1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. opal1625

opal1625 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Mein Problem istz folgendes, bin aus der Schweiz habe den Humax PDR iCord HD und habe ein Sky -Abo über den Schweizer Anbieter Teleclub über Sat.

Ich habe im Januar ein Modul und eine HD+ Karte gekauft und konnte bis Mai alle HD+ Kanäle empfangen. Dann hat Humax ein Software-Update gemacht und seither ist es in der Schweiz nicht mehr möglich die HD+ Kanäle zu empfangen, das geht nur noch über Sky Deutschland oder Österreich.

Ich dachte wenn ich über einen Kumpel der in Deutschland wohnt einen Sky+ Receiver kaufe, müsste dies gehen oder sehe ich das falsch ?

Dazu kommt dass seit 3 Tagen auf den Sky-Sendern ca. alle 1. Min. 30 Sek. das Bild für ein paar Sekunden stehen bleibt, hier konnte mir niemand helfen.

Bin im Moment siemlich genervt :confused::eek: Vielleicht weiss jemand hier was da Sache ist ?

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist richtig, dass eine "deutsche" V13 Skykarte in dem iCord PDR und Sky+Receiver die HD+Sender entschüsselt (aber nicht aufnimmt). Auf deiner Skykarte über Teleclub scheinen die HD+Sender ja nicht freigeschaltet zu sein.

Insoweit brauchst du für die HD+Sender ja eine deutsche HD+Karte (H01 oder H02), die aber nicht in dem Sky+Receiver läuft (auch nicht mit einem CI-Modul, da der Sky+Receiver keine CI-Schächte hat)!

Evtl. würde ein Unicam (mit entsprechender Software) dein Problem mit der HD+Karte in dem iCord lösen (kann ich aber nicht definitiv sagen, ob diese Kombination läuft). Alternativ solltest du mal über einen freien Receiver mit alternativer Software nachdenken (z.B. Edision Argus VIP2, Clarke Tech 9000, VU+Duo, octagon 1018/1028, ...)

3. cni

cni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD2

Hallo Stefan,

ich vermute mal, Du meinst SCR und er fehlt deshalb, weil man es Software-Seitig einstellen kann.
    Sieh Dir mal die Anleitungen an...

4. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

meine Eltern haben einen Pace HD2 Receiver von Sky und es gibt ein Problem.

Der Receiver ist mitten im Betrieb von jetzt auf gleich ausgegangen,
    das Lämpchen leuchtet rot und blinkt.

Er geht nicht mehr an. Vom Strom trennen und wieder anschließen bringt auch nichts.

Hat von euch jemand eine Tip was es sein könnte und wie man es beheben kann?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky anrufen und neus Gerät schicken lassen, fertig.

Gruss

6. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Erledigt. :winken:

7. flauschi1985

flauschi1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D5700
    Denon PMA-1060 mit Ifinity RS 6000

moin,

ich habe einen pace tds 865 nsdx (sat) und ein humax s HD3 (kabel) :cool:

für den humax habe ich eine externe festplatte von sky bekommen. das gehäuse dieser festplatte wird von pace hergestellt. nun habe ich diese festplatte an meinen pace tds 865 nsdx angeschlossen. die festplatte funktioniert wunderbar :winken:

nun wollte ich wissen warum, da "normale" (nicht von sky) externe festplatten nicht an dem gerät funktionieren. dazu schraubte ich das gehäuse der festplatte auf um diese zu kopieren. in dem gehäuse ist vor der festplatte eine kleine platiene verbaut. ich dachte erst, sie ist ein adapter (esata -> sata). dem ist nicht so. dort ist zusätzlich ein chip verbaut, dort werden wohl informationen für sky gespeichert. auf jeden fall ist es dadurch nur möglich original sky festplatten zu verweden. die platiene mit dem chip kann man leider nicht so leicht nach bauen :(

komisch finde ich nur, dass die festplatten für den pace tds 865 ndsx erst im november ausgeliefert werden, obwohl die platten von dem humax kabel receiver auch funktionieren. sogar die gehäusebreite und länge passen.:eek:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Allmann01

Allmann01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also ich ahb sie heute für den Pace S HD 2 aka TDS 865 NSDX bekommen und ohne weiters für die freie Programme nutzen können. Bei den Sky verschlüsselten Programmen stieg die Aufnahme immer mit Hinweis 326 aus: "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice." Konnten mir nur in soweit helfen, dass ich noch max. zwei Tage warten solle bis die Platte auch für Sky funktioniert.

10. flauschi1985

flauschi1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D5700
    Denon PMA-1060 mit Ifinity RS 6000

stimmt, nun werden sie ausgeliefert.

sky anytime konnte ich noch nicht testen... ich werde mir, wenn ich zeit habe, die platine genauer ansehen. vielleicht kann man sie doch nachbauen...