1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Mir würde es schon reichen, wenn die im Handbuch genannte Timer-Funktionalität funktionieren würde...

2. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie in zahlreichen Beiträgen zuvor schon angeklungen, glaube ich kaum, dass der Receiver jemals etwas anderes an Features hinzubekommt.

Ich persönlich warte auch nicht darauf sondern lege mir demnächst einen "freien" (Dreambox 800, VU+ o.ä.) zu, der mich nicht einschränkt. Auch, wenn man noch ordentlich etwas drauflegen muss, aber wer will sich schon "daueraufregen" und darauf hoffen, dass irgendein utopisches Update kommt. Ist mir alles viel zu anstrengend...

3. crossfire85

crossfire85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B579
    Edision Argus VIP2

Sp habe nun auch meinen PAce HD 2 bekommen.

Nun eine frage, besteht die Möglichkeit das ich über SCart den mit meinem Humax iPDR 9800 verbinde und dann Sendungen darauf aufnehmen kann.

Wenn ja was muss ich beachten?

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, du kannst nichts vom HD2 aufnehmen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht ? Man kann doch einen "Recorder" dahinterklemmen und Sendungen aufzeichnen. Wie bei jedem Receiver. Wieso sollte das nicht gehen ?

Gruss

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Weil crossfire85 keinen Recorder sondern seinen PVR dafür nutzen wollte.

Mit nem Recorder gehts natürlich sofern der Receiver Makrovision nicht aktiviert. Ist aber irgendwie albern von nem Digitalreceiver (und speziell nem HD) Analoge SD Kopien zu ziehen.
    Wenn einem SD reicht dann kauft man sich besser nen anständigen SD PVR (gibts mittlerweile recht günstig, Dreambox oder ähnliches).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  7. crossfire85

crossfire85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B579
    Edision Argus VIP2

Nein mir gehts nur darum weil ich den Humax Festplattenreceiver habe ob man darauf sendungen mal Abspeichern kann , dasgeht wohl nicht.

Aber danke für die schnelle Antwort.
    Muss mein VCR erstmal herhalten dafür.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  8. Cruiser-JP

Cruiser-JP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke, bei mir hat er die Sender auch erst mit der Manuellen Suche gefunden! :winken:

9. MicMusic

MicMusic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sag mal so - eine Favoritenliste, wie man sie ggf. von anderen Receivern kennt, gibt es nicht. Die Programme 1-99 sind quasi die "Favoriten", die nach Belieben (sofern es einwandfrei funktioniert:D) sortiert werden können, damit man seine Lieblingssender so ordnen kann, dass sie schnell gefunden werden. Die kopiert man halt aus dem "Programm-Pool" (beginnt ab Programm 100) und sortiert diese nach Belieben (z.B. Programm 1 = ARD HD, Programm 2 = ZDF HD, Programm 3 = Sky Bundesliga 1, usw.).

Wenn Du auf den den "Liste"-Button drückst, geht nur ein Fenster mit allen gefundenen Fernsehkanälen auf und beginnt mit dem derzeit ausgewählten Programm.

Die Bezeichnung "Liste" kannst Du auch mit "öffne mir die Leiste, mit den Fernsehkanälen, damit ich manuell hoch/runterscrollen kann um ein Programm auszuwählen" bezeichnen ;)

10. MicMusic

MicMusic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir dauert die Startzeit aus dem Standby ca. 1 Min. ("Bitte warten Sie,..."). Bin ich von Sky-Receivern allerdings gewohnt....

Der Energiesparmodus wird in der Bedienungsanleitung zwar erwähnt, aber den finde ich gem. Vorgabe auch bei mir nicht... Und da steht nichts davon, dass das evtl. bei einem Softwareupdate mal möglich sein sollte. ;)