1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeno

zeno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Sorry,hatte ich nicht gesehen.

2. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also habe ich das jetzt alles richtig verstanden, sorry für die vielleicht dumme Frage.
    Ich hatte vor drei Jahren ein Sky Abo und hatte von Sky einen Receiver bekommen. Ich habe damals das Abo auslaufen lassen und habe mir eine Dreambox zugelegt mit der ich meine Sat Programme ansehe.
    Wenn ich jetzt wieder ein Sky Abo abschließen würde, könnte ich dann meine Dreambox nicht mehr gebrauchen? Habe ich das richtig verstanden?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr gut verstanden. Du kannst bei Abobeauftragung schon garnicht mehr wie früher unter Hardware "nein danke, ich habe bereits einen Receiver" auswählen und dir nur eine Karte schicken lassen. Es gibt Karte + (Zwangs-) Receiver und die sind entweder direkt verheiratet oder 2 Wochen später.

4. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na super, wenn die Receiver von Sky noch immer so schlecht wie damals sind, würde ich Sky mit dem Sky Receiver sehen und die anderen Sat Programme mit meiner Dreambox.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sky+ Receiver sind sogar noch schlechter als die bisher Zertifizierten, die Sky seit 2009 zugelassen hat. Alternativ bliebe noch das CI+ Modul von Sky, damit kannste aber weder Sky noch HD+ aufnehmen und Du brauchst Gerätschaften für CI+.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

doch mit der Unibox geht es aktuell schon

7. MarcBush

MarcBush Guest

Sky Welt HD kann noch mit eigener Hardware abonniert werden, man bekommt eine solo V14.
    Aber wenn man Sky Film oder BuLi dazubuchen möchte, wird doch ein Sky-Leihreceiver oder das Sky-Modul fällig.

8. AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Sicher nicht.

Und die "saftigen Gebühren" dienen in erster Linie der Einschüchterung. So arbeiten auch die Onlineabzocker (outlet & co.).

Da kommen zunächst diverse Mahnungen von Sky. Dann kommen Mahnungen vom Inkassodienstleister. Alles noch kein Grund zum Reagieren.

Dann kommt evtl. ein Mahnbescheid. Der kostet Sky aber schon mal Gebühren.

Und das ist dann der Moment zum Reagieren.

Da wird dann Widerspruch eingelegt und damit dürfte der Fall dann abgeschlossen sein.

Selbst Sky wird nicht so doof sein, den Fall vor das Amtsgericht zu bringen. Was eigentlich schade ist.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit dem Unterschied, dass die Onlineabzocker unrechtmäßige Abogebühren einfordern, Sky nicht.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Die Forderung von Sky ist auch unrechtmäßig, da der Kunde sein Abo zu Recht fristlos gekündigt hatte.
    Erst unterstellst du Leuten hier, sie würden nicht kündigen; wenn sie kündigen (machen ja fast alle), dann willst es auch nicht akzeptieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.