten des Kunden ausdrücklich abschließend aufgelistet. Beim rechtswidrigen Pairing muss der Kunde nicht auch noch helfen, finde ich.

    turtledumbo muss ich erst nochmals nachlesen...
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Turtledumbo nutzt einen PRD iCord 250 HD, ein sky-zertifizierter Festpalattenreceiver, der sich mit V14 pairen lässt.

    Erfährt Sky die Seriennummer, wird gepaired.
    Da man ja auch zwei solche Geräte nutzen möchte im eigenen Haushalt (abwechselnd), wäre Pairing eine wesentliche Benachteiligung mitten im laufenden Vertrag, so dass ich Sky die Seriennummer des Receivers nicht mitteilen würde.

    Sky wollte im April 2014 auch die Seriennummer meines Vodafone TV Centers wissen (vergleichbares Gerät, auch zertifiziert). Hab mich geweigert, denn Pairing ist immer Nachteil, wenn man das zertifizierte Gerät nur als Zweitgerät nutzen will.

    Wenn man nur das eine Gerät nutzt (iCord), dann kann man ruhig Seriennummer mitteilen, dann ist Pairing kein Nachteil. Und man kann später jederzeit Sky informieren, dass der iCord defekt und entsorgt ist, dann ist die Frage des Pairing neu wieder zu entscheiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  8. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    und dennoch haben die das so akzeptiert??;)
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Naja, im April/Mai 2014 war es noch etwas einfacher als heute, das stimmt wohl.
    Wie gesagt, wer nur ein zertifiziertes gerät besitzt, kann das Pairing ja hinnehmen und seine SN mitteilen.

    Wenn Sky jedoch eine solo V14 verweigert oder doch Leihreceiver mitschickt, weil man SN nicht offenlegt, dann empfehle ich Anwalt oder Verbraucherschutz, um sich durchzusetzen (weil Pairing nach 1.4.4 sowieso überraschende Klausel für Kunden ohne Leihreceiver ist).

    Lieber ein paar Tage ohne Bild als sich monatelang über Pairing ärgern.

    Ändert Sky AGB oder Vertragsbedingungen bei Verlängerung, kann Pairing kommen und der Kunde frei entscheiden, ob er dann noch bleiben will.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Siehe dazu meinen 7-Punkte-Plan. :cool:

    Du bist im Moment in dem Stadium:

    6.) Nervenkrieg mit Sky aushalten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Du hast meine Anteilnahme.

    Immerhin bist du mit Schritt 6 von 7 fast am Ziel. :winken:

    Sky setzt voll auf den Sucht-Faktor. Die hoffen, dass du umkippst.

    Bei mir beißen sie da auf Granit. In meiner Dreambox steckt ne Festplatte, auf der viele tolle Spielfilme, Serien-Folgen und Dokus sind, die ich noch nicht gesehen habe. Ich schau jetzt anstelle vom Sky-Bezahlfernsehen lieber FTA- und FTV-Sender. Für die FTV-Sender braucht man ausländische Smart Cards. Und ich hab auch noch ein ausländisches Pay-TV-Abo zum Nettopreis von 15 Euro, mit dem ich sogar einige (wenige) Bundesliga-Spiele sehen kann, mit englischem Kommentar.

    Wir haben ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, dass die Benutzung ausländischer Smart Cards durch den freien Dienstleistungsverkehr in der EU gedeckt ist. Es ist mir egal, ob Sky das gefällt oder nicht. :p

    Sky hat ausgedient. Sky brauche ich nicht.

    Ich bin bei Punkt 7 meines 7-Punkte-Plans angekommen:

    7. Nie wieder Sky! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.