1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hallo Toschwil, nun du hast dir ja richtig Mühe gegeben, beim verfassen dieser Mail.
    Betrachte bitte meine starke Kürzung nicht als Abwertung jener, sie soll nur der besseren Übersicht dienen.
    Ich entnehme deinen Zeilen folgendes:
    Etwas später in deinen Ausführungen, kommst du zu dieser Aussage:
    Obiges Zitat von dir, "beißt" sich etwas mit dem Zweiten, finde ich.
    Die unterstrichenen ersten Teilsätze dessen, gehen so ja noch vollkommen in Ordnung, aber dann...

    Wie soll denn bei einem DVB-S/S2 Empfangsgerät/Receiver Spionage möglich sein, wenn der Signalfluss nur eine "Einbahnstraße" ist?
    Wenn natürlich jemand daher geht und jenen Receiver ans Netz/Internet anschließt (weiß allerdings nicht, ob das derzeit geht und ob dafür Funktionen zur Verfügung stehen), wäre das eine andere Sachlage und dann, und nur dann, ist Spionage durch einen Rückkanal möglich.
    Alles andere sind/wären Restriktionen, gepaart mit vielleicht der ein-oder anderen (Eigen)werbung (Sky-Home).
     
  2. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    So, Sky habe ich nun eine Frist von 14 Tagen gegeben, um meine S02 Karte wieder zu aktivieren.

    Lassen wir uns überraschen.
     
  3. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    2.572
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nimm dich nicht so wichtig. Du hast ja inhaltlich bisher nur sehr überschaubar was zum Thema beigetragen (leider wie so häufig, wenn man bei deinen "Argumenten" ins Detail geht). Auch das du dich bei meinem Post wieder nur auf einen Satz konzetrierst, zeigt doch, dass argumentativ bei dir ziemlich Ebbe ist.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich halte niemanden für weltfremd.

    Ich war es ja nicht, der vorn "Abgründen" und "kann ich immer und überall schauen" geschrieben hat.

    Bei Sky sind es "Abgründe", während man es bei Netflix, Amazon und Co das "total cool" findet, dass die einem "individuelle Vorschläge" machen. Je mehr man eigene Bewertungen abgibt, desto detaillierter sind diese "individuellen Vorschläge". Hab ich mir in irgendeinem Thread zu Netflix erklären lassen ;)

    Mich amüsieren nur manche Argumentationen und Glaubenskriege. :)

    Ich habe übrigens neben Sky noch Amazon und sehe das als gute Ergänzung an. Nicht als Konkurrenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  5. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hallo,

    heute mittag bin ich hanz gezielt in den Saturn wegen Sky, dort dann richtig unwissend gefragt wie das denn mit Sky so funktioniert, dass ich zwei Technisat Receiver hätte und ob ich dann die Karte vom Schlafzimmer mit ins Wohnzimmer nehmen könne. Auf die Frage wo ich die dann im Receiver reinstecken muss und ob er mir das passende Modul verkaufen könne, gab es zur Antwort, dass ich mir das auf dem freien Markt besorgen müsse, es sei aber einfacher einen Receiver von Sky zu nehmen und nur noch einen Technisat, da ich dann das tolle Anytime zur Verfügung hätte. Kein Wort von pairing. Da mittlerweile noch zwei Kunden warteten und zuhörten, klärte ich den guten dann auf, dass doch ihre Receiver gepairt werden und dass ich bereits mein Abo gekündigt habe, wegen dieser Sache. Auf die Frage weshalb er mir das jetzt verschwiegen hatte, kam keine Antwort. Dann lies ich den etwas verdutzt stehen. Die anderen beiden Kunden sind übrigens auch verschwunden.:eek:
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich hatte einige Stunden Zeit, bis mein Account hier "scharf" war, diese habe ich genutzt.




    Hier hast Du vermutlich vollkommen recht, es wird eine Internetverbindung nötig sein. Die Geräte haben diesen Lanport aber ohnehin schon sehr lange Zeit eingebaut, im Zuge weiterer (Kosten) Optimierungen und XY wird es erforderlich sein...
     
  7. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Kontrolle und Spionage sind zwei Unterschiedliche Schuhe.
    SKY hat die halbe Festplatte nur für sich alleine zur Verfügung und kann darauf speichern, löschen oder Sammeln was immer sie wollen. Da es sich auch um Leihgeräte handelt, könnte man auch davon ausgehen, das dort gespeichert wird welchen (sorry) Porno du dir wann angeschaut hast, und sky kann diese Daten dann auslesen, solltest du die Box doch mal zurück schicken. Oder später doch eben den Rückkanal über Netzwerk und Internet.

    OK das ist selbst für mich eingefleischten Verschwörungstheoretiker etwas abwegig.

    Aber es geht darum das SKY mit dem Inhalt der Box machen kann was sie wollen, ohne das du auch nur irgend eine Kontrolle hast.
    Wie bereits hier geschrieben wurde, können die auch deine Karte schrotten, oder das Gerät kurzschließen sollten sie irgendwelche Manipulationen festsstellen, wie z. B. eine Fremde Karte im Schacht oder ein "komisches" ci Modul.

    Klar das machen auch andere Hersteller... darf man ja nicht unerwähnt lassen.

    Das Problem generell an der Geschichte ist, das man SKY halt vertrauen muss, wie soll man bei so einer rabiaten Ellenbogen-Taktik wie sie die Firma gerade an den Tag legt denn überhaupt noch an "Vertrauen" denken?

    ...
    Was das persönliche Angreifen angeht...
    Einige wissen halt ganz genau wie sie den anderen aus der Reserve locken können, und wo sie piecken müssen um den richtigen Nerv zu treffen.
    Lasst solche Posts doch einfach links liegen und springt nicht drauf an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte deinen post nicht "verreißen".
    Aber wie du selbst schon geschrieben hattest, sind ja auch Nutzer unterwegs, die sich (leider) nicht so auskennen.
    Ständig hier schreibende/lesende, außen vor. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)



    Du nimmst mich aber wichtig. Wer mich dreimal provokativ anmacht, hat mich sogar übersteigert auf seine Schirm.


    Warum auch immer. Was hattest Du jetzt noch mal zum Thema beizutragen? Viel kam da von Dir nicht.


    Übrigens an alle, immer wenn ihr den HbbTV-Knopf drückt werden Daten gesammelt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  10. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wow.
    Sky hat wirklich trotz meinem Widerspruch - Eingang 14.10 - einfach meine S02 Karte am 18.10 abgeschaltet.

    Die interessieren sich wirklich nicht im geringsten für Gesetze...

    Na, das wird dem Richter freuen, wenn Sky sich erklären darf, warum sie trotz Widerspruch so verfahren sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.