1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE-Update - bitte abstimmen!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 3. März 2006.

  1. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    Anzeige
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    wow, schnelles an/umschalten... mehr informationen im programmfeld, aber immer noch nur zahlen im display... UND VIDEOTEXT... durchgeschleift aber nur über Scart, aber der BoxText geht... mal schauen, was sich noch verändert hat...
     
  2. lammsbräu

    lammsbräu Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    Stimmt Update ist da.
    Kaum geht ne knappe Stunde vorbei ist es auch schon fertig geladen.
    Umschalten geht jetzt wirklich schnell allerdings hab ich jetzt nur noch Ton und kein Bild mehr!!!:wüt:

    Hab jetzt endgültig die Schnauze voll von dem Rotz, der Pace fliegt aus dem Fenster die gute alte DBox wieder ran.
     
  3. laie

    laie Guest

    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    Gibt's irgendwo von offizieller Seite eine Liste mit den Verbesserungen bzw. behobener Bugs?

    Grob gesehen schaut es schon ganz gut aus - aber so eine Liste vom Hersteller wäre ganz praktisch. Oft liegen die Verbesserungen ja auch im Detail.
     
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    @laie

    Dabei werden folgende Verbesserungen implementiert sein (diese sind zum größten Teil bereits getestet):


    >> Verbesserte Kompatibilität mit HDCP Endgeräten

    >> Schnellere Umschaltzeit

    >> Erhöhte Stabilität

    >> Videotext über HDMI

    >> Menü mit einstellbarer Transparenz

    >> Zusätzliche Informationen im Info-Banner

    >> Unterstützung von CI Modulen

    >> und vieles mehr

    und man kann jetzt zoomen bei HDMI , FB ist jetzt top , verbessertes Menü ,
    aber ich bin noch beim testen, bin sehr zufrieden bis jetzt.:winken:

    Gruß Rudi
     
  5. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    wie soll denn das mit dem zoomen funzen? ich habe zwar was gefunden, dass man den grünen knopp drücken soll, aber da zoomt nichts.

    Funktioniert das mit den CI-Modulen? Könnte man darüber eine Arena BuLi Karte laufen lassen?

    Ich bin auch zufrieden mit dem Update, endlich Videotext. was jetzt noch fehlt ist die Merker-Funktion, ich hoffe doch, dass die zum zuletzt geschauten Programm wechsel wird.

    Klasse hat sich das warten ja gelohnt...

    Gruß, Jörg
     
  6. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    Jetzt funktioniert auch über Diseqc die Ansteuerung von 4 Satelliten :)
     
  7. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    Seit dem Update, funktioniert DD 5.1 nicht mehr. Weder auf den HD-Kanälen, noch auf Premiere 1/2. Sobald ich am Receiver auf Stereosignal schalte, kommts auch über das optische Kabel an.

    Das seltsame ist: Genau das Problem hatte ich auch als ich den Pace bekommen habe. Nach 2 Tagen ging´s dann auf einmal ohne das ich was gemacht habe.
     
  8. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    Also wieder zwei Tage warten!!
     
  9. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    Hoffe, dass es damit getan ist. :(
     
  10. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE-Update - bitte abstimmen!

    Habe eben beim Durchtesten (Bericht folgt später) eine Macke gefunden:

    1. Man gehe auf einen ORF-Kanal;
    2. Man stecke ein AlphaCrypt-Modul mit gültiger ORF-Karte.
    3. Man stelle fest, dass das nicht klappt.
    4. Man wähle einen "Nicht-HD"-PREMIERE-Kanal.
    5. Man sieht .... nichts!
    6. Man ziehe jetzt das AlphaCrypt.
    7. PREMIERE erscheint, aaaaaaberrrrrrr ....
    8. nach 10 Sekunden erscheint "Fehler 10: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet."
    9. Das ist jetzt bei jedem PREMIERE-Kanal so, etwas lästig.
    10. Aus/Ein mit der Fernbedienung ändert darin nichts.
    11. Man trenne den PACE für eine Weile vom Netz und starte dann neu.
    12 Jetzt erst ist der Spuk vorbei!

    Interessant, nicht?