1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace und Probleme mit freischaltung??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Megabum, 27. Mai 2006.

1. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pace und Probleme mit freischaltung??

nachtrag!!

Ich kann auch die Fische sehen auf teste S 26. Aber die Card wird einfach nicht freigeschaltet :(

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja - Test S26 kommt nur in Kabelnetzen, in denen bezüglich der Pay-TV Programme mit KabelDeutschland kooperiert wird (und natürlich bei KabelDeutschland selbst). D.h. eine K0* Karte sollte richtig sein und ihr habt Euch mit dem Einspeiser nicht geirrt.

Dann würde ich Dir dasselbe raten, was ich auch bagalutt empfohlen hatte...

3. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich werde erstmal abwarten bis meine austausch card da ist, dann sehen wir weiter:(

4. bagalutt

bagalutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,

mir is grad was aufgefallen: auf dem schreiben von premiere auf der die jugendschutzpin drauf ist also an dem die Karte an sich auch draufgeklebt war steht über dem strichcode (ganz oben) d-box2/Kabel/K02 ... die letzten zwei wörter is klar, aber hab ich denn mit meinem receiver (TechniSat Digital PR-K) ne d-box2? bzw wie oben zitiert könnte wenn es so ist ja jetzt dann doch was mit dem update ohne smartcard zu tun haben...

hab jetzt übrigens nicht noch eimal angerufen, hab jemanden aufgetrieben der ne freigeschaltete k02 hat und werd das mit dem heut oder morgen mal auschecken, ob die in meinem receiver funktioniert... das wart ich erst mal ab....
    bis dann

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der Angabe DBox2 beim Schreiben ist normal - führt allerdings immer wieder zur Verwirrung. Dieses Schreiben wurde offenbar seit den Zeiten, wo es nur DBoxen gab, nie vollständig überarbeitet. Für die DBox1 und DBox2 gab/gibt es unterschiedliche Karten. Auf den Schreiben wurde deutlich gemacht ob die mitgelieferte Karte für eine DBox1 oder DBox2 sein muss. Für die "geeignet für Premiere" Receiver hat Premiere dieselben Kartentypen wie für die DBox2 vorgesehen (obwohl je nach Receiver auch die für die DBox1 laufen). Im Schreiben blieb die Angabe aber unverändert. Korrekt wäre:
    DBox2 & "geeignet für Premiere" / Kabel / K02

Du hast also schon die richtige Karte. Und mit dem Softwareupdate hat dies nichts zu tun. Nur bei der DBox2 werden Kartentreiber abhängig von der Karte geladen. Bei den "geeignet für Premiere" Receivern muss höchstens ein Reset (Receiver vom Stromnetz nehmen) durchgeführt werden, wenn z.B. zwischen zwei Typen von *02 Kabelkarten hin-/hergewechselt wird (z.B. zwischen K02/P02/I02).

Aber ob der Receiver korrekt mit einer K02 zusammenarbeitet, werden wir ja sehen, wenn Du eine freigeschaltete K02 einschiebst ;)

Wenn nicht entschlüsselt wird, den Receiver einmal resetten (Receiver vom Stromnetz nehmen) und wenn es dann immer noch nicht geht bitte Fehlermeldung mit eingesteckter freigeschalteter K02 posten.

6. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich könnte auch meine K02 freischalten lassen auf einem D box, aber ich will erstmal abwartem bis meine autausch Card da ist. Und wenn es immer noch nicht klappt werde ich die 40Km fahren zum Schwiger Vater und freischalten lassen. Ich werde weiter berichten... :rolleyes:

7. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ich bins wieder, ich hab heute meine austuasch Card bekommen, nach 10 min war sie freigeschaltet ohne was einzustellen :)

8. bagalutt

bagalutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

und ich habs auch endlich geschafft!:winken: Und zwar hat mein Bruder eben auch denselben receiver und erstmal auch dasselbe problem gehabt wie ich als er am letzten fr seine Premiere sachen gekriegt hat... also auch keine freischaltung und ewige telefonate mit der hotline.. haben ihm auch die karte getauscht und die hat er heute bekommen und die ist auch freigeschaltet worden ohne irgendwas zu tun... dann hab ich seine freigeschaltete eben mal in meinem receiver ausprobiert und hat funktioniert... also receiver an sich nicht kaputt... was mein problem ja noch nicht gelöst hat... aber ich hab dann mal wieder meine Freunde von der Hotline angerufen und hab denen das auch erzählt und die haben halt noch mal überlegt (er haben mich gebeten in der Leitung zu bleiben weil er sich mit kollegen beraten will, hab ich aber gemeint dass ich schon genug gebühren bezahlt hab, was er auch ohne zögern eingesehen hat und er hat dann zurückgerufen, ca. 7-8min später) ... Er hat mir dann geraten wenn s keine umstände macht einfach meine karte in den receiver meines bruders stecken und mal abwarten was passiert... und kaum zu glauben es hat halt echt funktioniert, meine karte ist bei ihm freigeschaltet worden und funktioniert jetzt anstandslos in meinem receiver...
    alles klar, vielen Dank an Thrakhath für die hilfe...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das heißt aber immer noch, dass die Freischaltung bei Dir selbst nicht ankam, oder ?
    Wenn dies generell weiter der Fall ist (warum auch immer), dann wird in 6-8 Wochen die Freischaltung weg sein, weil Freischaltungen immer eine gewisse Gültigkeit haben. Dafür gibt es Verlängerungsfreischaltungen, von denen man im Normalfall nichts mitbekommt. Aber wenn diese nicht ankommt, dann läuft die Gültigkeit der alten ab.
    Nur das Du darauf vorbereitet bist, falls es passieren sollte. Das heißt dann nicht, dass Premiere Dich abgeschaltet hat, sondern das eigentlich Problem weiter besteht.

10. bagalutt

bagalutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oh nein... super... na ja, wenns weg is, dann muss ich halt wieder zu meinem bruder müsste ja dann hoffentlich wieder so funktionieren ... aber hab jetzt keine lust mehr noch mal den receiver reklamieren oder so... jetzt läufts erstmal... hab auch nochmal bei der hotline angerufen und denen gesagt, dass ich das abo verlängert bekommen will (offizieller Beginn des Abonements ja schon am 16.5.) weil ich ja nichts damit anfangen konnte bisher... haben sie auch eingesehen... aber mal schaun, ob das nur vertrösten war oder ob die zwei wochen gut geschrieben werden...