1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Der Begriff "Konkludentes Handeln" sagt Dir aber schon was, oder?

Ist übrigens genau das, worauf sich sky beruft, wenn man den neu zugesandten AGB nicht bis zu einem bestimmten Termin widerspricht.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt.

Böse Zungen könnten behaupten, es ist das erste Mal, dass sky diese Klausel richtig formuliert... :winken:

3. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aktueller Stand bei mir auch ähnlich

noch 130 Tage - wenn Pairing bleibt

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch. Das setzt wissentliche Duldung seitens eines Vertragspartners voraus. Vermutung zu unterstellen. reicht nicht. Mindestens unwiderlegbare Vermutung.

Woher soll SKY von einem eigenen Receiver gewusst haben?

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Finde ich auch sehr gut. Und wenn es so weiter geht, befürchte ich ein Schloß am Thread. :(

6. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Beispiel mein Fall: Ich nutze Technisat mit Modul, habe sogar zwei Verträge, davon einer mit V13. Technisat und Modul erwähnt bei Vertragsverlängerungen, kein Widerspruch oder Einwand des CCA.
    Für meine Ansicht ist diese Nutzung somit Vertragsgrundlage geworden, auch wenn sie nicht schriftlich fixiert wurde.

Übrigens bin auch nie von Sky gefragt worden, ob ich zertifizierte Technik nutze. Wenn dies Vertragsbedingung sein muss, darf man eine solche Klausel meiner Ansicht nach nicht nur im "Kleingedruckten" (AGB) verstecken. Das ist schließlich eine ganz wesentliche Nutzungseinschränkung.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sky ist sogar soweit gegangen, nur reinzuschreiben, dass eine unwirksame Klausel nicht dazu führt, dass der gesamte Vertrag unwirksam wird.

Hätte Sky, wie sonst üblich, noch irgendeine Ersetzungsklausel reingeschrieben ("Anstelle der unwirksamen Klausel tritt XYZ ein"), wäre die Klausel unwirksam gewesen, da das bei AGB wegen § 306 (3) BGB nicht möglich ist.

Also insofern alles richtig zur Klarstellung, aber eigentlich überflüssig.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also wie das bei Dir ist/war, weiß ich tatsächlich nicht.

Aber hier in dem Faden kann man beinahe auf jeder Seite lesen, dass es Leute gibt, die mit ausdrücklicher Billigung von sky unter Erwähnung der Existenz eigener Hardware nur die Karte erhalten haben und von denen sky daher annehmen muss, dass sie eigenes Equipment nutzen.

Aber vielleicht denkt man sich bei sky natürlich auch, dass die entsprechenden Kunden zwar ihren Monatsbeitrag leisten, aber ansonsten allesamt die Karte ungenutzt im TV-Schrank liegen haben... Wer weiß das schon?

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich warte gerne ab! Ich stehe auch nicht auf der Seite von Sky, sonst hätte ich ja nicht gekündigt. Aber die nüchterne Sachlage ist für mich klar.

Selbstverständlich wünsche ich den kleinen Haufen der Unbeugsamen schon aus prinzip den erhofften Sieg über Sky. Aber ich kann bis jetzt keinen Grund für einen Sieg erkennen.

Der beste Sieg über Sky ist die Kraft zu haben auch ein Leben ohne Sky führen zu können. Der geht direkt in die Bilanz und schmerzt am meisten.:winken:

10. eddi40

eddi40 Guest

Dem stimme ich zu. Bin oder war allerdings einer derjenigen die rechtzeitig kündigen konnten. Die meisten hier jedoch nicht. Und um das geht es hier. Wobei ich glaube das das gallische Dorf größer werden wird. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.