1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Glaube ich auch eher nicht, wenn ich meinen Status betrachte:


    noch 136 Tage - wenn Pairing bleibt
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich bin von Entertain zurück zu SAT gewechselt. Deshalb kein Karten zurück senden :)
    Eigentlich wollte die Dame von mir 99€ für das Modul und 12,90€ Versandkosten.
    Dann habe ich gesagt, dass das ein bißchen happig sei und sie erließ mir die 12,90€ und ich muß nur noch 49€ statt 99€ Zahlen. Weiter könnte sie nicht runter gehen
     
  3. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    zwischen 3 Tagen, bis garnicht. :eek:
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Dito. Der SKY Receiver steht von Anfang an fast seit einem Jahr im Keller und die V14 versieht einwandfrei ihren Dienst im Unicam Deltacrypt 2.0.
     
  5. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Als Ex Skyler lese ich die Beiträge in diesem Thread interessehalber mit. Leider muss ich Eike recht geben, obwohl ich mit einigen seiner Ansichten und Meinungen nicht ganz konform gehen kann. Dieser Thread entspricht so langsam aber sicher nicht mehr seinem Ursprungsgedanken und wird mehr oder weniger zugemüllt von Postings, die tlw. völlig sinnbefreit sind. Ein jonny s bedankt sich für Beiträge, die eigentlich gegen seiner Intention sind und schreibt gleichzeitig in total unverständlichen Worten, die hier definitiv nicht reingehören. Ich habe so den Eindruck, dass einige User gezielt darauf aus sind, dass dieser Thread geschlossen wird. Meiner Ansicht nach sollten diese User nur still mitlesen, wenn sie nichts sinnvolles zum Thema beitragen können. Das mutiert hier echt zum Witz-Thread und das hat er nicht verdient.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Es gibt aber langsam auch Klärung mancher Fragen.
    Heute nachmittag erhalte ich Zweitkarte von Sky, im System steht immer noch "Nur Smartcard".
    Verbraucherschutz wartet auf Bescheid von mir, um loszulegen. Zugelassener Receiver steht bereit, SN kennt Sky nicht. Sollte pairing kommen, wird es geklärt, dann bundesweit von VZ koordiniert und das Chaos etwas strukturiert...

    In einer gestrigen mail von Sky hier im Thread (by simi55) räumt Sky ja ein, noch Abos mit eigener Hardware der Kunden zuzulassen, damit diese dann später auch assimiliert werden. Also verschickt man jetzt noch solo V14 (oder S02?) und täuscht diese Kunden bewusst. Bemerkenswert.

    "Es ist richtig, dass derzeit noch Neuaufnahmen mit älteren Gerätschaften möglich sind. Aber auch hier wird die Technologie zeitnah angepasst. Jeder neue Abonnent muss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vertragsabschluss akzeptieren. In diesen verweisen wir darauf, dass der Empfang nur mit einem für Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten gestattet ist."

    In den AGB steht tatsächlich nur, dass Sky der Smartcard die Nutzung in einem Receiver auferlegen kann, aber ob und wann dies passiert, und mit welchem Receiver eigentlich (doch wohl mit dem bei Vertragsschluss akzeptierten Receiver) usw steht nicht in den AGB. In den AGB steht jedoch, dass man eigene Receiver und (nacheinander) auch mehrere Receiver im Haushalt nutzen darf, was bei Pairing ja unmöglich ist. Also unklare und widersprüchliche AGB, aber trotzdem verteilt Sky weiter fleißig solo Smartcards...

    Man halte es sich vor Augen: Im Februar 2014 muss der ehrlich zahlende Kunde X seine Hardware (drei zugelassene Receiver im Haus) gegen einen Leihreceiver eintauschen, mit allen Nachteilen, weil Sky es später angeblich logistisch nicht schaffen würde, alle alten Receiver in kurzer Zeit auszutauschen, während Sky im November 2014 immer noch neue Verträge mit eigenen Receivern erlaubt.

    D.h. der Nachbar von Kunde X kann mit den im Februar bei X aussortierten Receivern ein neues Abo abschließen mit Zustimmung von Sky, während X sich schon seit 9 Monaten mit dem Leihreceiver rumärgert. Und Sky schafft sich immer noch neue Tauschkunden zusätzlich an, deshalb musste X schon im Februar 2014 getauscht werden. Sehr logistisch...

    Verstehe nicht, wie diesem Verhalten von anderen hier mit Verständnis begegnet werden kann. Das ist doch Absurdität hoch 10 und entweder absolutes Missmanagement oder aber arglistige Täuschung und weiß Gott kein Argument, Leuten in die Verträge zu pfuschen...

    Bin gespannt, ob in meiner Sky-Post heute irgendetwas auf Pairing und Pflichtreceiver verweist, in meinen Vertragsdaten jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2014
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Zumindestens habe ich das auch so in den Logs gesehen. Alle 3-4 Monate ist eine Verlängerung der V14 fällig. Da kommt dann ganz zu Anfang der neuen Verlängerung eine Fülle von verschiedenen EMMs. Später (ca. 1 Woche) kommt dann nur noch das Verlängerungs-Emm.
     
  8. hmeise

    hmeise Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hallo ein Update von meiner Seite.

    Smartcard ist einzel gekommen per extra Brief. :)
    Leider auch kurz später eine CI+ Modul. :(

    S02 läuft noch, keine Abschalt-EMMs bis jetzt.

    Werde das CI+ mit dem beiligenden Warenrücksendungsschein gleich wieder an Sky senden. Könnte das sowieso nirgends reinschieben außer ...

    Die V14 schaue ich mir dann auch mal an.

    Kommentar ?
    Gruß
    Hans
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    zu meiner situation:

    habe 2 karten (zweitkarte)...

    bisher: A02 = S02 nur für Österreich + V13
    beide bisher in alternativen Modulen, hatte nie einen Sky-Receiver

    es kam das Schreiben, dass die A02 getauscht werden muss - habe einen Festplattenreceiver rausgehandelt - aber das ist ja ein Dreck und er steht dzt. wieder verpackt im Keller

    Anruf bei Sky: Ich verwende den Receiver nicht, will weiterhin die Karte in meinem Modul betreiben - das ginge nicht, sie können mir aber ein CI+-Modul schicken - abgelehnt. Ich fragte, was mit der V13 sei, ob da auch ein neuer Receiver fällig wird. Sky: Nein, die Karte ist sowieso aktuell.

    Diese kann ich somit in meiner alternativen Hardware weiterbetreiben...sie können sie nicht pairen, da sie keine Receivernummer haben

    Die neue V14-Karte war nicht mit dem Receiver gekoppelt - sie lies sich im Maxcam-Modul freischalten, habe jetzt im Modul die Smartcard geblocked - jetzt laufen die Entitelments erstmal bis 15.02.2015, sollten wirklich die Pairing-EMMs nur am Anfang kommen, hab ich dann keine Probleme - Vertrag läuft noch bis August 2015.
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Schicken es eben doch nicht mehr ohne Hardware raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.