1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Vermutlich ist Sky bzw. den Rechteinhabern der Contentschutz dabei nicht so wichtig. Ernstgemeinte Frage: gibt es denn hier jemanden mit nur Welt der Zwangsgepairt wurde? Das würde nicht dann doch wundern. Unterschiedliche Schutzmaßnahmen bei unterschiedlichen Inhalten wundern mich weniger...

2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hängt euch doch bitte nicht so an einzelnen Wörtern auf, oder klärt das doch bitte Privat wenn Ihr schon persönlich werden müsst.

Dadurch ist niemandem geholfen.

3. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Thema, was die Wahrheit ist, keine Ahnung.
    Scheinbar berichten "einige" Menschen davon das sie immer noch eine Karte "solo" bekommen.
    Andere sagen, es geht nix mehr.

Vielleicht berichtet dort ja aber auch jemand davon ob er eine Karte solo bekommen hat, oder nicht.
    Jeder einzelne der von der offiziellen Aussage "es gibt keine Karte Solo" abweicht ist hilfreich.
    Selbst die offizielle Aussage "es gibt generell keine Karten solo" ist hilfreich, da auch dies Wettbewerbsverzerrend wirken könnte, da dadurch Pace bevorzugt wird.
    Humax möchte ich mit dem einen Gerät als Alibi erstmal nicht weiter verfolgen, aber dennoch kurz Erwähnen.
    Generell scheint es ja aber rein rechtlich nicht haltbar zu sein, im laufenden Vertrag keine einzelne Karte als Ersatz für Abgeschaltete S02 oder V13 heraus zu geben mit dem Verweis das die nur mit einer neuen Hardware versendet werden.

Was genaue Zahlen betrifft, und wie die zu werten sind, wird nur die obere Riege in SKY wissen, das werden sie aber auch nicht Kundtun.
    Aussagen dazu können nur mutmaßlich, subjektiv, gefühlt sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2014
  4. kentucky

kentucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen, mein Sky Vertrag ist zum Ende November 2014 gekündigt. Habe nun von einem befreundeten Sky-Mitarbeiter einen Family & Friends Gutschein (33,45€ all inkl. für 24 Monate erhalten). Im Kleingedruckten steht, dass dieser nur für Neukunden gültig sei. Habt Ihr Erfahrungswerte ob die das auch gelegentlich bei Bestandskunden akzeptieren?

5. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Sky ist generell nichts unmöglich.
    Warum fragst du deinen befreundeten SKY-Mitarbeiter nicht, der sitzt direkt an der Quelle und kann dich dahingehend gleich versorgen.

6. kentucky

kentucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Der ist dort in der Technik und hat mit Abos rein gar nichts zu tun - aber klar wenn die wieder anrufen frage ich direkt nach - hätte ja sein können dass es bei vielen schon geklappt hat ;)

7. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, am besten 3 Mal dort anrufen. Üblicherweise erhältst Du 3 unterschiedliche Antworten und kannst Dir dann eine davon aussuchen. Oder aber Du bekommst 3 gleiche Antworten. In dem Fall gilt dann normalerweise genau das Gegenteil. Wenn man das mal raus hat, ist die Kommunikation mit Sky recht simpel.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Es ging mir und Eike [edit: also mir unter Bezug auf frühere Posts von Eike] um die Frage, ob man die Lizenz von NDS verletzt, wenn man V14 ohne den Leihreceiver nutzt, also freie Module wie Deltacam / Alphacrypt One4All.
    Meine Hinweise auf solo V14 durch Sky beweisen, dass Sky dies toleriert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2014
  9. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,
    mal eine kurze Frage. Ich habe diese Woche auch einen neuen Receiver samt Pairing bekommen und die Kröte wohl oder übel geschluckt. Im Begleitschreiben wurde mir für den Austausch ein Jahr HD+ kostenlos zugesichert. Nachdem dies bis heute nicht frei geschaltet war, habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass eine Freischaltung nicht möglich wäre, da ich diese vor ein paar Jahren schon einmal hatte und ein weiteres Mal nicht möglich wäre. Was meint ihr dazu? In der schriftlichen Zusage ist keinerlei Einschränkung vorhanden, so dass mir deren fragwürdige Begründung doch wurscht sein kann und ich darauf pochen sollte dass HD+ freigeschaltet wird, oder?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Offensichtlich bist Du nicht in Lage meine Post zu lesen.
    Von "Lustig machen" kann gar keine Rede sein.

MarcBush hat mich erwähnt, im welchem Zusammenhang weiß ich gar nicht, und meinte das im Vergleich massenhaft Solokarten im Umlauf wären ohne Quellen oder Stückzahlen zu nennen.

Vergleich unzulässig und eine simple Behauptung ohne Belege.

Wenn MarcBush so auch in rechtlichen Dingen arbeitet bei dem Thema hier - dann kann man nur warnen.

Im übrigem bitte ich MarcBush mich hier nicht absichtlich zu diskreditieren. Irgendwann ist dann nämlich bei mir der Ofen aus.

Letzten Satz sage ich jetzt mal als Moderator.
    In anderen Foren wärst Du mit solchen persönlichen Aktionen längst Geschichte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.