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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
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  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Allein mir fehlt der Glauben ( Erfahrung)
    Wenn die tatsächlich die neuen AGB durchsetzen und Kunden , die diese
    nicht akzeptieren dann auch zum Laufzeitende konsequent kündigen , ziehe
    ich den Hut.
    Es hat lange gedauert ( auch Dank dieses Forums) , bis sie zumindest was
    die Unternehmenskommunikation angeht , scheinbar jetzt einen vernüftigen
    Weg einschlagen.
    Wenn sie sagen , ja Pairing wird in jedem Fall kommen und zwar für jeden
    Kunden , bis xyz.
    Ja , dann gibt es keine Sonderbehandlung mehr, in welcher Form auch immer.
    Ja , der Contentschutz ist uns aufgezwungen , sodaß ab diesem Zeitpunkt
    auch alle Kabelkunden betroffen sind.
    Die bisherige Unternehmenskommunikation war eine Katastrophe.
    Jetzt ist klare Ansage für die Zukunft angesagt.
    Jeder Kunde hat die Sicherheit , wie es bei ihm bis zum Vertragsende
    weitergeht.
    Und jeder Kunde kann dann entscheiden , ob er zu den angekündigten
    Bedingungen weiterhin Kunde bleiben will.
    Das alles hätte ich mir früher gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich vermute ein Großteil der Kunden sind die neuen AGB egal. Die vermutliche Minderheit die widerspricht ist dann wohl der "informierte Kreis". Hier würde ich dann vermuten, dass davon eh schon viele von den Pairinggegnern gekündigt haben und die informierten Rabattjäger kündigen eh um nicht in die Vollpreisfalle zu tappen. Bei Verlängerung gibt man denen dann einfach die neuen AGB mit auf den Weg - die zudem in Bezug auf Pairing aus meiner Sicht nichts gravierendes enthalten. Keine Ahnung ob dann noch ein paar übrig bleiben ;-)
    Und wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als Sky den Rabattkunden gekündigt hat? Ja das gab es...., aber nicht sehr lange :winken:
     
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Zur wirksamen Einbeziehung von AGB habe ich folgende interessante Fundstelle entdeckt. Darin heißt es unter Anderem:

    Quelle: Brennecke
     
  4. Mama007

    Mama007 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ha, sehr gut sogar. Das war meine einzige Pause seit 1992. Damals hat Sky nach der Übernahme alle Journalisten rausgeworfen. War amüsant. Ein Jahr später war ich wieder drin, als Normalkunde günstiger als zuvor.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Tigerle
    Was ist daran jetzt sonderlich interessant ? Das Vorlesen ?
     
  6. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das es bei Telefongeschäften einer ausdrücklichen Zustimmung der AGBs durch den Kunden bedarf.
    Was bedeutet das ein Stillschweigendes übereinkommen dahingehend gar nicht statthaft ist. (nix mit ich schick dir AGB und wenn du innerhalb von XX Tagen nicht ausdrücklich widersprichst gelten sie)

    alternativ alles Vorlesen.. aber wer macht das

    Selbst auf der Rückseite aufgedruckte AGBs haben nur dann Geltung wenn vorne gut lesbar, siehe AGB hinten steht lol

    Ob das allerdings so Anwendung findet?

    Das ganze AGB - Thema von SKY ist doch aber sowieso eine Farce.
    Als ich zur VZ gegangen bin hab ich mal alle Unterlagen durchgeblättert und ebenso festgestellt das SKY mir niemals irgendwelche AGBs zugesendet hat.
    Nicht als aus Premiere SKY wurde und auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt
    Schauten nicht schlecht das auf den AGBs noch dick "Premiere" drüber stand.
    Es wäre insgesammt für alle Verträge wirklich angebracht das SKY alle und ich meine wirklich alle Verträge kündigt, ohne verlängerung auslaufen lässt.
    Einfach um einmal einen Schlußstrich zu ziehen und "sauber" anzufangen.
    Da die Kunden eh nur ein leidiges Übel sind (für sky mmn) kann man dann gleich die Spreu vom Weizen trennen.
    Aber so einfach wird sich das SKY nie machen. Könnte ja bedeuten das sie dann wirklich keine Kunden mehr haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Kurz und knapp: Nein.
     
  8. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    :eek::eek:
    und an wen wollen sie ihr TV-Angebot dann verkaufen??
     
  9. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Na an diejenigen die bereit sind alles zu tun was sky will. :D
     
  10. Tigerle

    Tigerle Silber Member

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    Also ich denke, alle die einen Sky-Vertrag am Telefon abgeschlossen haben, können gegenüber Sky ganz frech argumentieren, dass für sie gar keine AGB gelten.

    Das dürfte dann schon mal für alle Rückgeholten gelten, da Sky ja solche Verträge nur telefonisch abschließt. Auf Nachfrage, dass man das Angebot gerne schriftlich hätte bevor man sich entscheide, geht Sky nicht ein und erzählt, dass dieses Sonderangebot nur telefonisch abgeschlossen werden könne.

    Und da Sky am Telefon nicht ausdrücklich auf die AGB hinweist und sich auch keinen späteren Vertragsabschluss nach Aushändigung der AGB vorbehält (der Vertrag wird direkt am Telefon geschlossen), ja noch nicht einmal AGB zusendet, dann war es das eben mit den AGB. :D

    Aus Sicht von Sky würden bestenfalls sowieso nur die letzten zugegangenen AGB gelten, aber keinesfalls die aktuellen. Da aber ein Neuvertrag ohne ausdrücklichen AGB-Hinweis abgeschlossen wird, sehe ich noch nicht einmal das als gegeben.
     
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