1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Mir reicht das völlig aus wenns funktioniert mkit ner eSATA Platte... ich will nix archivieren, kopieren, woanders abspielen , etc....
    Eigentlich it der HD2 dann ein richtiger SKY+ receiver_ is ja soweiso das gleiche Modell eignetlich bis auf die fehlende interne Platte. HAt auch zwei Tuner und zweit Antennenanschlüsse oder eben über Unicable (SatCR) auch über ein KAbel mit 2 Tunern nutzbar! Dann ist egal was man aufnimmt und was man parallel schaut. Das Aufnehmen wird ja von SKY nicht verboten wie bei manchen HD+ Programmen ;-)

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab jetzt auch jenen Pace. Bei mir ist es mit der Favoritenliste ein einziges Gräuel! Habe alles ordentlich sortiert, als er sich auf einmal aufgehängt hat. Danach waren viele Programmplätze doppelt belegt (also z.B. zwei Sender auf Programmplatz 20). Des Weiteren tauchen gelöschte Sender trotz Speicherns sofort wieder auf und andere lassen sich einfach nicht verschieben. Hab jetzt die Plätze 1-25 belegt wie ich es will, von 26-38 ist alles leer, weil ich viele Sender aus der Fav-Liste gelöscht habe. Ich kann aber keinen Sender von 39 oder höher auf Platz 26 stecken, da nach dem Speichern jeder Sender sofort wieder auf seinen alten Platz zurück springt. Der Tipp mit Liste löschen und in 10er-Blöcken wieder einfügen (aus diesem Thread) hat nicht geklappt....noch jemand eine Idee?

3. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das selbe Problem hab ich auch. Die Favoritenliste ist nach dem Speichern wieder komplett durcheinander. Habs jetzt auch mehrfach versucht (inkl. Reset und Werkseinstellungen) und es geht einfach nicht. Falls jemand einen Tip oder Trick hat, wär ich sehr dankbar.

4. YasoKuul

YasoKuul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab jetzt versucht meinen Recorder an den Receiver anzuschließen, aber kann die Timerfunktion beim Receiver nicht aktivieren!
    Habe erst folgende Verkabelung probiert:
    Receiver per HDMI an TV - Receiver per Scart an Recorder - Recorder per Scart an TV
    Nachdem es so nicht mit dem Timer funktionierte habe ich es auch noch ohne HDMI probiert, also ohne Direktanschluss Receiver an TV.

Mache ich irgendwas falsch oder geht die Timerfunktion komplett nicht!?

5. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einfach im EPG (Guide) auf die Sendung gehen und ok klicken, dann kann's du den timer aktivieren.

6. MicMusic

MicMusic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin auch Besitzer dieses Gerätes...

Bild und Ton sind wirklich gut, die Umschaltzeiten sehr schnell.
    Habe das Gerät über HDMI am Fernseher angeschlossen und gehe mittels SCART in den DVD-Recorder, von dort über SCART in den Fernseher.

Was die Favoriten-Funktion betrifft - auch bei mir sind die Probleme mit den doppelt belegten, bzw. nicht verschiebbaren Programmen aufgetreten. Nachdem ich alle Favoriten wieder gelöscht habe, blieben 6 oder 7 Programme einfach bestehen und ließen sich nicht löschen oder verschieben. Das schien so, als wären die "eingebrannt" gewesen.
    Erst durch die Rücksetzung auf Werkseinstellung konnte ich die Favoritenliste neu anlegen (in mühsamen 5er-Blöcken) und funktioniert jetzt. Dazu habe ich mir auch die Mühe gemacht, die Sender nacheinander so auszuwählen, wie ich sie in der Favoriten-Leiste setzen wollte, da der ausgewählte Sender automatisch am nächsten freien Platz gespeichert wird.

Mein Problem ist aber die Timer-Funktion.
    Aber auch bei mir finde ich (wie YasoKuul) nicht die Timer-Funktion. Neben "Inhalt" kommt "Erinnerung" - und das war's. Auch wie SOTR es beschrieben hat (über "Guide/EPG") ist die Funktion nicht sichtbar.

Habe gerade noch mal nach einem Software-Update gesucht - aber ich habe bereits die anscheinend derzeit aktuellste (3-4-35-O8.1f_m6...) drauf.

Weiß jemand Rat oder kann helfen???
    Möchte eigentlich heute Abend 2 Sachen aufnehmen, die auf unterschiedlichen Fernsehsendern kommen - bin aber nicht zu Hause, um "manuell" umzuschalten :rolleyes:

7. plantagoo

plantagoo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Folks,

gestern kam mein Sky HD2 von Pace ebenfalls an. Nachdem ich als Premiere Kunde der ersten Stunde jahrelang abstinent war, konnte ich beim aktuellen Angebot einfach nicht "nein" sagen... :)

Ich finde den Receiver ehrlich gesagt soweit völlig in Ordnung. Was mich irritiert ist der "nicht belegte/funktionsfähige" USB-Port an der Frontseite und die Tatsache, dass man die Sender im Guide nicht umsortieren kann.

Da sind klassische "Seriensender" unter "Film" eingruppiert (z.B. Vox) oder in "Kinder" (z.B. ComedyCentral - ja, das teilt sich das zwar mit Nick - sollte dann aber konsequenterweise in beiden Auflistungen erscheinen).

Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die Zugruppierung in Guide-Gruppen zu verändern?

Bootzeit ist suboptimal - umschaltzeiten und EPG sind aber IMHO wirklich gut. Das Bild ist ebenfalls klasse an meinem 42" Philips.

Gruß
    plant

8. markus13101

markus13101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Forum,

bin auch seit letzter Woche Besitzer dieses Gerätes. Was mich maßlos nervt, ist der fehlende TV/Radio Umschalter auf der Fernbedienung. Oder hab ich ihn bislang übersehen?

Der Receiver hat doch zwei SAT-Antenneneingänge. Aber als Twin Receiver kann ich ihn trotzdem nicht nutzen, oder?

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Eine Umschalttaste für TV/Radio wirst du nicht finden. Hier hilft nur die iTV-Taste.

10. bertl85

bertl85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch diesen Receiver bekommen und nun muss ich euch hier gleich mal mit einer Frage belästigen:
    der Receiver hängt per DVI-HDMI-Adapter an meinem Humax LDE-40A; leider klappt das nicht so ganz, da der Humi ständig folgende Meldung bringt:
    "DPMS-PC" und irgendetwas von Ruhemodus.

Liegt hier nun etwas beim TV oder beim Receiver im Argen?

Danke schon mal im Voraus.