1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Kann ich verstehen.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Nach den neuen, geplanten AGB ist ein Verschlüsselungswechsel im laufenden Vertrag irgendwann mal zulässig, aber nur nach bestimmten Vorgaben und unter Rücksicht auf die Kunden. Ein Tausch der Receiver ist nicht zulässig nach den künftigen AGB, nur ein Tausch der Leihreceiver.

Also eine gute Frage... Man kann ja alles langfristig transparent ankündigen, so dass von 2013 (Info an alle) bis 2016 (Ende DVB-S/Nagra) genug Zeit wäre...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Sky im nächsten Jahr alle TP auf DVB-S2 umstellen will - was kann man dann mit der D-Box sehen? Nichts. Darf das Sky/Astra auch nicht?

Wenn Sky dann die Hardware stellt, dann hat der Kunde von der Umstellung keinen Nachteil.
    Irgendwann ist nun mal die alter Hardware überholt...

4. MarcBush

MarcBush Guest

Welche AGB?
    Aufnahmen sind ausdrücklich zugesichert nach 1.1.5 (nur auf Vorgaben Lizenzgeber muss man Rücksicht nehmen, aber die erlauben ja weiterhin Aufnahmen von Sky Cinema, daher 2 TB Receiver).
    Alphacrypt erlaubt Sky auf seiner Homepage auch ausdrücklich.

Was haben W I R also bewußt umgangen?? Meinst du Jugendschutz-PIN? Kinder kommen nicht an meine Technik ran.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, aber transparent!!
    Langfristig ankündigen und nicht Kunden anlügen. Dann kann der Kunde entscheiden, ob er seinen Vertrag noch verlängert. Es gibt Menschen, die wollen Sky auf einem Leihreceiver nicht abonnieren.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du wiederholst Dich.

Du kennst zu allen Punkten meine Ansicht.

Ich halte es für einen Fehler Sky einen Anlass zu geben das Pairing zu beschleunigen.
    Und Du weißt sehr genau was ich damit meine,....

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da der Wechsel aber keine eilige Notmassnahme ist, sondern seit längerem Sky bekannt war, hätten die betroffenen Kunden vertragsgemäß rechtzeitig darüber informiert werden müssen. Sie hätten dann selbst entscheiden können, ob sie unter diesen Umständen ihr Abo fortführen wollen.

Da das Pairing aber keine eilige Notmassnahme ist, sondern seit längerem von Sky geplant wurde, hätten die betroffenen Kunden vertragsgemäß rechtzeitig darüber informiert werden müssen. Sie hätten dann selbst entscheiden können, ob sie unter diesen Umständen ihr Abo fortführen wollen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ich bei Dir. Die Kommunikation bez. des Verschlüsselungswechsels ist unter aller Sau.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Keine Ahnung, aber du möchtest hier über Umgehung von Pairing reden, über CI+-Linuxreceiver, die mit Sky-Modul umgehen können? Das würde Sky zum Pairing 2 drängen.

Aber was spannender ist, welche solo SC erhalte ich bei Vertrag "Nur Smartcard" für Sky Welt HD? Wenn Sky angeblich solo V14 nicht hinnehmen darf wegen der fehlenden NDS-Lizenzen in AC One4All und der nicht mehr zugelassenen freien Receiver wie PR HD 1000. S02?

10. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag ja evtl. so sein, interessiert aber zumindest nicht die Kunden, welche

a) sowieso aktuell betroffen sind
    b) nicht einmal wissen, welche AGB überhaupt für ihren Vertrag relevant sind
    c) in den letzten Jahren keine AGB in schriftlichler Form erhalten haben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.