1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Danke, dann kann ich mir das auch ungefähr bei mir ausmalen, wenn das Unicam nicht doch noch Erfolg bringt.

    Gruß
    Duke Wayne
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Genau darum geht es hier: Vertragserfüllung bis Vertragsende, genau!
    VZ arbeitet an Pressemitteilung für alle. Da sich nur wenige Betroffene melden, dauert es so lange.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich denke, dass die meisten, die sich hier hin verlaufen, Stress mit Sky haben und im Endeffekt nur weg von dem Verein wollen, da Sky in deren Augen die Chance verpasst hat, fair mit Ihnen, dem Kunden umzugehen. Wieso lässt Sky nicht die Kunden ziehen, die weg wollen? Ein Kunde der weg will und sich ärgert, der zieht noch mehr Kunden mit weg, als wenn ich diesen still und heimlich aus dem Vertrag entlassen hätte. Oder ich erfülle einfach die Restlaufzeit in unveränderter Form (sofern das technisch und logistisch zu stemmen sein sollte), so hat der Kunde genügend Zeit sich auf die neue Situation ein zu stellen.
    In meinen Augen hat Sky die Notbremse zu einem sehr sehr ungünstigen Zeitpunkt gezogen!
     
  4. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Aktiviert heißt nicht automatisch gepairt. aktiviert steht fast immer (?) dabei. Nur "freigeschaltet" sollte sie möglichst noch nicht sein, da mit der Freischaltung oft das Pairing-Signal einher geht.

    Wenn Du ohne Stress/Rechtsstreit erstmal gucken willst, würde ich wie folgt vorgehen:
    -Karte nicht ins Sky-Modul stecken.
    -Von Dir genanntes Modul bei einem Anbieter besorgen, der ein Rückgaberecht von z.B. einem Monat einräumt.
    -Darin entsprechend der im Netz zu findenden Anleitungen die richtigen Einstellungen vornehmen.
    -Erst danach die Smartcard rein und Freischaltung anfordern.

    Wenn das nicht funktioniert, kann es gut sein, dass die Karte bereits gepairt ausgeliefert wurde. In diesem Fall das Rückgaberecht des Modulverkäufers nutzen. Nur die Kosten der Rücksendung wären dann in der Regel von Dir zu tragen.
    Wenn Du die SC im Sky-Modul freischalten lässt, wird das Pairing-Signal oft direkt mitgesendet, dann kannst Du nix anderes mehr "ausprobieren".

    Habe es selber erlebt, dass innerhalb weniger Tage eine ungepairte und eine gepairte Karte von Sky kamen.

    Hierbei natürlich der Hinweis, dass alle freien Module Gefahr laufen, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wahrscheinlich nicht mehr mit Sky zu funktionieren und das alles nur meine private Meinung zu dem Thema darstellt.
     
  5. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ok. Danke lt Spock
    Ich bin jedenfalls froh, sowohl über Pro als auch über kontra-Stimmen, die konstruktiv helfen wollen und keinen Persönlichen Krieg führen wollen.

    Ich hatte mit SKY Probleme, bin auf diesen thread aufmerksam geworden und hab ihn mir durchgelesen.
    Ich war froh hier zu lesen, das die Problematik leider nicht so einfach ist, das es eine Allumfassende Lösung gibt.
    Das es diese oder jene Möglichkeit geben könnte, je nachdem wie mein Vertrag aussieht, das ich mich beraten lassen soll und mir Anwalt oder VZ vorgeschlagen wurden.

    Ich fand hier beim überfliegen übriegens nie, das einer mir irgendwas vorschreiben wollte, sondern mehrere Meinungen waren hier parallel vertreten.

    Bin dann zur VZ und habe es nicht bereut.

    Was vor meiner Zeit hier im Forum abging, da kann ich nicht viel sagen. Wenn jemand damals gesagt hat, ich gehe zur VZ oder zum Anwalt und es bisher noch nicht gemacht hat. ok, schade, würde ich mich vielleicht auch drüber Ärgern. Insofern kann ich dich verstehen.

    Das es keine Urteile gibt, liegt aber auch daran das SKY alles unternimmt, das es gerade zu keinen Urteilen kommt. Anwälte so sind, wie sie nun einmal sind (alles im geheimen ;) ) und die Gerichte in Deutschland halt langsam mahlen.

    Ich würde mich aber auch freuen, wenn es einmal ein Urteil pro oder kontra SKY geben würde, einfach nur um das Thema endlich mal generell zu klären.
    Aber daran hat doch kein kleine Kunde von sKY schuld das es sowas noch nicht gibt.

    @MarcBush
    Die Leute lechzen wirklich nach einer Generellen Entscheidung, ich hätte sowas auch gerne gehabt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich hatte das schon vor mehreren gefülten Hundert Seiten geschrieben :winken:

    Solange kein rechsgültiges Urteil besteht, muss sich jeder selber damit rumschlagen, da hilft auch die VZ nicht viel nur für einen "persönlich" und der "Rechtsverdreher".....

    Eine "gemeinschaftklage" die Eingereicht wird gegen das Vorgehen würde der Sache ganz anderen Schwung geben, solange schreiben wir halt hier weiterhin 1000 Postings dazu die NICHTS ändern an der Tatsache :winken:

    Aber macht Ihr mal hier weiter ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  7. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Danke für die Antwort:) Werde dann wohl mal das Unicam ordern. Hatte auch gestern mit Sky telefoniert. Man hat irgendwie den Eindruck, dass die dort nicht besonders gut drauf sind, müssen wohl ganz schön was aushalten in diesen Tagen;-)

    Gruß
    Duke Wayne
     
  8. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Gemeinschafts oder Sammelklagen gibt es in Deutschland ja aber nicht.

    Wenn es sowas in Österreich gibt sollte man sich da gemeinschaftlich organisieren.

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    schon beantwortet...
     
  10. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Oder ganz einfach andere besondere Momente ohne Sky erleben.

    Richtig, eins von beidem.

    Einfach mal selbst bei der VBZ aktiv werden. Ich habe das ganz bewusst gemacht, bin zur VBZ und nicht zum Anwalt, da die VBZ die Mittel besitzt, Abmahnungen und Unterlassungserklärungen im Sinne der Verbraucher zu formulieren. Dann kann es Musterschreiben geben, die jeder nutzen kann. Das war beispieisweise schon bei den Arena-Buli-Rechten der Fall. Musterschreiben ausgedruckt und an Premiere versendet. Da gab's kein Mucken gegen die außerordentliche Kündigung mehr.

    Es wird halt noch etwas Zeit brauchen bei der VBZ. Aber ich bin da zuversichtlich. Posts von Sky-Anhänger, die meinen, es passiere ja nichts, und das wäre ein Zeichen, dass Sky im Recht wäre, lassen mich völlig kalt. Darüber sehe ich gelassen hinweg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.