1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. lion84

lion84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Das funktioniert doch aber nur, wenn der Receiver schon läuft Zumindest soweit ich das verstanden habe. Damit kann ich also keine Sendungen programmieren, schon gar nicht, da ich bei vielen Sachen ja auch den Jugendschutzpin eingeben muss.

2. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum soll ich denn aber auch irgendetwas programmieren, wenn ich gar nicht aufzeichnen kann ?

Oder was habe ich falsch verstanden ?

Und kann sich jemand von Euch meine vorherige Frage mit den Favoritenlisten noch einmal anschauen ?

Danke ;)

3. lion84

lion84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also mein angeschlossener Festplattenreceiver kann vom Sky Hd2 aufnehmen. Ist nur sehr schwer, weil ich eben nicht programmieren kann und somit beim start der Aufzeichnung da sein muss (wenn der Jugendschutzpin benötigt wird) bzw. den Receiver laufen lassen muss.

4. bates

bates Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, du hast einen Festplatten Receiver vor den Sky Receiver angeschlossen!!! Da sag mir doch bitte mal mit welchem Kabel bzw. an welche Anschlüsse??:confused:
    Habe den Sky Receiver heute bekommen und würde gerne Aufnahmefunktion nutzen(selbst mit abstrichen ,PIN eingeben, nur direkt Aufnahme usw.)

5. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bildqualität in HD finde ich klasse, habe allerdings das Gefühl, dass die Nokia DBox1 das Bild in SD besser auf den Schirm bringt, weniger verwaschen. Wer skaliert eigentlich, Receiver, TV, oder kann man das einstellen?

6. lion84

lion84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Festplatten-Receiver ist per Scart an den Sky S Hd2 angeschlossen.

7. bates

bates Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo, dankeschön.
    Hatte ich heute im laufe des abends sogar schon selber mal ausprobiert und glatt vergessen wie ich es geschafft hatte(Bildqualität von HD Sendern ist so lala) werde ich wohl noch an den Einstellungen feilen müssen.Danke nochmal.

8. habmax

habmax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin nun auch ein stolzer Besitzer von Pace tds865nsdx. Bildqualität gefällt mir bisher sehr gut. Nach paar Stunden habe ich jetzt auch alle HD-Sender drin. Ber dem automatischen Suchlauf werden nicht alle HD-Sender gefunden, der manuelle Suchlauf hat aber mein Problem gelöst. An die Favoritenliste traue ich mich noch gar nicht ran. Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, habe ich mich entschieden meine Frau mit dieser Aufgabe zu beauftragen :D

Nutzt jemand auch ein anderes Satellit als Astra? Ich möchte auch Hotbird auf dieser Kiste zum Laufen bringen. Muss was bei den Einstellungen beachtet werden? Oder reicht es, wenn ich bei der Funktion "Erweiterter Suchlauf" als Satellit 2 Hotbird einstelle und meine Schüssel dementsprechend ausrichte? Übrigens nachdem das Einstellungsmenü verlassen wird, verschwindet auch Hotbird von der Position Satellit 2. Liegt es vielleicht daran, dass zur zeit kein Signal da ist?

:winken:

9. misternobody

misternobody Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    mit welchen Einstellungen hast Du den manuellen Suchlauf durchgeführt???
    Mir fehlt immer noch Cinema HD und Sport1 HD

10. habmax

habmax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir haben Cinema HD, Sport 1 HD, Discovery HD und Eurosport HD gefehlt. In der Maske habe ich die frequenz für die fehlenden Sender eingegeben und auf "Suchlauf starten" gedrückt. Dann hat er erst überlegt, ob er Lust hat sie zu finden und nach 2-3 Minuten waren sie auf ein Mal da.

Satellit: Astra 1
    Frequenz:
    11914 MHz
    Polarization: Horizontal
    Symbolrate: 27500
    Suchlauftyp: Transponder
    Modulation: DVBS2-8PSK

:winken: