1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. MicMusic

MicMusic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Hat es denn jetzt mit der Favoriten-Liste funktioniert? Bei mir war's vorher auch ein einziger Kampf... :rolleyes:

2. MicMusic

MicMusic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das ist normal, da über HDMI kein Videotext übertragen wird. Entweder Du nutzt die Videotext-Funktion über den Receiver, oder Du verbindest Fernseher und Receiver zusätzlich mit einem Scart-Kabel, schaltest dann beim Fernseher auf diese Verbindung und nutzt die Videotext-Funktion vom Fernseher. Warum auch immer funktioniert diese Methode bei mir (Panasonic S20) nicht bei jedem Sender (RTL, Vox kein Problem, Pro7, SAT1 keine Chance).

Ich nutze die Einstellung PILLARBOX, dann kann ich auch mittels Zoom-Taste umstellen.

3. NoRiskNoFun

NoRiskNoFun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich misch mich hier mal ein ;)

kann man die Programmliste auslesen und am PC editieren? Das Programme verschieben usw. funzt nicht richtig (Programmplätze werden doppelt belegt, manche lassen sich gar nicht erst verschieben...)

Hoffe das man das anders lösen kann, weil mit dem Menü werde ich noch irre :wüt:

4. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde mal behaupten, dass geht erst, wenn Sky die Firmware 4.x, die sowohl die Ethernet Schnittstelle, als auch die USB Schnitstelle für PVR freigibt.

Ich fürchte beinahe nur, auch wenn es hier mal Gerüchte gab, dass das evt. im Dezember kommen soll, nie der Fall sein wird. Liest man ja häufiger. Wenn diese Funktionen wirklich nachgereicht würden, wäre der Receiver für mich mehr als ausreichend. So liebäugel ich aber doch eher auf einen freien.

Ich bin mit dem Receiver qualitätsmäßig ansonsten übrigens sehr zufrieden.

Ist es eigentlich normal, dass Programmplätze ausgelassen werden ? Also z.B. nach 200 gleich 210 beim hochschalten kommt ? Und gibt es keine Taste auf der (wie ich finde klapperigen) Fernbedienung, mit der ich zwischen Favoriten und der normalen Liste hin- und herschalten kann ??

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Man hat nur die eine Favoritenliste von 1-99. Alles ab 100 ist nicht veränderbar.

6. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und die kann ich nur über das Menü aufrufen ? Bin gerade etwas blind vor der Fernbedienung, sorry :cool:

7. lion84

lion84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät auch zufrieden. Schon weil ich wirklich nur gezielt Sky damit sehe. Die Probleme beim Ändern der Favoriten und die fehlende Timer-Funktion sind allerdings schon sehr sehr ärgerlich. Frag mich, warum das immer sein muss.

8. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also nochmals zum Verständnis:

Wenn ich die obere Kreistaste (list) drücke, was bekomme ich dann angezeigt ? Ist das bereits die Favoritenliste ? Oder gibt es eine Umschaltung von "normal" auf "Favoriten" ? Sorry, aber das habe ich immer noch nicht begriffen...:confused:

Und wie ist denn das Fehlen einiger Programmplätze zu erklären ?

9. BurningSofa

BurningSofa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ja auch nicht angetan von diesem Billiggerät, aber eine kleine abgespeckte Timerfunktion hat er zumindest - wenn Du das meinst: "Geh mal in den "Programmguide", dann drücke "OK", hier kannst du zwar keine Zeit eingeben, aber Dich an eine Sendung erinnern lassen, bevor sie anfängt!!!

10. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun auch den Receiver bekommen und daraufhin diesen Thread komplett durchgelesen. Dann gehe ich mal mit gemischten Gefühlen an die Sache ran. Da dort, wo ich die Box aufbaue, kein HD-Fernseher vorhanden ist werde ich wohl einfach den S HD 2 als zweite Box anklemmen, die nur für Bundesliga / Sport benutzt wird. Alles andere der Einfachheit halber über den anderen Receiver. Sollte der USB-Port mal aktiviert werden, dann sähe die Sache schon anders aus.

Edit: hab ihn aus Spaß doch mal an mein TV gehangen, eingerichtet und dann auf "Guide" und "HD" geklickt, um zu sehen, was es dort so gibt. Auf 191 listet er ARD HD und auf 192 ZDF HD, dummerweise kommt auf beiden Kanälen ZDF HD rein. Hat jemand ähnliches, und wenn ja, wie lässt sich das Problem lösen? Danke.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010