1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PaceDS810 Probleme mit der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hurzel, 25. Dezember 2007.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: PaceDS810 Probleme mit der Fernbedienung


    Nochmal zurück zum Thema: Zum Beispiel hat KD mit dem Pace teilweise falsche Fernbedienungen ausgeliefert. Das Problem konnte nur behoben werden, wenn an der Kunden-Hotline eine kompetente Mitarbeiterin (die Männer hatten das alle nicht geschnallt) hing, die genau wusste, dass man die Serien-Nummer der FB im Batteriefach mit dem Pace abgleichen mußte.

    Die Gute hat dann die richtige FB (mittlerweile die Dritte) gesendet. Übrigens wollte KD die alten FB nicht wieder haben.


    Golphi
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PaceDS810 Probleme mit der Fernbedienung

    Ich glaube in meinem Fall noch nicht mal das es an einer falschen Fernbedienung liegt. Siehe die Beschreibung von @sid80.

    Scheinbar muss der Pace erst mal auf "Betriebstemperatur" gebracht werden, bevor eine halbwegs akzeptable Funktion möglich ist. Wenn man das überhaupt von diesem störrischen Verhalten sagen darf.

    Sie ist und bleibt bei mir nur der Platzhalter für die DM8000 und dann erwarte ich wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit zappen zu können.
     
  3. upsmike

    upsmike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PaceDS810 Probleme mit der Fernbedienung

    Das mit dem langsamen Reagieren kann ich nur voll bestätigen. Ich habe jetzt auch eine Logitech Harmony und mit der klappt das auch nicht so am Pace. Jedes andere gerät, welches ich dort einprogrammiert habe funzt einwandfrei und sofort.
    Was ich aber auch noch am Pace absolut bes......finde ist das RPG. Eine Katastrophe hoch 3. Nicht nur, das man nur 1 Tag im Voraus Sendungen markieren könnte, meist ist es (zumindest bei meinem Gerät) so, dass ich nicht mal Sendungen, die in 2-3 Stunden anfangen, angezeigt bekomme.

    Noch etwas vl. Off Topic. Habe den Pace auf 1080i Ausgabe gestellt, bekomme ich auch immer eingeblendet, wenn ich zb auf Discovery HD gehe. Nur wenn ich auf Premiere HD gehe, zeigt mir die Einblendung immer nur 576p an??!! Woran kann das liegen?? Wenn ich dann wieder den Kanal wechsle, egal auf welchen (P1-4, Kabel SciFi usw) kommt wieder 1080i.
    Danke für ein paar Tipps.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PaceDS810 Probleme mit der Fernbedienung

    Du hast den Pace auch noch via Scart zusätzlich am Fernseher angeschlossen? Kommt eine Meldung über das Display des Pace? Könnte an HDCP liegen.
     
  5. upsmike

    upsmike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PaceDS810 Probleme mit der Fernbedienung

    Nein der ist nur via HDMI am AV Receiver angeschlossen. Es kommt sonst keinerlei Meldung.
     
  6. FabianStillinge

    FabianStillinge Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PaceDS810 Probleme mit der Fernbedienung

    Hatte das gleiche Problem mit dem Pace HD Receiver.
    Von einem auf den anderen Tag ging die Fernbediehnung nicht mehr.
    Ich fragte mich, was ich in den letzten Tagen geändert habe, damit der Receiver nicht mehr reagiert:
    - Ich habe den Stromsparmodus beim Samsung LCD angeschaltet, was anscheinend zu dem Problem führte, dass meine Fernbediehung nicht mehr geht!
    Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber nachdem ich den Stromsparmodus abgeschalten habe, hauts wieder hin :)