1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuhmi

Schuhmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Hi, ich habe 2 Fragen:

1. Bei einer Sky Karte funktionieren alle Sender, bis auf HD+ Sender. Hat das auch mit Pairing zu tun? Läuft im Unicam 2.0 Modul.

2. Bringt mir ein Modul, welches EMM für Pairing sperrt (z.B Unicam 4.0) etwas, wenn die Karte bereits gepairt wurde?

2. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. Nein
    2. Nein

3. Schuhmi

Schuhmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das heißt also, dass ich mich jetzt nach einem neuen Modul umsehen muss um das Pairing zu verhindern und nicht erst dann, wenn nichts mehr geht?

Welches Modul sollte man nehmen? Eine Garantie, dass es auch in Zukunft funktioniert gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Korrekt. Aber auch ohne Langzeit-Garantie

2. Unicam 4.0 oder angeblich besser Deltacam
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kuendigungen-technik-2-a-38.html#post6704586

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Du solltest Dich dringend um einen Aluhut bemühen. Dann sehen sie Dich nicht mehr.

6. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auswahl der momentan "beliebtesten" bzw. aktuell auch "blockfähigen" CI Module
    (natürlich ohne Laufzeit-Garantie gem. Vertreiber/Hersteller)

a) Maxcam Twin Ultra
    b) Unicam Evo 4.0
    c) Deltacam Twin 2.0

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Nicht nur das.

Vollzahler ist das Eine, aber das waren ja jetzt oftmals die jahrelangen Abonnenten, oft von Beginn an, die jetzt verschwinden, also die, die man "sicher im Sack" glaubte.

Laufkundschaft kommt und geht, jagt Schnäppchen und macht auch nur diesbezüglich Werbung.

Ich bleibe dabei: es tut nie gut, es sich mit der Stammkundschaft zu verderben. ich jedenfalls empfehle Sky ganz sicher nicht mehr weiter und selbst die, die zähneknirschend bis Aboende mit der Box durchhalten, werden es auch nicht mehr tun.

Wie es weitergeht und welche (Nicht)Konsequenzen es letztlich hat, werden wir ab Frühjahr nächsten Jahres mitbekommen.

Status bei mir: 140. Tag nach Receiverankündigung, S02 nach wie vor offen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Hier noch mal zusammenfassend die Infos, nach denen (bei mir) öfter gefragt wird:

• Einem Kartenwechsel S02-V14 kann und sollte man nicht widersprechen. Der Verschlüsselungswechsel generell ist ok und nicht zu beanstanden.
    • Sehrwohl bei bestehendem Vertrag kann (und sollte) man einer zusätzlichen Hardwarelieferung widersprechen – sofern nicht gewünscht. Die Argumentation von Sky, V14 Karte lässt sich nur bei Hardwarezuordnung freischalten, ist sachlich falsch und erwiesenermaßen nicht durchsetztbar bei bestehendem Vertrag. Daraus folgert: Hardware (Receiver oder CI+ Modul) mit Karte annehmen und Hardware anschließend zurücksenden, Karte behalten (siehe Ausführungen von MarcBush).
    • Ferner folgert: S02 abschalten und Weigerung, V14 hell zu machen ist unrechtens, was ggf mithilfe eines Anwaltes sofort geregelt werden kann.
    • Gespräche und Mails mit Sky bringen seit einigen Wochen nichts mehr; man kann das wie unter Punkt 3 beschrieben abkürzen und seine Nerven schonen, zumal auf Mails irgendwann keine Antwort mehr kommt, der Status Quo (kein Empfang) aber nicht behoben wird.
    • Es bringt nichts, mit CCA verhandeln zu wollen, dass nur (V14) Karte geschickt wird. Da lassen die sich (weisungsgebunden?) nicht drauf ein, daher (siehe 2.) ruhig alles schicken lassen (denn zumindest die Karte braucht man) und dann der Vertragsänderung (Hardware) widersprechen.
    Ggf mich oder MarcBush um Hilfe bitten.

9. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie hat Dein Anwalt das "sachlich falsch" bzgl. der Hardwarezuordnung begründet - rein damit, dass ein Großteil der Kunden noch nicht gepairt ist? Sky könnte doch einfach behaupten, dass es demnächst nur noch mit Hardwarezuordnung funktioniert.

10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Es dreht sich um das Sky Argument 'Karte ist nur mit Hardwarezuordnung freischaltbar'.
    Das ist falsch und bei bestehendem Vertrag (und Widerspruch gegen die Hardwareänderung, sprich Receiveraddtion) nicht durchsetzbar.
    Die diesbezügliche Bockigkeit der CCAs kippt Dir jeder Anwalt sofort, da es selbst technisch gesehen eine Lüge ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.