1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Was ist nicht einfach? Mehrere User haben es berichtet, mir liegen dazu mails vor, auch eine von Sky: "Pairing machen wir nicht!" Meinem Kumpel wollte man dazu raten, seine Verträge über 01.12.2014 hinaus zu verlängern mit seinen drei S02 (alle noch immer hell), Receivertausch sei nur Spinnerei aus dem Internet.
    Noch seriöser als dieser Geschäftsmann kann niemand es dem Richter als Zeuge schildern.
    Der Jurist vom Verbraucherschutz meinte, schon wegen weniger Strafanzeigen zu machen, wenn Verbraucher am Telefon gezielt belogen werden.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab beruflich gerade mehr Stress, vor allem warte ich auf die zusätzliche V14 von Sky, um dann mit dem Juristen vom Verbraucherschutz an Hand dokumentierter frischer Vertragsunterlagen das Pairing anzugehen. Sky kommt nicht aus dem Knick, keine Post - oder mein Postbote traut sich nicht mehr mit Päckchen von Sky zu mir... :)
    Die heutige Meldung, sich wieder aus Sicht von Sky auf den Verbraucherschutz zu berufen, habe ich sehr aufmerksam notiert und will dies dem Bundesverband zukommen lassen mit Begleitschreiben zum Pairing.

3. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Ich glaube, die V14 hat Angst vor Dir bekommen und versteckt sich in einer Schublade der Sky-Rechtsabteilung vor dem Versand. :D

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe technische Eigenschaften beschrieben. Ich denke wir (also die meisten) sind alt genug sowas sachlich zu beschreiben. Und tigerle hat das schon richtig erkannt und mein Posting so gewertet, wie es gemeint war.

Aber ansonsten kannst du jetzt wieder in Piratengruppe zurück, Fräulein Meier sucht dich schon überall. Gleich ist Stuhlkreis.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, subjektiv, siehe Signatur. Und Samsungs allgemeine Tunerqualität ist nun wirklich hinreichend bekannt. Das mag aber auch inzwischen bei den Topserien schon besser sein.

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast gelesen was ich geschrieben habe ?

Ich habe nicht von emails geschrieben sondern von Telefonaten mit dem CC.
    Und wenn sie jemanden wider Wissen falsch informieren heisst das noch lange nicht das du auch recht bekommst denn du kannst die Falschinformationen oder man sollte es Lügen nennen nicht beweisen.

2008 hatte ich mich für ein Aboerweiterung bei Sky telefonisch informiert und gezielt mehrfach nachgefragt ob es wirklich das Vollabo zu diesem Preis wäre.
    Mehrere mal bejaht und dann wurde mir alle zugeschickt.

Hätte ich nicht vorm aktivieren der Smartcard den Vertrag durchgelesen wäre ich am ***** gewesen denn Bundesliga fehlte total.

Die Anrufe bei Sky das mich ein Mitarbeiter so dreist belügt wurde " achselzuckend" registriert.

So bleib mir nicht anderes übrig als den Vertrag zu widerrufen.

Hätte ich die Smardcard eingeschoben und aktiviert hätte ich das Abo behalten müssen.

Da hätte auch ein Gang zum Anwalt bestimmt nichts geholfen da es keinen Beweis gab was mir erzählt wurde.

Und deshalb sag ich es ist nicht immer so einfach wie du es darstellst. :winken:

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Falls Sky überhaupt einen Prozess riskiert, kommt es darauf an, wem der Richer glaubt (freie richterliche Beweiswürdigung).

Und bei den ganzen Leserbriefen und Beschwerden in Internetforen über nicht eingehaltenen Zusagen, sieht es für Sky nicht gut aus ..... .

B.

8. AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Moin zusammen, es geht hier ja schon eine Weile hin und her, mal passt es zum Thema mal passt es weniger. Und weil dass so ist möchte ich ein wenig beitragen und meinen aktuellen Stand darstellen: Vom Bundeskartellamt habe ich die Antwort das meine Eingabe an die zuständige Beschlussabteilung weitergeleitet worden ist. Eine Aussage, welche ich hier noch nicht habe lesen können. Was es bringt und ob da in absehbarer Zeit etwas hervorgebracht wird? Abwarten. Zumindest scheint meine, wie ich meine, sachliche Argumentation im ersten Schritt angekommen. Und um gleich die Fragen vorweg zu nehmen: Nein, im Moment poste ich es nicht hier. Wo ich dann gleich beim nächsten Punkt lande: was zum Himmel ... riecht. Ich verfolge da eine andere Strategie als die meisten wohl hier, Vertragserfüllung. Warum? Verträge sind einzuhalten. Allerdings muss ich auch hierzu sagen dass ich hier nicht beschreibe was genau ich mache, bzw. was ich dem Himmel schreibe. Ich möchte nicht dass die mitlesenden Himmelsdiener die mögliche Falle ahnen. Jedenfalls befinde ich mich auf der Zielgeraden. Daher reibt euch weiter die Köpfe und bietet den Himmelsdienern eine Plattform wo Sie sehen können was die verdammten aufsässigen Kunden jetzt als nächstes Planen. Wer aufmerksam all die Posts in diesem Forum gelesen hat wird schon einen Weg erkennen wie man vorgehen sollte. Ach ja ein paar Euro muss schon bereit sein auszugeben um seinen Degen zu führen. Ich persönlich mache es weil man mich verärgert hat, nicht weil ich süchtig nach diesem Laden bin. In diesem Sinne

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Danke, dass Du und mitteilst, dass Du uns nichts mitteilt;) Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück. Vielleicht berichtest Du ja, wenns geklappt hat...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Es hilft auf jeden Fall, wenn sich viele bei Sky und auch anderen Institutionen beschweren. Unzufriedene Kunden beeinflussen letztendlich jedes Unternehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.