1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. pupsy2609

pupsy2609 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Kann immer noch nicht die Lautstärke des Receivers ändern , wäre für Hilfe dankbar.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

steht in der BA:

Halten Sie die Tasten SKY und MUTE ca. fünf Sekunden gedrückt, bis die Taste TV zweimal kurz aufleuchtet. Anschließend erfolgt die Lautstärkeregelung ausschließlich wieder über den Receiver.

Gruß

3. bullwarrior

bullwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab das Gerät (HD2) erst wenige Tage...
    hat jemand Erfahrung mit Multifeed Antennen? :eek:

Ich habe eine Technisat SKYtenne und mit dem PACE HD 1 gibt und gab es überhaupt keine Probleme :LOL:

Mit dem HD2 Gerät allerdings kommen die Programme von 28,2° Ost nicht durch... alle anderen 3 Positionen werden problemlos dargestellt also 19,2, 23,5 und 13° Ost

Auch im Suchlauf wird es so dargestellt das alle 4 Satelliten und alle frequenzen gefunden werden.

Suchlauf mit 2 Kabel Lösung / 1 Kabel Lösung - mit oder ohne Festplatte das Ergebnis:

Es kommt bei allen gefunden Sendern der Position 28,2° Ost der

Hinweis 313.. :( ?????????

Seit gestern kommen ein paar SD Sender durch... alles sehr komisch
    Mach ich einen manuellen Suchlauf auf der BBC HD Frequenz wird nichts gefunden?!

Liegt es an der neuen SW wegen Sky anytime oder was ist da los?

4. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Ich kann mit dem Receiver und der Multytenne von Technisat die Programme auf 28,x empfangen. Allerdings gab es für meinen schon lange kein Softwareupdate mehr?!

5. stlo5555

stlo5555 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei mir gibt es keinen Standby ... Wenn ich nicht mehr will, schalte ich den Strom ab. Das Dumme dabei: Es dauert of bis zu 15 Minuten, bis ich nach dem Einschalten das Gerät benutzen kann weil er dann EPG und Firmware aktualisiert. Ich kann das zwar abbrechen, finde das aber ziemlich lästig.

Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Updates nur auf manuellen Aufruf durchzuführen?

6. Awezome

Awezome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  7. carpe:diem

carpe:diem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dieses Problem habe ich bei mir auch. Es gibt Tage da läuft es recht schnell, aber es gibt auch Tage, da warte ich bis zu einer halben Stunde bis er sich aktualisiert hat.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich auch freuen.

8. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Die Dinger sind auf "Komfort" getrimmt: Kanalliste auf und gleich den Überblick haben. Ist nicht vorgesehen, dass das EPG schnell mal für den Sender geholt wird, den Du einschaltest.
    Könntest eine Schaltuhr zwischenschalten, die den Receiver eine halbe Stunde vor dem geplanten Aktualisierungszeitpunkt ans Netz bringt und eine Stunde später abschaltet.
    Da der Receiver im Standby (LED rot) nur ca 0,4W zieht (das Netzteil davon allein 0,3W), macht das finanziell wenig Sinn. Höchstens für Ökofreaks. Habe das bei meinem Sky+ mal mit 'nem vernünftigen Energiekostenmessgerät gemessen, weil ich eigentlich auch dafür bin, unnütze Verbraucher nicht laufen zu lassen.
    Eine Möglichkeit, zwischen Komfort und Öko wählen zu können, wäre nicht schlecht. Bei dem Softwarekonzept würden Dich bei Öko in der Kanalliste aber nur leere Kästchen angrinsen.

Greetz

9. houbi

houbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Nachdem der Receiver hochgefahren ist, werde ich aufgefodert eine manuelle Zeiteinstellung vorzunehmen, da die aktuelle Zeit nicht eingestellt werden konnte. Zeit wird dann von mir manuel eingestellt oder sie stellt sich, wenn ich nichts einstelle, nach einigem Umschalten von selbst richtig ein. Nur wenn Receiver ganz aus war. Hab ihn seit heute dauerhaft am Strom gelassen um nicht ständig die Uhrzeit einstellen zu müssen.

Zusätzlich trat das Problem, dass ich nicht mehr gleichzeitig aufnehmen und gucken kann (Fehler 302). Habe eine Zwei-Kabel-Lösung. Funktionierte auch bisher alles problemlos. Signal kommt laut Anzeige nur noch bei einem Tuner an.

An den Einstellungen und der Verkabelung wurde nichts geändert. Lediglich am 17.02. wurde die Software aktualisiert.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Houbi

EDIT:
    Ein Ausgang an der Buchse scheint scheint "tot" zu sein. Werde daher nochmals die Verkabelung zur Buchse überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Sorry, ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber, wenn ich hier jeden Tag
    ins Forum schaue und die ganzen Probleme mit den Schrott-Receivern lese,
    dann frage ich mich immer wieder auf's neue:

WARUM nehmt Ihr diesen Mist überhaupt immer noch?????????

Hatte meine Erfahrung mit Sky Receivern. Ist Fernsehen zum abgewöhnen:wüt:

Nehme ich lieber ein paar Euro's in die Hand und hol mir was Vernünftiges
    und habe meine Ruhe!!!!!!!

Sorry, Leuten wie Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen:(