1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sky geht es aber auch um den Schutz ihrer Live Sport Events wie BL oder CL. Alleine die Masse an Streams im Netz..

    Wobei auch wieder zu überlegen ist, wie es in Zukunft mit Kabel kunden ausschauen wird. Der Content ist hier ja nicht geschützt. hmm...
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sind wir ehrlich, dank eines schönen kleinen Tools, dessen Name ich aus gründen der Legalität nicht nenne, kann man heute mit einem Klick jede Blu-Ray auf die Festplatte auslesen. Wenn ich so daneben bin und meine ich muss sowas illegal verbreiten, was nehme ich dann? Den TV Rip oder eine hochwertige Blu-Ray Version? Biiiiiitte sky......
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hallo Eike,

    auch bei HD+ geht es nicht primär um Contentschutz, sondern ums Geld.
    RTL erlaubt nur Timeshift, weil man damit die Werbung nicht überspringen kann und natürlich wollen sie RTL Now vermarkten und verkaufen.
    Das ginge nicht, wenn jeder Hinz und Kunz RTL HD+ aufnehmen könnte.

    Contentschutz ist sowohl bei HD+ wie auch Sky nur vorgeschoben.

    Das ist zumindest meine Meinung.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Im Endeffekt ist das doch alles nur vorgeschoben. Von Sky gibt es kaum was auf den "bösen" Seiten. Allenfalls und dann sehr sehr selten Rips von Sky Atlantic oder FOX. Der Anteil ist aber komplett zu vernachlässigen. Die meisten (kompletten) Staffel Rips stammen direkt von den BDs oder iTunes, meist lange bevor Sky die Serien überhaupt zu Ende gebracht hat. Und bei Kinofilmen stammt überhaupt nichts von Sky. Zuerst kommen die abgefilmten Sachen aus dem Kino, dann die US BR mit dt. Kino-Mic und dann die dt. BR. Auf Sky sind die Kopierer garnicht angewiesen.
     
  5. digitaltivi

    digitaltivi Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das hoffe ich auch. Deshalb ist auch Öffentlichkeitsarbeit so wichtig. Du erwähntest Einbeziehung des Kartellamtes (von dem die DFL sich angeblich ihre "Angebote" absegnen läßt, bevor sie dann fast monopolartig an Sky vertickt werden dürfen).

    Ein anderer User hier im Forum hat WISO auf die Problematik hingewiesen. Und milan100 hat ein Musterschreiben dafür zur Verfügung gestellt. Dieses hat Eike laut seiner Aussage an die Pinnwand geheftet (die muß ich mal suchen gehen, bin noch Frischling in den Foren).

    Ich bin am Überlegen, meinen Fall publik zu machen. Welche Ansprechpartner bieten sich an, zusätzlich zu Kartellamt und WISO?
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Eike,

    Es wäre besser, du würdest hier nur noch als Moderator antworten. Deine Meinung ist ausreichend bekannt und mit deinen Antworten "reizt" du nur den normalen User noch mehr. Diese Beiträge sollten wir uns hier ersparen, auch weil es damit unübersichtlicher wird!

    Auch ich wollte nur meinen Sky-Vertrag erfüllen, der ohne Leihreceiver abgeschlossen wurde. Wegen mir kann Sky machen was sie wollen, es muss mir nur bei Vertragsabschluss (auch durch die AGB, die ich nicht bekommen habe) bekannt sein und das ist hier nicht der Fall. Ein Sonderkündigungsrecht wäre mehr als gerechtfertigt.

    ... und warum Sky die "neue innovative Technik" (ist das Ende 2015 immer noch so?) verschickt, wo der Vertrag deutlich vor dem Abschluss des Hardwaretausches Ende 2015 endet erscheint mit unerklärlich. Warten bis zur Vertragsverlängerung und dann umstellen ist zwar auch nicht die "saubere" Lösung, würde aber den Kunden weiter an Sky binden. Auch weil Paring dann allgemein bekannt sein sollte, könnte die Diskussion hier enden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  7. digitaltivi

    digitaltivi Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sorry, das ist in dem langen Beitrag wohl etwas untergegangen.

    Sein Haupt- und Initialargument war, ich hätte einen Vertrag über Sky-Dienste und Smartcard (da stünde nix von S02), somit sei das keine glasklare Vertragsanpassung, gegen die ich Widerspruch einlegen könnte.

    Und somit waren alle weiteren Punkte, die ich nannte, für ihn irrelevant.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Genau. Es macht meiner Meinung nach überhaupt nicht viel Sinn, die bei Sky laufenden Inhalte zu schützen - zumindest nicht im Filmbereich.
     
  9. Zwölver

    Zwölver Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Genau so ist das Verfahren jetzt meiner Erfahrung nach.
    Meine V14 wurde erst (telefonisch) aktiviert, als der Receiver (wieder) bei mir war. Die Serien-Nr. MUSS also vorliegen- sonst läuft nix mehr mit Aktivierung einer neuen V14. :(
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Warum wird sich hier nicht mehr damit beschäftigt wie man das pairen mit anderer Hardware umgehen kann :confused:

    Eure ewigen Diskussionen hin und her zum hundertstenmal mit den gleichen Argumenten geführt die nur auf eurer Meinung beruhen bringen doch rein gar nichts. :eek:

    Erst wenn ein Kunde oder Sky vor Gericht geht wird Klarheit geschafft.

    ich glaube manchen hier geht es nur darum ihre Meinung durchzusetzen :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.