1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

2. LED ?

Die, die immer nur kurz aufleuchtet, wenn der Receiver eingeschaltet wird ? Oder eine zweite LED, die dauerhaft leuchtet ? Dann hab ich nämlich etwas verpasst, bei mir leuchtet nur eine LED.

2. NerD

NerD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Öhm, ÖK, bei mir gab es am Anfang 3 Anzeigen. 2 rote LED´s die nach dem Einschalten dauerhaft grün geleuchtet haben und dieses kleine Ausrufezeichen, dass beim Start kurze Zeit leuchtet.
    Na ja, und nun ist die rechte (direkt neben dem Kartenslot) nicht mehr an.

Ausserdem empfange ich seit ca. 1 Stunde keine HD Sender mehr!!

3. MostBlunted

MostBlunted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat jemand eine Ahnung ob ich den Pace Tds 865 irgendwie mit der Fernbedienung meines AV Receivers (Yamaha RX V-467) steuern kann? In der Anleitung vom Yamaha standen einige Codes von "Pace", allerdings hat keiner Funktioniert. Es würde reichen wenn ich ich den Receiver ein- und ausschalten kann und halt noch das Zappen.

Vielleicht nutzt hier ja jemand eine ähnliche Kombination? Oder kennt zufällig den Code?

Danke schon mal!

4. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe dasselbe Problem mit einer Universalfernbedienung meines Bose Heimkino Systems, sie normalerweise mit nahezu jedem Gerät funktioniert. Da der Pace aber erst seit ca. Juni auf dem Markt ist und für mein System höchstes einmal im Jahr Updates herauskommen (die nicht via Internet, sondern über DVD, die man zugeschickt bekommt, eingespielt werden), ist der Pace eben in der Codeliste noch nicht dabei.

Die anderen Pace Codes gehen bei mir auch nicht, scheint also bei Dir dasselbe Problem zu sein, was aber bei Yamaha und nicht bei Pace zu suchen ist.

Kannst Du Deine Codeliste auch in irgendeiner Art und Weise updaten ?

Ich selbst spiele aus dem Grund schon mit dem Gedanken, mir eine Logitech Harmony zuzulegen...dann ist das Problem ein für alle male aus der Welt.

5. MostBlunted

MostBlunted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Code Liste war als PDF dabei, und mein Yamaha Receiver hat auch schon die neuste Firmware.

An eine Harmony hatte ich auch schon gedacht, aber die wäre ansich überflüssig wenn ich den Sky Receiver mit der AV Fernbedienung steuern könnte, dann hätte ich hier nur 2 statt 3 Fernbedienungen.

Naja, lässt sich wohl nichts machen.

6. blackbalu

blackbalu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    was kann ich tun wenn mein pace nicht hochbootet (er war noch nie in betrieb
    )

7. carpe:diem

carpe:diem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir leuchtet seit 2 - 3 Wochen das "rec"-Licht und kann es nicht mehr ausschalten. An was kann das liegen? Könnte ich bereits auf USB eine Sendung aufnehmen?

8. jojo-1896

jojo-1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey,
    Mein Receiver hatte eben ein fehler... hat den gleichen effekt gehabt, als wenn der cursor nach unten hängt!
    Daraufhin habe ich den STecker gezogen und ihn nach updates suchen lassen...

Und Tada: er installiert ein Update:eek:
    Werde gleich mal berichten ob es das heis umsprochene 4.X ist

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, hoffentlich kann man dann auch endlich mal zwischen normalem und tiefem Standy-Modus auswählen. Denn immer diese Minute warten, wenn man mal schnell was im Teletext gucken will, man zu spät einschaltet oder so, ist echt nervig.
    Und außerdem soll sich der Receiver mal merken, welche Tonspur bei jedem Sender zuletzt ausgewählt wurde. Jedes Mal, wenn ich EuroNews einschalte, muss ich manuell von Arabisch auf Deutsch wechseln.
    Ferner wäre eine Belegung der Zoom-Taste sehr schön und eine Unterstützung für DVB-Untertitel fehlt auch komplett.
    Aber am besten wäre natürlich hbbTV... aber da mach ich mir keine großen Hoffnungen drauf, das das überhaupt noch auf den HD2 kommt.

10. jojo-1896

jojo-1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hmm, also Update is fertig...
    Allerdings ist es laut menü nicht 4.X sondern 3-3-35.08 usw....
    Ich kann bis jetzt keinen großen Unterschied erkennen...
    Allerdings kann man nun zwischen den Formaten über "Zoom" auswählen, geht aber nur wenn Fernbedienung mit dem Fernseher vrbunden ist.
    Und ich meine der Startbildschirm ist etwas dunkeler geworden!
    Mit den Tonspuren und so habe ich noch nichts neues Entdeckt.
    Auch die Umschaltzeit vom Halb-Standby zum Voll-STandby lässt sich nicht Manuelle ändern.
    die Aufnahmetasten bleiben weiter unbenutzt.
    Werde wohl morgen mal bei Sky anrufen, denn solangsam nervt es mich echt, dass ich nicht aufnehmen kann.
    Wenn dir/euch was neues Auffällt, könnt ihr es ja Posten.
    LG