1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Auch wenn einer anruft, der hier schon länger registiert ist, erhöht das nicht die Kompetenz des Hotliners bei Sky. ;)

2. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

mein Pace HD 2 hat zumindest gestern eine neue Software Version geladen so steht es auch unter menüpunkt System 12.01.2011 und weiter unten steht jetzt auch eine MAC Adresse die da vorher nicht war

Software Version ist jetzt die 3-3-35.08.1k_M6.4.51_1.260.2.1.2.3_0.0_9

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  3. Wolle210280

Wolle210280 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@Emailer
    Danke, sehe ich genau so!!!
    Mehr als anrufen und fragen kann man nicht....
    Werde es später aber trotzdem nochmal versuchen!!!!
    Werde das Ergebnis des Gespräches dann hier reinschreiben...
    Bin mal gespannt ;)

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir auch, außerdem steht da jetzt was von "DHCP an, Proxy aus" - hat jemand von Euch mal den Receiver ins Netz gehängt? :eek:

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Zoomtaste funktioniert nur bei Sendungen, die in 4:3, auch letterboxed, ausgestrahlt werden. Alles, was schon vom Receiver automatisch aufgezoomt wurde, geht natürlich nicht. Ich habe den HD1, der aber softwaremäßig gleich sein muss. Er ist per HDMI angeschlossen. Das Softwareupdate hat z. B. die Auswahl der Optionskanäle im Sportportal geändert. Hier kann man die <-Taste (Pfeil nach links) drücken und die Optionen auswählen ohne über die iTV-Taste zu gehen. Die Netzwerkverbindung bringt noch nichts. Bei mir hängt die Box von Anfang an am Router. Die Interaktiv-Receiver von Premiere hatten damals schon eine aktivierte Netzwerkverbindung. Wann die mal so richtig gehen soll, weiß ich selbst nicht. KabelBW hat in seinen Receivern darüber den VoD-Dienst realisiert.

6. MostBlunted

MostBlunted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ging bei mir schon seit ich das Teil habe (Oktober 2010), habe noch nie die iTV Taste dafür genutzt. Man muss aber die Pfeil (>) Taste nach rechts und nicht nach links drücken, nach links kommt man in die Senderübersicht.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mit der <-Taste kann man einen Sender zu den Favoriten hinzufügen bzw. die Senderliste kurzzeitig nach Alphabet sortieren lassen. In die Senderübersicht kommt man duch drücken oder Oben- oder Unten-Taste.

8. Matze28

Matze28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Pace S HD 2
    Samsung 52"
    Yamaha 5.1 DTS HDTrue

Hallo zusammen

habe gerad vor 10 Min. mit der Sky-Hotline telefoniert bezüglich der Festplattengeschichte. Folgendes wurde mir im Gespräch erklärt.

Eine Version für den Pace ( Sky s HD 2 ) die die USB sowie die E-Sata Anschlüsse freischaltet wird es nicht geben. Daher bietet Sky einen neuen Reciever an mit einer intregierten Festplatte an für 149€ sowie eine Aktivierungsgebühr für 9€. Das ist nun Stand.

Meine Meinung :

Wieso sollte SKY auch eine neue SW-Version kostenlos zur Verfügung stellen, wenn die mit einem neuem Endgerät ( welches evtl das selbe ist mit andere SW) Geld machen können, denke da an einer Marketingstrategie.

Für den normalen Endkonsumenten der mal abends mal ein Film schauen will oder mal in HD was schauen möchte ist der Receiver vollkommend ausreichen. Nur leider will ich gern auch mal was aufnehmen (Musiksendungen oder was der Geier was) aber das wird wohl nur realisierbar sein mit dem neuen Receiver oder Software die halt nicht umsonst ist.

Daher müßte man jemand kennen der evtl die freigeschaltete Box hat und naja...ihr wisst schon :)

Schönen Sonntag zusammen :)

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich wird es keine (kostenlose) Software geben, die die USB / E-Sata für jede beliebige externe Festplatte freischaltet. Sky könnte aber die (m.W. bereits in der Bedienungsanleitung angekündigte) Software 4.X durchaus kostenlos zur Verfügung stellen und dann über die ohnehin speziell zu erwerbende "Sky-geeignete Festplatte" abkassieren. Daher ist deine Begründung, warum es diese Software (noch) nicht gibt m.E. nicht stichhaltig.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich muss emailer zustimmen. Es wäre in der Tat nicht logisch und auch nicht geschäftstüchtig, wenn Sky nicht auf diese Weise Umsatz generieren würde ...

Immerhin gibt es auch Kunden, die vielleicht aufnehmen möchten, aber den Sky+ nicht bekommen ... zum Beispiel, weil der S HD2 als Zweitreceiver zum Multiroom geliefert wurde ... denn leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, einen Sky+ als "Multiroom Receiver" zu bekommen ...