1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. liinu

liinu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Hatte dasselbe Problem schon 2x (diesen Samstag und vor 14 Tagen), Nachdem garnichts mehr ging (Anzeige "die Systemdaten werden aktualisiert" blieb stundenlang, bzw. tagelang stehen) half mir die Sky-Technik insofern weiter, dass ich das hinten gezogene Netzkabel bei gedrückter Guide- und Pfeil-zurück-Taste vorne am Gerät einstecken und die zwei Knöpfe vorne solange halten musste, bis der im Display erscheinende grüne Kreis verschwand. Daraufhin konnte ich mit der Erstinstallation beginnen mit etwa 20-minütiger neuen Aktualisierung der Systemdaten. Naja jetzt läuft wieder alles, hoffe mal auf Dauer.......
    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zur HD-Bildqualität: im Vergleich zu meinen 2 übrigen Sat-Receivern von Humax (PDR-Icord HD, sowie HD-Fox+) hat der Pace erstaunlicherweise die mit A b s t a n d beste Bildqualität, sodass er zu meinem Hauptgerät wurde!!!

2. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich hatte in letzter zeit öfters das Problem, dass ich nicht Umschalten konnte. Ein und Ausschalten hat nix gebracht, nur Netzstecker ziehen. War aber nur 2 bis 3 mal bisher, aber ich nutze den Receiver auch nicht so oft (komm momentan nicht dazu viel fernzugucken)

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir hat er sich auch schon öfters aufgehängt. Oder manchmal beginnt der Receiver, extrem langsam zu reagieren. Das dauert dann gut und gerne mal ein paar Sekunden, bis er umschaltet. Das einzige, was hilft, ist den Stecker zu ziehen.

4. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

oh mann, habe ja den s hd 2 und seit nem monat auch mit festplatte. am samstag habe ich dann mal ein zweite SAT-Kabel angeschlossen, damit ich paralell aufnehmen kann und gucken kann. heute komm ich in mein wohnzimmer und denk mir schon warum der receiver an ist (festplatte und receiver leuchten grün). wie ich den fernseher eingeschaltet hab habe ich gesehen, dass er einen Sendersuchlauf machen will. Konnte aber nirgends abbrechen, sondern nur auf Suche oder erweiterte Suche klicken. Also mal auf Suchen geklickt. Es ist aber nichts passiert, auch nach ner halben Stunde. Daraufhin habe ich den Strom für 15 -sekunden gezogen und wieder eingeschalten. Nun wollte er wieder einen Sendersuchlauf machen und konnte wieder nicht abbrechen. Also habe ich suchen lassen und diesmal ging das wenigstens. Nun sind aber alle meine Sender weg und ich hab ne total doofe Sortierung.

Find ich wirklich bescheuert dass nun einfach meine Kanäle weg sind! Des dauert wieder ewig bis das alles sortiert ist! :(

Hattet ihr sowas auch schon mal? ist das ein Fehler? oder ist das normal wenn man ein zweites SAT-Kabel anschließt?

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte das jetzt nicht direkt, wie es bei dir war. Ich mache ganz normal den Receiver an, und dann wollte er auch einen Sendersuchlauf machen und alle Sender-Favoriten waren natürlich gelöscht.

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir in einem anderen Thread eifrig diskutiert. Momentan scheinen viele Sky+ Receiver davon betroffen zu sein. Sortier die Kanäle im Moment lieber noch nicht neu, sonst kannst du wahrscheinlich morgen von vorne anfangen. Es kommt wohl demnächst ein Software-Update. Es hat auch nichts mit dem zweiten Kabel zu tun.

7. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hey, danke für die tipps und links! :)

da wäre ich nicht drauf gekommen dass das ein allgemeines Problem ist weil ja bei mir wirklich so ein Zusammenhang mit dem STecken des zweiten Kabels war.

Da bin ich ja mal gespannt wie lange sky da braucht

9. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heute ging schon wieder alles ;)

10. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe das selbe Problem.
    Die Hotline wollte mir aber das Gerät nicht austauschen. Sei ein bekanntes Problem und man arbeite daran. 2 Freifilme. Mehr ging nicht!