1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich persönlich sehe das so:
    Kein Hardware-Hersteller ist gesetzlich bindend verpflichtet sein Produkt (Firmware) dauerhaft zu pflegen. Nehmen wir jetzt hier einmal hier der Einfachheit halber Nachbesserungen (Mängelbeseitigung) aus.
    Wenn die Hersteller dies freiwillig eine Zeit lang tun, lässt sich hierdurch noch lange kein Recht oder eine Pflicht ableiten. Technik veraltet eben halt.
    Wenn Sky in den AGBs was von kompatiblen Geräten sagt, bezieht sich das nicht nur auf die Zeit des Vertragsabschlusses, sondern auf die gesamte Vertragslaufzeit, hier wäre der Kunde also in der Pflicht dafür sorge zu tragen.
    Ich persönlich sehe daher eigentlich nur die anderen Punkte (Leihvertrag) als realistische Chance an, um sofort aus dem Vertrag zu kommen, falls Sky meine S02 Karten abschaltet.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Anmerkung, es mussten wieder 3 Posts gelöscht werden wegen Anmaßungen.


    - Moderation -


    Ich hoffe inständig es geht ohne Beleidigungen weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Es wurde auch von Greueltaten in der Ukraine berichtet, welche sich als falsch hereusstellten.

    Und warum sollte man ein anonymisiertes Rumpfschreiben eines RA nicht veröffentlichen dürfen?

    Hier wird nebulös um den Tisch getanzt und mit angeblichem Geheimwissen geprahlt ohne harte Fakten auf den Tisch zu legen die Betroffenen wirklich weiterhelfen könnten.
     
  4. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hier veraltet nichts. Die Verschlüsselung ist weiterhin vorhanden.
    Es besteht keine Notwendigkeit, diese abzuschalten. Daher ist eine Vertragserfüllung von Seiten Sky weiterhin möglich.

    Ich als Kunde muss darauf Vertrauen, dass SKy seinen Teil der Vereinbarung einhalten kann. Eine Veränderung innerhalb der Laufzeit ist daher nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
    Das Abschalten der Karte trotz Widerspruch ist ein Vertragsbruch.
     
  5. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Vorsicht: Kann sein, dass das Spiel aus Kostengründen nicht übertragen wird. War zwar ne zugesicherte Eigenschaft auf der Homepage bei Vertragsabschluss, aber der Zeitpunkt ist ja vorbei. Steht ja auch nicht in Deinem Vertrag drin.
    Wäre Dir aber bestimmt egal, oder? :winken:
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sehe ich auch so. Das meiste hier ist heiße Luft, ohne Substanz. Einzig interessant wäre, wenn sich die Verbraucherzentralen zu Wort melden würden.
     
  7. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ein anwaltliches Schreiben ist in der Regel das Resultat der geistigen Arbeit eines Juristen (Gesetzeslektüre, Analyse der Rechtsprechung etc.) und hat auch für diesen so etwas wie ein "Copyright".

    Sonst könnten sich ja andere Anwälte die ganze Arbeit sparen und leichtes Geld mit dem Abtippen verdienen, während der Urheber sich für nen halben Sack Reis aufwendig in die Materie einarbeiten durfte.
     
  8. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hallo,

    ich hab jetzt auch so ein schönes Schreiben (vom 17.10.2014) von Sky bekommen, dort steht, dass die neue Karte bereits aktiviert wurde. Heißt dass jetzt, dass ich mir den Kauf eines Unicam 4.0 sparen kann, da diese dort wahrscheinlich niemals hell werden wird, da schon aktiviert? Es wird ein Sky-Modul die Karte begleiten. Ich dachte bis dato, dass ich es nur tunlichst vermeiden sollte die Karte ins Sky-Modul zu stecken.

    Gruß
    Duke Wayne
     
  9. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich hatte heute Termin bei der VBZ. Dass es dabei um Sky geht, war klar, aber sonst nichts weiter. Der Mitarbeiter war gleich bei der Sache und fragte vorneweg, ob es um das Pairing geht. Er hatte sich zuvor selbst informieren wollen, was gerade so aktuell bei Sky ansteht, und wo schaut er als Erstes?

    In dieses Forum. Genauer gesagt: In diesen Thread und den Vorgänger. "Mehr als 1000 Seiten seit April. Da scheint es ja einige Unstimmigkeiten zu geben."

    Schon allein deshalb und wegen der diesbezüglichen leicht-OT-lastigen Diskussion heute Mittag sage ich: Weitermachen, Leute! Aufklären und nicht einschüchtern lassen.

    Kurz gefasst: Der Mitarbeiter sieht das in etwa so wie ich und wie ich das sehe, kann jeder hier nachlesen. Der VBZ habe ich den Auftrag erteilt, mich gegenüber Sky zu vertreten. Kostet mich 44 Euro inklusive des heutigen Gesprächs. Wir saßen 40 Minuten zusammen.

    Der Mitarbeiter wird den Fall auch den auf Abmahnungen spezialisierten Mitarbeitern im Haus vortragen und man wird sehen, ob daraus eine bundesweite Aktion wird. Dazu habe ich ihm ein Dutzend Schreiben von Sky an mich, annähernd gleich viele von mir an Sky und weitere ca. 20 Seiten an Unterlagen zur Verfügung gestellt. (Danke an Marc, Tigerle und alle anderen Aktiven.)
     
  10. WMVeteran

    WMVeteran Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    tja...so ist es mir auch gelaufen...jetzt ist ein ci+ modul von sky unterwegs...werde dann dort die v14 karte betreiben...s02 karte wurde bereits abgeschaltet...ordentlich zum 30.06.2015 habe ich bereits...auf Vertragserfüllung habe ich gepocht...aber da kommt man nur mit dem Anwalt weiter...hab zwar Rechtsschutz...aber kann mit dem ci+ Modul von Sky leben...

    Evtl. gehe ich noch zum Anwalt...:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.