1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Moin,


    nun komplette Verwirrung bei Sky. Heute kommt Brief mit der Aufforderung meinen Receiver (Altgerät) zurückzusenden? Hätt ich sicher nur vergessen :D

    Also heute gleich angerufen und gesagt, dass ich stolz bin, dass Sie endlich Einsicht haben, und ich meinen Zwangsreceiver zurückschicken kann. Den meinten sie dann aber leider doch nicht.... :rolleyes:


    Auf meine Frage, um welches Gerät es denn ginge, konnte mir keiner ne Antwort geben... Ich hätte ja mal in einem vorherigen Gespräch gesagt, dass ich eine Dream hätte (schon interessant was die so alles mitschreiben) aber um die würde es auch nicht gehen......


    Ja um welche denn dann - ich hatte ja noch nie ein Gerät von denen bis auf die neue Beglückung. Dann wurde das Gespräch zu wirr und man hat mir versprochen dass die Technikabteilung den nie besessenen Receiver ausbuchen wird...


    Man wird sehen - man man man was für ein Laden....:(
     
  2. mabuse205

    mabuse205 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich ringe noch mit mir ob - und wenn ja zu welchen Konditionen - ich mein Abo fortführen würde (ich habe jetzt erstmal gekündigt...).
    Hat denn jemand Erfahrungen bzgl. der Bildqualität des Sky+2TB-Receivers?
    Wenn diese schlechter ist als bei meinem HumaxICord wäre das ein weiterer und für mich entscheidender Grund mein Abo tatsächlich zu beenden.
    Ich habe einen Panasonic 65VTW60 und absolut keine Lust viel Geld in meinen TV investiert zu haben, um dann mit dem Sky-Receiver ein schlechtes Bild zu haben!
    Alternative bliebe dann eine "Vier-Kabel-Lösung"...
    Zwei Sat-Kabel an den Sky-Twin-Receiver und zwei an den Panasonic oder weiterhin an den Humax.
    Dann nur die Sky-Sender über den Sky-Receiver schauen...

    Dann wird es aber langsam verrückt...
     
  3. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Oh, dann muß ich aufpassen, daß sie meinen PC nicht haben wollen.
    Habe mehrfach angegeben, daß ich mit diesen Sky schaue :eek: .
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.528
    Zustimmungen:
    19.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)



    Viele erkennen keinen Unterschied, ich behaupte: An einem sehr gutem Fernseher fällt das Bild des Sky-Receivers vergleichsweise schlechter aus.


    Auch beherrscht der Sky-Receiver keinen erweiterten Farbraum und kein Upscaling auf 1080p.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Informiere bitte,wenn es soweit ist,den Verbraucherschutz.Die brauchen Munition um gegen Sky vorzugehen.Wende dich mal an Marc Bush.Er ist in Kontakt mit dem Verbraucherschutz MVP und kann dir näheres sagen.
     
  6. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Er muss auch nicht "zertifiziert" sein.
    An manchen Stellen spricht Sky auch nur von "geeignet" oder "zugelassen". Und "zugelassen" kann bedeuten, dass der Receiver, dessen Nutzung seit Vertragsbeginn geduldet (=zugelassen) wurde, weiterhin zulässig ist.

    Etwas zulassen = etwas hinnehmen, etwas dulden. Das muss kein Zertifikat oder eine ausdrückliche Benennung beinhalten. Auch die Alphacrypt-Nutzung wurde von Sky zugelassen, hier sogar ausdrücklich.

    Wenn bei Vertragsabschluss etwas explizit als Voraussetzung für den Empfang verlangt wird, ist das was anderes. Hierauf achtet Sky scheinbar jetzt erst so allmählich bei Neuverträgen. Meiner Ansicht nach können sie Pairingstufe 2 solange vergessen, wie noch alte Verträge laufen. Da hätte man als Großkonzern vielleicht etwas sorgfältiger in der Vorbereitung sein müssen.
     
  7. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    HDMI - CEC kann dieses Wunderwerk der Technik wohl auch nicht; zumindest in der BDA ist dazu nichts zufinden.

    B.
     
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Na sowas aber auch. Wer hätte das gedacht? ;)
    Ich hab's in meinem Post ergänzt. Wenn Euch noch weitere Nachteile einfallen: Immer her damit! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Tag 128 nach Ankündigung des innovativen Ziegelsteines, Härtetest Bundesliga, S02 nach wie vor hell.
     
  10. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nach 30 Tagen der Ankündigung der innovativen Hardware, ist die S02 immer noch hell, die tolle neue Hardware nicht angetroffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.