1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Nein diese Welt.:winken:Live ist Live:D.

2. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde ich gut, dass die sich dahinter klemmen. Wenn Bundeskartellamt sowie die VSZ die ersten schritte einleiten (bei Fehlverhalten seitens Sky), bin ich wirklich gespannt was Sky macht.

Sicher wird irgendwie pairing kommen, aber vielleicht wird es dann ein Skr (bei laufenden Verträgen), eine vernünftige AGB und transparente / klare Informationen für die Verbraucher geben (glaube ich nicht, aber ich hoffe es).

3. ToMoDigital

ToMoDigital Guest

Q[QUOTEUOTE=Eike;6722372]Also nochmal: Schreib mal Deinen Text nochmal.
    Inhaltlich meinetwegen gleich, aber eben etwas übersichtlicher.[/QUOTE]

Hüh und Hot ?
    Erst weg dann doch ?
    Reglementieren und dann wieder einlenken ?
    Posts ohne wenn und aber löschen ?

Zum Thema...

Ich habe momentan täglich 4 ! JA WIRKLICH 4 Anrufe der Sky Rückholnummer auf dem AB.

Alle 3 Tage einen Brief im Postkasten mit einem Traumangebot.

Noch 16 Tage dann ist Schluß. Dank diesem Thread.

Mein AClight mit SO2 ist schon etwas traurig.

grüße Thomas

PS: dieser Post ist gespeichert.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was haben @aseidel und ich mit diesem neuem Sky & Friends-Forum (was mit diesem Forum des Auerbachverlages nichts zu tun hat) zu tun?

Du kannst hier nicht einfach etwas reinsetzen und was von einer Lüge erzählen und Dich dabei so ungenau ausdrücken, als seihen wir hier gemeint?

Wenn Du Dich in einem öffentlichem Raum bewegst, musst Du etwas Sorgfalt walten lassen... Das könnte in den falschen Hals kommen.

Gleiches trifft übrigens überall zu, auch die Mods im Sky & Friends-Forum haben von der Sache her Respekt und fairen Umgang verdient. Wobei sich Sky selbst mit diesem Forum ein Ei gelegt hat.

Lasst bitte auch das dieses neue "Friends-Forum" hier außen vor.
    Hier geht es um praktische Tipps.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, genau, um mit Verbraucherschutz in die Schlacht zu ziehen... :)

Im Kundencenter sind tatsächlich die zugesagten Rabatte eingepflegt. In der Begleit-Mail mit "Ihren Vertragsdaten" steht nix zu Leihgerät oder AGB oder Pflichtreceiver...

Mal sehen, was im Päckchen an Beipackzetteln und Nebenwirkungen zu lesen sein wird.

Hab allerdings nur einen TV in der Hütte :eek:

6. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich würde es ja gerne in deinen Worte ausdrücken, mache ich aber nicht. (siehe dein Post#1750)

Ein User, jonny_s, ist maßlos enttäuscht (wie viele von uns) über die Zwangsbeglückung von nicht gewünschtem Pairing Receiver und möchte sich einfach nur zum Ausdruck bringen und uns seine Erfahrungen mitteilen!

Es braucht jetzt auch kein "journalistische Meisterwerk" oder "supertollen" Beitrag und egal ob ein langer Text oder satirisch. Manchmal möchte man seine Enttäuschungen, die man dzt. mit SKY erlebt einfach nur von der Seele schreiben...

ps.: Übrigens das ist auch keine Rechtschreib Forum! Wurde auch entsprechen auch schon mal vom Mod gepostet :)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nun ja, im gewissen Sinne: ja, die "Sky-Logik" :D

Mal direkt, mal innerhalb ner Woche, mal innerhalb eines Monats, mal gar nicht...

Wird glaube ich jeden Morgen in der Kaffeepause ausgelost ;)

Momentan werden nur diejenigen umgestellt, die noch eine Nagra-Karte haben (weil das eingestellt wird) und diejenigen, die noch keine Leihreceiver im Sky-System drin haben, also die mit den Solo-NDS-Karten. Das sind logistisch gesehen die aufwendigsten Fälle. Der Rest folgt später.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, neue Zweitkarten gibt es seit ca. August nur noch mit Sky-Modul oder Leihreceiver, aber niemand hat etwas von pairing bisher mir erzählt, und in Internet-Foren bin ich auch nicht aktiv.

(Wenn man z.B. Sky Welt HD abonniert, gibt es noch V14 ohne Hardware.)

Werde also das Leih-Modul dankend zurücksenden und den diesbezüglichen Leihvertrag kündigen. Hab kein Modul bestellt. Dass es mir mitgesandt wird, heißt nach gründlichem Studium der AGB nicht, dass es auch genutzt werden muss, zumal ich mir im Vorfeld der Bestellung der Zweitkarte schon einen NDS-geeigneten und sky-zugelassenen SAT-Receiver besorgt habe...

Wenn Sky das Gerät nicht zuordnen will, muss es ja eine AGB-konforme Begründung liefern, die sich nicht in technischem Unvermögen der Sky-Brüder erschöpfen sollte.

Sorge macht mir nur, dass ich möglicherweise nicht gepaired werde...

9. MarcBush

MarcBush Guest

AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass vollkommen überraschend Pairing 2 käme, falls es in D wirklich geplant ist. Warum sollte sich Sky solch einen Stress antun? Allerdings weiß man bei Sky ja nicht, was noch alles kommen könnte..

10. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist aber jetzt eine Premiere in diesem Thread: Der erste User, der sich sorgen macht, dass er NICHT gepairt wird ... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.