1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chauer14

chauer14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Meine Mail-Anfrage bei SKY-Österreich wegen einer ORF Freischaltung mit den SKY CI+ MODUL:

Die kostenlose ORF Freischaltung nach Abo-Ende wird für Neukunden seit dem 1. August 2014 nicht mehr angeboten. Für Bestandskunden wird dieser Service schrittweise, unter Einhaltung einer ordentlichen Kündigungsfrist, aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.

PS: Mail Anfragen mit Status NEUKUNDE werden wesentlich schneller beantwortet!

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auf gut Deutsch - wenn man eine Karte von sky hat, dort das Abo zu Ende geht und man auch ORF darauf hatte, wird der ORF gekappt und man braucht eine Karte vom ORF?

3. MarcBush

MarcBush Guest

ORF-Freischaltung ist in Österreich nach dortigen neuen AGB (1.1.10) auf Sky-Modulen nicht mehr gewünscht.
    Sky wird dies bei Neukunden nicht aktivieren, bei Bestandskunden nur diesen Service zum Vertragsende kündigen unter Fortführung des Hauptvertrags im übrigen. Vermute ich.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Und einen zweiten Reiceiver.
    Nein, Sky will andere Anbieter nicht aussperren:D

5. MarcBush

MarcBush Guest

Chauer14 hat es gestern doch schon skizziert: In seinem TV mit einem CI+ muss er dann Sky-Modul und ORF-Modul jeden Tag mehrfach umstecken. Schöne neue Sky-Welt...

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Geschichte wird immer lächerlicher. Pairing, Lügen, Kundenverhöhnung, Sturheit und eine Menge Hochmut.

Manchmal finde ich es schade, dass es keine "Benimm-Polizei" für solche Unternehmen gibt, die den Unternehmen ab einem gewissen Kundenkreis sagen darf "Wie nun? Du willst Pairing einführen und dir den Unmut von vielen Kunden zu ziehen? Wird hiermit untersagt."

Manche Unternehmen würden sich schwer umsehen.

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt muss ich Sky mal in Schutz nehmen.:D

Es geht da um Freischaltung nach Aboende. Dann hat man gar keinen Skyreceiver mehr, sondern kann die dann anzufordernde ORF-Karte in jedem geeigneten Receiver benutzen.

Oder habe ich etwas falsch verstanden und Sky schaltet während des Abos den ORF nicht mehr auf seiner Karte frei?

8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

so ist es, das hast du falsch verstanden :)

9. chauer14

chauer14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur beim Sky-Modul!

Bei Neukunden keine ORF-Freischaltung mehr.
    Bei Bestandskunden schrittweise Abschaltung unter Einhaltung einer ordentlichen Kündigungsfrist!

Somit ist eine Receiver lose Nutzung von Sky in Österreich, außer der TV hat 2 CI+ Steckplätze, nicht mehr vernünftig möglich!

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  10. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also so ein Szenario kann ich mir auch „im schlechtesten Fall“ nicht vorstellen. Dann währe Sky für einen nicht unerheblichen Teil der Österreichischen Sky- Kunden einfach nicht mehr Interessant. Wer will sich denn einen zusätzlichen (ORF) Receiver hinstellen oder dauernd das CI- Modul tauschen.

Also mich hätte Sky - in diesem Fall - als Kunde sicher verloren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.