1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das ist für meine Wenigkeit auch kein Problem.
    Da meine Kündigung bereits durch ist, wartet nur noch ein Briefumschlag auf die SC und dem Gang zum Postkasten. Der Ziegelstein schlummert seit fast 2 Jahren in seinem Karton.
    Hab die AGB nur der Form halber abgespeichert.
    Glaube aber nicht an eine Abschaltung zum 15.12. und wenn, dann werde ich für diese knapp 1,5 Monate auch nicht mehr ein Fass aufmachen.

    :)
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Den neuen AGB sollte man schon besser widersprechen, sonst werden sie wirksam und bedeuten eine schlechtere rechtliche Position.

    Sky kann dem Kunden den Vertrag dann zum Laufzeitende kündigen, kann Sky sowieso machen. Dann beginnt wieder das Feilschen, ob man sich nicht doch zurückholen lässt.

    Manche Kunden mit eigener Hardware trifft dies dann erst im Herbst 2016, wenn kürzlich um 24 Monate verlängert wurde.

    Es sind die AGB, die hier schon ca. Anfang September gepostet wurden? Mit der Regelung zum Verschlüsselungswechsel und der Option, Leihreceiver der Kunden auszutauschen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2014
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich wage mal die Prognose:
    Du wirst nichts erreichen, ausser evtl. die sofortige Kündigung.
    Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde mich freuen, wenn endlich Klarheit in dieser Sache hergestellt wird. Ich sehe aber da keine Erfolgsaussicht.


    Ps. So nebenbei: Die Zweitkarte ist nur für den eigenen Haushalt zugelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  4. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @MacBush
    Zitat:
    Es sind die AGB, die hier schon ca. Anfang September gepostet wurden? Mit der Regelung zum Verschlüsselungswechsel und der Option, Leihreceiver der Kunden auszutauschen?


    Ja genau.

    Hier ein Auszug:

    1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems während der Vertragslaufzeit
    1.5.1 Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Sky wird solche Änderungen nur durchführen, wenn dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky (insbesondere zum verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oder zur Einführung technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z. B. Jugendschutz, für den Kunden zumutbar ist. Die Änderung des Verschlüsselungssystems darf nicht zu einer Einschränkung der geschuldeten Programmleistungen führen.

    1.5.2 Falls eine Änderung des Verschlüsselungssystems gemäß Ziffer 1.5.1 erfolgt, ist Sky insbesondere berechtigt, die dem Kunden überlassene Smartcard und/ oder die geliehenen Empfangsgeräte auszutauschen.
     
  5. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Auch nach der AGB kann SKY nur die Geräte Tauschen die sie den Kunden geliehen haben, also Leihvertrag. Das ist ja genau jetzt das was sky derzeit versucht, allerdings mal für alle Kunden.
    Interessant wäre was zum Thema was für Geräte überhaupt erlaubt sind, steht.

    Speziell dies ist ein Punkt der SKY das genick brechen könnte, denn bei einigen schalten sie ja die s02 ohne Ersatz ab.

    Hab fast das Gefühl, sky schreibt einfach irgendwas da rein und lässt das auf die allgemeinheit los damit die das auseinander pflücken.
    Dann sparen sie sich das Geld für einen teuren Anwalt der das Prüfen muss.
    Oder es schreibt keiner mehr was für SKY weil der sonst haften muss lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Richtig, Sky räumt mit Vertragsauflösung seine eigene schlechte Rechtsposition ein, denn für Kulanz gab es ja keinen Anlass.

    Kulanz wäre es, wenn z.B. der Kunde sein Haus wegen Brand verloren hat und jetzt im Obdachlosenheim wohnt. Dann meldet sich VZ und bittet um Lösung und Sky lässt Kunden aus Kulanz aus dem Vertrag. Oder es war ein Druckfehler in der Auftragsbestätigung, Sky verweist auf Irrtum, aber stimmt aus Kulanz der Vertragsauflösung zu.

    Hier gab es keinen Anlass für Kulanz. Es war das Recht auf Vertragserfüllung gegen den Anspruch von Sky nach neuen Regeln mitten im Vertrag.
    Es gab einen Kompromiss, den silvercirclesrf mitträgt. Bedauert hatte er vor allem, im Telefonat nicht mehr Fragen an VZ gestellt zu haben zur rechtlichen Beurteilung der Sachfragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2014
  7. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sky wird schon dafür sorgen, dass du eine V14 und ja einen Receiver/CI+ Modul als Ersatz für die S02 bekommst!!
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Manchmal macht es einfach Spaß , solche "Institutionen" einfach zu picken.
    Hatte 2005 so ein Scharmützel mit meinem Kabelanbieter in Dortmund.
    Signal am HÜP war so grottig , daß ich auf meinem damals ( zu klein )
    gekauften 50 Zoll Plasma Augenkrebs bekam.
    Habe einen Fachbetrieb beauftragt die Signalstärke zu messen und denen
    die Messergebnisse zu Verfügung gestellt. Die wollten mich nicht aus dem
    Vertrag herauslassen. Sat-Schüssel bestellt und montieren lassen und gut
    war.
    Mir ist es wichtig , solchen Unternehmen auch einmal ihre Grenzen aufzuzeigen , koste es was es wolle.
     
  9. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hab dir ne PN geschickt mit den neuen AGB.

    :)
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Die Nutzungsbedingungen bezüglich Zweitkarte kenne ich ;)
    Aus den AGB. Da steht so einiges drin, was ich mit Interesse las, aber aus deinen Zeilen zu schließen, nicht mehr gilt. Selektives Lesen.

    Schön wären immer Begründungen für Thesen. Warum nicht mehr erreichen? Sky hat seine AGB nicht geändert, mir keine neuen Vertragsbedingungen zugeschickt. Mal sind dir AGB wichtig, mal nur unbeachtlicher Dreck. Wer Klarheit wünscht, muss auch selbst klar sagen: AGB sind zu beachten - oder nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.