1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. Christopher R.

Christopher R. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Ist das der mit eSATA Anschluss? (Sky S HD2)
    Denn da gibt es eine Festplatte:
    https://www.sky.at/web/cms/de/kundencenter-receiver-skyplusexternefestplatte.jsp

2. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja, mein S HD 2 hat einen esata-Anschluss. Aber im Handbuch steht "Dieser Modus steht erst nach einem erfolgten Software-Update zur Verfüung (Software-Version 4-.x.x)."

Und die Version gibt es noch garnicht ...

Ich hatte auch schon mal im Internet recherchiert und dachte eigentlich, dass es für den S HD 2 noch keine Festplatte gibt...

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es auch nicht. Wie immer sollte man auch das Kleingedruckte lesen...

- Geeignet für ausgewählte Sky HD-Receiver*

* Seit Dezember 2010 für den Humax S HD 3 in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Kabel Baden-Württemberg sowie in privaten Kabelnetzen verfügbar.

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat es schon jemand geschafft, mit der Favoriten-Sortierung eine vernünftige Senderliste zusammenzustellen?
    Es ist einfach nur ein Krampf.
    Erstmal dauert das sehr lange, denn jeder Sender muss einzeln verschoben werden. Dann funktioniert das Speichern nicht vernünftig, der Receiver hängt sich auf und ich habe nach fünf Minuten den Stecker gezogen. Jetzt scheinen die Sender vorne größtenteils richtig verschoben. Nur hinten sind die noch alle durcheinander. Nun schiebe ich einen Sender nach oben und plötzlich ist "Das Erste" auf der 99 und alles verschoben. Irgendwann habe ich den Sender wieder auf die 1 bekommen, da ist dann plötzlich RTL und NDR gleichzeitig auf der 3. Ja, richtig - beide Sender sind auf der 3. Und auf der 13 sind sowohl Eurosport als auch SWR.
    Diese Sendersortierung funktioniert ganz und gar nicht.

Hat irgendwer einen Tipp, wie man die Sendersortierung vernünftig hinbekommt?

Der Receiver ist eine einzige Katastrophe!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich interpretiere das Schweigen mal so, dass es noch keiner von euch geschafft hat, die Kanalliste vernünftig zu sortieren!

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schon komisch, dass beim Sky HD1 alles funktioniert und beim Nachfolger nicht.

7. cni

cni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD2

Die sollen ENDLICH mal die ominöse 4-.x.x Firmware frei geben!!! :winken:

8. houbi

houbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi, also ich konnte die Senderliste problemlos einstellen. Ist aber in der Tat etwas aufwändig.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wichtig ist immer, dass die manuelle Aktualisierung der Favoritenliste aktiviert ist. Ansonsten kann man jederzeit wieder die Favoritenliste ändern.

10. MicMusic

MicMusic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, ich habe es geschafft... Nach mehreren Anläufen...
    Denn das Problem mit den doppelt vergebenen Kanälen (z. B. 2x Kanal 13) hatte ich auch. Habe den Receiver komplett resettet und dann die Programme, so wie ich sie haben wollte sortiert. Zwischenzeitlich - nach jedem 10. Programm - gespeichert...

Es geht übrigens "einfacher" wenn die Favoriten-Liste (1-99) leer ist und man dann den Sender auswählt, den linken Kursor auf der Fernbedienung drückt und "zu Favoriten hinzufügen" (aus dem Gedächtnis heraus heißt das glaube ich so) und "auf nächsten freien Platz" auswählt.

Diese Vorgehensweise ist zwar auch nicht gerade schnell und einfach, aber man erspart sie so das anschließende manuelle sortieren...