1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Link ist nur für registrierten User. Was wurde denn gepostet?

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Angeblich hat einer einen Patch für VU+ Geräte entwickelt, mit dem CI+ läuft.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Link ist für jene, die in diesem Forum nicht registriert sind, leider nicht einsehbar.

4. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

es hat jemand geschafft CI+ auf seiner VU+ zu laufen zu bekommen.

Er will es aber noch nicht veröffentlichen (Was ich auch verstehen kann, da sonst seine Arbeit einfach kopiert wird). Im Moment ist auf Linux Boxen auch nicht nötig, da es noch mit Blocken der EMMs geht.

Aber der Weg ist schon mal richtig. Falls der Tag für das Pairing 2 kommt, werden immer mehr das Linux Receiver das CI+ Modul unterstützen...

Gesetz dem Fall Sky zieht die Dinger nicht wieder ein oder schickt FW Updates :)

5. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Wurde mein Bericht rausgenommen weil ich die Wahrheit gesagt habe? Ich habe es ausführlich gemacht mit ein wenig Satire. Weil es mit normalen Menschenverstand nicht mehr zu begreifen ist. Bitte stell ihn doch nochmal rein. Oder haben die Angst das das Gericht dies auch so sehen würde? Oder soll das bloß kein Neukunde lesen? Ich gebe zu ich würde mir es dann auch 2 überlegen. Wahrheit schmerzt Gel. Mit meinem Wissen auch durch Herrn W habe ich nach den Telefonaten mit denen, immer mehr Gefühle die ich lieber nicht ausspreche. Ist es in Deutschland jetzt schon soweit gekommen das man noch nicht mal die Wahrheit sagen darf? Dann gute Nacht Marie und gute Nacht Deutschland. Ja so fühlt man sich wenn man so behandelt wird. Seht es doch so, dann könnt ihr eure neuen AGB die kommen werden doch durch lesen hier abändern. Ich könnte euch auch erzählen was für ein Wort ihr einfach abändern müßt.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist durchaus zu befürchten. Interessant wird sein, wie CI+ implementiert ist.

7. MarcBush

MarcBush Guest

@ jonny s

Hab es nicht gelesen, schade,
    aber wenn du ruhige Zeit hast, schreib es nochmals, wahrscheinlich in kürzerer Fassung besser, ich texte auch immer zu lang...
    Und speicher es vorher unter Word.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die Zeitschrift SatVison (Heft 10, Oktober 2014) behauptet, dass eine Linux-Box die CI+ Restriktionen aushebeln kann.

Hier gibts ein pdf des Artikels:
    Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden - Seite 23 - Allgemeine Fragen - Newnigma2

Zitat:
    Es ist eines der am heißesten diskutierten Themen der letzten Monate: Der Kartentausch und das in diesem Zuge angekündigte Pairing beim Pay-TV-Anbieter Sky, das dafür sorgt, dass die Abokarte mit dem zugehörigen Sky-Receiver bzw. Sky-CI+-Modul „verheiratet“ wird und nur noch in diesem genutzt werden kann. Viele Anwender, die bislang ihre Linux-Box für den Sky-Empfang genutzt haben, da sie den zertifizierten Sky-Receiver als unfreundlich in der Bedienung und arm an Ausstattung empfinden, stehen somit vor einem Problem. Die Nutzung eines Sky-CI+-Moduls in der CI+-Schnittstelle des TV-Geräts ist für viele von ihnen ebenfalls keine Alternative, da hierbei durch Restriktionen seitens des Anbieters keine Aufnahmen möglich sind.
    Mit der Unibox HD eco+ kommt nun aber ein Receiver auf den Markt, der mit aufgespielter alternativer Software (Agonis) nicht nur als erste Linux-Box das Sky-CI+-Modul unterstützt, sondern dabei auch die Restriktionen wie die Aufnahmesperre aushebelt.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Die Unibox eco + wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

Bleibt die Frage, wie zukunftssicher diese Art Lösung wäre.

10. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

- gelöscht, nach Hinweis von MarcBush. Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.