1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Ach, mit NDS sind noch ganz andere Dinge möglich als Hardware-Pairung und ECM-Pairing. Bei Sky Italia senden die z. B. Kill-ECMs mit. D.h., merkt die Karte, dass sie wie auch immer manipuliert wird, bekommt sie ein Kill-Signal und ist unbrauchbar. Da hilft dann nur noch ein Umtausch bei Sky mit entsprechender Nachfrage.

Wie das mit den Kill-ECMs genau funktioniert, ist übrigens noch nicht bekannt.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na, das wird ja richtig lustig, wenn alle bis dann geblockte Karten bei Pairing Stufe 2 auf einen Schlag unbrauchbar werden sollten... :D

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollte Sky das tun?
    Bei Pairing Stufe 2 gehen geblockte Karten eh nicht mehr, wenn sie nicht in Sky Hardware stecken.

4. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Warum hat Sky das in Italien gemacht?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist nicht dein Ernst, die Frage, oder ? Aus den gleichen "Gründen" wie hier.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Weil man versucht hat, Hardware-Pairing und ECM-Pairing zu umgehen. Das war aber afaik noch nicht die Pairingversion, die Sky Deutschland nun einsetzt, das heißt, man konnte noch mit der BoxID arbeiten.

Sky Deutschland, so habe ich es zumindest gelesen, nutzt wie BSkyB nicht mehr die BoxID selbst zur Kommunikation zwischen Box und Karte, sondern andere Parameter. Die BoxID wird nur noch bei den Pairing-EMMs mitgesendet, um das Pairing scharf zu schalten, für die verschlüsselte Kommunikation wird die dagegen nicht mehr benutzt, so dass man die nicht einfach mehr in Oscam u. ä. eingeben kann, um Pairing zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann frage ich mich aber wie dann solche Videos wie das untere von heute zustandekommen, wenn Sky Ialia bzw. deren tapfere und intelligente NDS-Techniker so gründlich bis jetzt gegen alles waren....

https://www.facebook.com/video.php?v=856942074325401&set=vb.697108920308718&type=2&theater

bzw.
    fällt mir grad noch ein..
    warum die dann damals das mit dem Pairing in Italien eingeführt haben, wenn sie angeblich die Möglichkeiten hatten die Karten bei Mißbrauch zu zerschiessen??

8. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, Du hast meine Frage nicht verstanden.

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muß jetzt wohl den Punkt 4 revidieren.
    Ich habe es zumindest mit den Sky Kanälen, daß deren Aufnahmen schwarz sind.
    Sprich, wenn ich einen anderen Sender gucke, der keine Verschlüsselung hat und einen SKY Sender aufnehme , bleibt das Bild schwarz. ja, ich habe einen TWIN LNB

10. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann will ich es mal versuchen:
    Vermutlich weil Sky total "gaga" ist! Die defekten Smartcards mussten anschließend natürlich unentgeltlich getauscht werden.

Vielleicht war es ihnen diese einmalige Aktion wert, um belastbare Zahlen zu erhalten, wie viele Leute denn alternative Hardware nutzen.

Oder jemand hat aus Versehen einfach nur aufs falsche Knöpfchen gedrückt. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.