1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Meinereiner hat dazu mal einen kleinen (unvollständigen) Überblick erstellt:

Nachteile der Sky-Hardware

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  2. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja der wahre Schrott , da muss ich mich jetzt mal mit Entertain der Telekom beschäftigen

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das einzig Innovative an diesem Schrott ist, dass er nicht rostet! :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, die Receiver der Telekom sind um Längen besser :D

5. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und selbst da wäre ich mir nicht sicher :D

6. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. WMVeteran

WMVeteran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nabend!

Kurze "Wasserstandsmeldung" von mir:

Bin mit Schreiben vom 25.09.2014 von Sky über die Vertragsänderung bzw. die neue "innovative" Hardware informiert worden, und das mir in den nächsten Wochen ein Sky-Receiver geschickt wird. Ich nutze seit über 10 Jahre die S02, und seit 4 Jahren diese i.V.m. einem CI Modul Alphacrypt light Modul.

Mit Schreiben vom 04.10.2014 an Sky habe ich Sky um vollständige Vertragserfüllung aufgefordert, gleichzeitig habe ich der Vertragsänderung bzw. der Lieferung des Receivers widersprochen und meinen Vertrag fristgerecht zum 30.06.2015 gekündigt.

Am heutigen Tag habe ich ein Schreiben von Sky erhalten, in dem sie meine Kündigung bedauern, jedoch gleichzeitig nochmals auf die "Notwendigkeit" des "tollen" Receivers aufmerksam machen und wie toll doch alles dann wäre.

Gleichzeitg habe ich am heutigen Tage 2 E-Mails erhalten. In der einen Mail wird mir die Kündigungsbestätigung (fristgerecht) mitgeteilt. In der anderen Mail, dass der Receiver auf dem Weg zu mir ist.

Das finde ich eine Frechheit und eine Unseriösität vor dem Herrn. Die Mail wird betitelt mit dem Satz "Ihre Bestellung ist auf dem Weg". :mad:

Ich habe nix bestellt, und werde auch nix bestellen!

Der Receiver geht sofort zurück. Gleichzeitig werde ich nochmals "pro forma" der Vertragsänderung widersprechen und bitten, den Vertrag bis zum 30.06.2015 fristgerecht zu erfüllen.

Mal schauen was passiert.

Ist es jemanden hier ganz genauso ergangen?
    Was glaubt Ihr wird passieren, wenn der Sky Receiver zurückgeht? Was wären die Folgen?

Oder würdet Ihr mir eine andere Vorgehensweise vorschlagen?

Schönen Abend!

Gruß ;)

8. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Erster Teilsatz vollkommen richtig:

Es geht grundsätzlich darum, ob sich ein Firma an Recht und Gesetz zu halten hat oder schon das Recht des (vermeintlich) Stärkeren gilt

Zweiter Teilsatz: Diese "freien" Receiver sind so frei, auch ohne Sky sinnvolles machen zu können, das kann man den Skyreceivern selbst bei wohlwollenster Betrachtung nicht attestieren

Gruss

Elblindo

9. MarcBush

MarcBush Guest

So ähnlich hat es schon der eine oder andere erlebt, ja. ;-)
    Du musst überlegen, ob du Vertragserfüllung mit S02 durchsetzen willst, dann verweigere die Annahme des Pakets, oder ob du die V14 dem Paket entnimmst, den Receiver aber zurückschickst und die Freischaltung der V14 verlangst, ohne Pairing mit dem Leihreceiver.
    Dann brauchst du aber passenden Receiver oder freies Modul (Unicam, Deltacam...) für die V14.
    Mit Anwalt oder Verbraucherschutz kann man sein Recht in der Regel durchsetzen für Vertragserfüllung mit eigener Hardware..

Sky wird nämlich deine S02 nach Verweigerung der Paketannahme nach wenigen Tagen einfach abschalten, skrupellos.
    nach Einschätzung der meisten Juristen und Verbraucherschutz ist das Pairing aber vertragswidrig. Man muss sich mit etwas Vehemenz gegen Sky zur Wehr setzen oder aber Sky-Receiver akzeptieren.
    Alternative ist Sky-Modul für CI+ Slot in eigenem Receiver oder TV, aber dann keine Aufnahmen möglich mit Sky oder HD+.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2014
  10. WMVeteran

WMVeteran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wie würde ich das Sky Modul bekommen? Auf Wunsch? Und wenn ja, bekomme ich es dann von Sky problemlos?

Kann liebend gern auf die Aufnahmefunktion verzichten. Habe ich bisher sowieso nicht...

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.