1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Ähm, dieser Satz nennt sich salvatorische Klausel ist genau so absolut richtig formuliert :rolleyes:

Salvatorische Klausel

Lernt jeder Student im ersten Semester BGB-Grundlagen...

Man kann zu Recht viel an den AGB meckern, aber daran nun mal gar nicht...

Man könnte höchstens bemängeln, dass sie überflüssig ist, denn für AGB gelten ohenhin § 306 BGB, der genau das festlegt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  2. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zweifelt den hier ernsthaft jemand an? Denke nicht.

Es geht jedoch mittlerweile viel zu sehr um Nebenkriegsschauplätze. :eek:

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

...ich dachte, man wäre sich hier einig, dass Sky die Verträge der AGB-Verweigerer entweder zum Laufzeitende kündigen muss, oder aber ein Sonderkündigungsrecht einräumt.

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Musst Du schreiben, Du Hauptbasher.

Lies nochmal. Viel, ausser heute, schreibe ich nicht.

Wenn ich etwas schreibe, dann in der Regel Wasserstandsmeldungen zum aktuellen Zustand meines Vertrages und Equipments. So wie es urspünglich vorgesehen war.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, wohl kaum! Nochmal, meinem Vater wurde ein Recevier + V14 UNGEFRAGT zugeschickt. Am Telefon wurde erklärt, ja geht auch V14 solo. Also Karte angenommen und Receiver zurück.

Dann "öh geht doch nicht" V14 solo, CI+Modul zugeschickt (an falsche Adresse), mit der V14 verheiratet und S02 abgeschaltet. Dann folgte eine Stunde Telefonat mit dem Laden, zwischendurch mal aufgelegt Seitens Sky, einige Male Rückfrage bei Technik (dann kam so eine Aussage wie der Humm PR HD 1000 sei Nagra und könne kein NDS). uswusf...

RESULTAT: Sky dunkel, S02 kann nicht reaktiviert werden, geht einfach nicht sagt die Hotline. V14 Verheiratung kann nicht rückgängig gemacht werden. CI+ Modul irgendwo, nur nicht beim meinem Vater (musste Sky einsehen, habe die falsche Adresse gefunden). Man solle einfach SkyGo verwenden und warten bis das jetzt bald verschickte CI+ Modul ankomme!! Bravo, ganz tolle Alternative für einen 70 jährigen der zuvor noch NIE Go gekannt, geschweige denn genutzt hat :eek:

und so einem Laden vertrauen schenken und sich selber vorwerfen lassen selber Schuld zu haben, man wisse ja was komme???

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wie gesagt hatte ich auch jahrelang eine S02 mit eigenem Receiver. Aber in keinem Vertrag mit Sky kann ich so eine Einigung herauslesen. Das ist eine einseitige Interpretation der Aufständischen durch die rosa Brille.

Mit gutem Willen könnte man behaupten, dass es von Sky ohen Rechtsanerkenntnis still geduldet wurde und man könnte so bestenfalls für laufende Verträge ein Gewohnheitsrecht ableiten. Aber das glaube ich auch nicht. Die Hoheit über die Zugangstechnik liegt in der Hand von Sky und nicht des Kunden.

Ja eben man ist selber Schuld weil man dem Laden bekanntlich kein Vertrauen schenken darf und im Zweifelsfall dann lieber die zugesendete Sky-Hardware verwendet statt zurückzuschicken. Extrawürste gehen wie in deinem Fall dann in die Hose. Es ist halt das unumstößliche Ziel von Sky eine Vereinheitlichung der Hardware durchzuführen.

Mir unterstellen ein Anfänger zu sein, aber wenn ich hier so durchlese sitzen die Anfänger woanders.

7. eddi40

eddi40 Guest

Nun...da ist wieder jemand der provozieren will. Und je mehr sich darüber aufregen desto glücklicher ist er natürlich. Jedem das seine und dem gallischen Dorf natürlich das Beste :D Die Einwohner sind jedenfalls dank MarcB und anderen auf einem Guten Weg. :winken:

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö. Ohne Sonderkündigungsrecht. Auch für sky gilt "Pacta sunt servanda".

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Spock, das hättest Du jetzt nicht schreiben sollen, warte ab. ;)

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerichtlich wird es da zu 99,9% auch nie etwas zu geben. Sky meidet diesen Weg, wie der Teufel das Weihwasser.
    Sie reagieren halt nur mit ihrem Kulanz Geschwafel, sobald sie durch Anwaltsschreiben den ersten Schuss vor dem Bug bekommen haben.
    Kann man auch als Erkenntnis hier mitnehmen.
    Der Aufwand den dieser Weg mit sich bringt, muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen geht.
    Meine Entscheidung Sky zu kündigen ist halt aus dem bevorstehenden Pairing entstanden.
    Da wird auch keiner, so meine Meinung, nach der nächsten Vertragsverlängerung mit neuen AGB, nicht mehr herumkommen. Egal wie sehr man dann mit den Füssen strampelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.