1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Für mich war das auch immer klar. Man kann zwar nicht Sky Hardware nutzen, aber für mich war das eine 'Kulanzregelung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht'. Ein schönes Bonbon, wo aber immer das Damoklesschwert darüberhing, dass Sky/Premiere das ggf. jederzeit 'einkassieren' könnte.
     
  2. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sind das die selben AGB, die die Benutung eines "geeignet für Premiere HD" Receiver ausdrücklich genehmigt, jedoch Sky dann einfach im laufenden Vertrag die Verschlüsselung wechseln und somit den Receiver funktionsunfähig macht?

    Ich kann außerdem auch ein (Alphacrypt)Modul in einem "geeignet für..." Receiver verwenden...
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wie oft wurde auch dies hier schon erwähnt, aber ich glaube das kann man noch so oft posten, einige wollen das einfach nicht verstehen.
     
  4. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ist ja schon ein Erfolg, das Sky es geschafft hat die neuen AGB auf seiner HP zu veröffentlichen.

    Da kann sich der geneigte Neukunde schon ein bischen einlesen....:D
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Der ganz normale sky-Kunde kennt nichtmal die AGB und glaubt den dreisten sky-Verkäufern. Glaubst du ernsthaft, der Normalkunde liest die AGB, wenn er im Fachhandel das sky-Abo kauft und ihm gleichzeitig eine Unicam verkauft wird? Leute, seid ihr weltfremd. Und was das Lügen von sky angeht. Findest du es in Ordnung, dass JETZT NOCH den Kunden telefonisch und per Chat dreist angelogen werden? Das kann doch kein Mensch mehr rechtfertigen, ernsthaft.

    [​IMG]
     
  6. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Du bringst es auf den Punkt.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Aber genau das haben die (DF1,Premiere,Sky) zeitlebens gemacht, da wurde nur geguckt, dass die Kundenzahlen stimmen. Es wurden Solo S02 Karten im Bundle mit AC-Light Cams (mit Duldung vom Anbieter) verbilligt vertickt...





    Ich, als normaler, zahlender Sky-Kunde, habe ehrlich gesagt nie einen Gedanken daran verschwendet, wo zu auch.
    Ich könnte ja verstehen, dass ein Support einfacher wird, wenn ich nur wenig Geräte (Modelle) betreuen muss, allerdings hat Sky auch das Problem, dass die Technik sehr schnell veraltet und Sky selber nichts mehr entwickelt. Sky kauft da ein, wo es gerade am billigsten ist, also wird automatisch wieder folgendes passieren: Die Anzahl der Modelle wird mit den Jahren wieder ansteigen, folglich kann der Supportaufwand nicht der Grund für die derzeitige Situation sein.
    Im Gegenteil, Sky und Vorgänger haben die Kohle der Lizensierung (Technisat und Co) gerne mit genommen, diese Verträge, bzw. dessen Gestaltung, dürften auch sehr interessant sein...
    Sky könnte einfach die Restriktionen von CI+ nicht einführen und sehr viele Kunden würden mitziehen, würde sich doch Zuhause fast nichts ändern. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich eine Smartcard oder eine Smartcard samt Cam aus dem Receiver ziehe. Die Vorgehensweise und Umsetzung der AGB-Änderung deutet aber leider darauf hin, dass das CI+ Modul auch nur ein kurzes Gastspiel haben wird, wenn die Kundenzahlen nicht völlig einbrechen sollten.
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Du, ihr, wir, alle drehen sich im Kreis!

    Wir schreiben hier von UNSEREN Verträgen und zweifeln das "Geschmäckle" bei Umstellung der Solo S2 Verträge nicht an. Und Geschmäckle ist untertrieben, ich weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  9. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Und dann wird Marc Bush vorgeworfen, dass er sich wiederholt. ;)

    Hunderte User erwähnen hier, dass sie stört dass Sky laufende Verträge ändert oder auch durch Falschaussagen der CCA neue Verträge abgeschlossen haben.
    Und hier kommt täglich die Leier, dass man doch gewußt hat, dass die Benutzung alternativer Hardware nicht zukunftsicher ist. :eek:
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Dann aber wohl für zwei Jahre, oder? Habs gesehen in Post 3100: bis 09/15

    Das ist halt Pech. Aber wie auch immer ist Sky ja zur Leistungserbringung bereit. Und dazu darf Sky die Smartcards austauschen, weil sie Eigentum von Sky sind. Und um nicht in Leistungsverzug zu geraten gibts mit der neuen Smartcard auch notfalls gratis einen Leihreceiver. Der Rest ist persönliche Empörung und sonst nix, denn die Hauptleistung Sky glotzen zu können wird eindeutig erbracht und dafür zahlt man auch seine Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.