1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. memreq

memreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Das ist so nicht richtig. Laut Hotline passt die Festplatte sowohl zum Sky HD3 (von Humax, Kabel) als auch zum Sky HD2 (von Pace, Sat), jedoch muss die Software für den Pace erst noch angepasst werden (Version 4.x).

Auf dem Foto ist ja auch der Pace-Receiver abgebildet, der auf der externen Festplatte steht.

2. Richris1975

Richris1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle...ich bin auch neu hier...und habe wie die meisten dasselbe Problem. Timer Funktion bzw. Deaktiverung von esata und usb.

@a.spengler. Das ist uns schon klar, das das kein Sky+ Receiver ist, aber die Timer-Funktion, die auch sehr schoen in der Bedienungsanleitung bzw. Hompage aufgefuehrt ist, soll Sky freischalten, dann koennte man zumindest seinen eigenen Festplattenrecorder anschliesen und auch einprogrammieren.

Oder Sky soll das doch gleich bei Abschluss des Abos mitteilen, das alle Aufnahmefunktionen bzw. Timerfunktionen an diesem Receiver deaktiviert sind, (was aber nicht heisst das dies grundsaetzlich nicht moeglich waere, sondern es wird halt nur blockiert von Sky.)

mfg

3. Richris1975

Richris1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Haiza.

Und ob es das Geraet koennte (so Gott... aeh...Sky das will) und aber sicher doch könnte Sky daran was ändern, denn die Timerfunktion wird sowohl auf der Hompage mit "Ja" gelistet, als auch in der ausfuehrlichen Bedienungsanleitung des Pace S HD 2 aufgefuehrt. Ich frage mich, wieso Sky diese Timerfunktion deaktiviert hat, denn vom Hersteller selber kommt die Auskunft, das Sky für diese Softwareupdates verantwortlich ist.

Ich sag ja nicht das der Receiver grundsaetzlich Muell ist, nur nervt der Service von Sky. Genaugenommen ist das ueberhaupt kein Service, sondern nur ein grosses Aergernis fuer den Kunden.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

1. Will man mit dem Bild auf der Sky-Seite zeigen, dass man mit der Festplatte aus dem Receiver einen Sky+ machen kann.

2. Funktioniert die Festplatte erstmal nur mit dem HD3.
    3. Ist die Timerfunktion beim HD2 nicht für die Aufnahme per Festplatte gedacht. Man sollte in der Anleitung auf z. B. Seite 38 lesen. Die Timerfunktion ist nur für Aufnahmen auf einem angeschlossenen Video- oder DVD-Rekorder. Mit der Festplatte funktioniert das wie beim Sky+. Die Aufnahmen werden per EPG programmiert oder man nimmt im laufenden Programm über die REC-Taste der Fernbedienung auf.

Bitte erst lesen und dann meckern.

5. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...und vor allem mal den gesamten Thread lesen, auch wenn 27 Seiten abendfüllen sein können, aber an dem, was auf den ersten Seiten vermutet und beschrieben wurde, hat sich nichts geändert.

Und ein FW-Update auf 4.x nützt mir nichts, wenn man Abo dann inzwischen abgelaufen ist. Darum habe ich inzwischen auch zum Alternativreceiver gegriffen, alles andere (vor allem Warterei auf leere Versprechungen) macht kaum Sinn...

6. cni

cni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD2

Ja, schön, aber wann wir die kommen???

7. LexiOWL

LexiOWL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Neukunde sucht Sender

Hallo,

habe heute Sky HD und den Pace Receiver bekommen und alles läuft soweit einwandfrei.
    Aber:
    Der Receiver findet weder Das Erste HD, ZDF HD, arte HD noch Comedy Central in der unverschlüsselten Version.
    Auf meinem alten "smart MX04 HDCI" konnte ich die Transponder manuell eingeben und schon waren die Kanäle da. Bei dem Pace krieg ich das echt nicht hin. Den Demokanal Einsfestival HD bekommt er rein, aber "Das Erste HD" nicht. Das kann doch nicht sein... Immer sagt er, der Suchlauf wäre fehlgeschlagen, wenn ich die Transponder-Frequenzen manuell eingebe.
    Hat jemand eine Lösung?

8. schroetz

schroetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky HD 2
    AW: Neukunde sucht Sender

Hatte genau das gleiche Problem. Aber nur bei Das Erste HD und ZDF HD. Habe einen automatischen Suchlauf gestartet. Danach hat er mir genau die beiden Sender als neu gefundene Sender angezeigt. ;)

Viele Grüße.

Schroetz

9. eltono

eltono Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe seit einer Woche das gleiche Problem, das der Reciever sich über Nacht auf Radio umschaltet. Obwohl als Startkanal andere Sender gewählt sind?

Hat jemand eine lösung???

10. Bulifan95

Bulifan95 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HI ,wer nur den Demokanal von Einsfestival empfängt sollte mal dabei schauen, dass er alle Anschlüsse an der Sattelitenschüssel eingesteckt hat, den viele Leute haben nur 2 anstatt 4 eingesteckt und damit bekommt man nur Einsfestival HD.....

Hier nochmal die Anschlüsse:

Horizontal-High
    Horizontal-Low
    Vertikal-High
    Vertikal-Low

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen Bulifan95 :)