1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Haiza, 18. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

Gibt's das auch auf Deutsch?

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, und wenn man jetzt liest, dass ein 21-jähriger unzählige Abos als prepaid verkloppt hat, die gar keine waren, dann ist der Gedankenumweg zum Verkauf der hier angebotenen Receiver nicht weit. Und so unbedarft, wie mancher hier tut, dürfte er auch nicht sein. Flohmarkt und 40 Euro, da war sicherlich die Kneifzange für die Hose gleich inkludiert.

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Insbesondere bei angeblichen einmaligen Supersonderangeboten darf man nie vergessen den gesunden Menschenverstand einzuschalten!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ein 21-jähiger Mann soll mit Betrügereien mit Sky-Abos und Hardware-Verkäufen einen Schaden von mehr als 150.000 Euro angerichtet haben. Wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung "Augsburger Allgemeine" am Montagabend berichtete, hatte der Mann seit Dezember 2009 nach Polizeiangaben über 250 Sky-Pay-TV-Abos mit Lieferung von Receivern oder CI-Modulen bei Fachhändlern, im Internet oder über Telefon abgeschlossen.
    Anschließend wurden die Abos und die Hardware sofort im Internet vertickert, ohne Zahlungen an die Pay-TV-Plattform zu leisten. Dem Bericht zufolge war das für den Lastschrifteneinzug angegebene Konto nicht gedeckt. Der Verkauf von Smartcards und Receivern sei über verschiedene eBay-Konten erfolgt, hieß es.
    Inzwischen lägen mehrere Anzeigen vor, da Sky die Smartcards nach vierwöchiger Laufzeit ohne Zahlung wieder zurückgenommen habe. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 21-Jährigen fand die Polizei 25 Receiver, über 100 Smartcards und 23 CI-Module.
    Außerdem beschlagnahmten die Beamten bei einem Händler in Nordrhein-Westfalen weitere zehn Receiver, die der 21-Jährige verkauft hatte. Welche Strafe dem jungen Mann droht, steht noch nicht fest. Darüber dürfen die Gerichte entscheiden.

Heute bei Sat und Kabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    AW: Re: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

Ein 21-jähiger Mann soll mit Betrügereien mit Sky-Abos und Hardware-Verkäufen einen Schaden von mehr als 150.000 Euro angerichtet haben. Wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung "Augsburger Allgemeine" am Montagabend berichtete, hatte der Mann seit Dezember 2009 nach Polizeiangaben über 250 Sky-Pay-TV-Abos mit Lieferung von Receivern oder CI-Modulen bei Fachhändlern, im Internet oder über Telefon abgeschlossen.
    Anschließend wurden die Abos und die Hardware sofort im Internet vertickert, ohne Zahlungen an die Pay-TV-Plattform zu leisten. Dem Bericht zufolge war das für den Lastschrifteneinzug angegebene Konto nicht gedeckt. Der Verkauf von Smartcards und Receivern sei über verschiedene eBay-Konten erfolgt, hieß es.
    Inzwischen lägen mehrere Anzeigen vor, da Sky die Smartcards nach vierwöchiger Laufzeit ohne Zahlung wieder zurückgenommen habe. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 21-Jährigen fand die Polizei 25 Receiver, über 100 Smartcards und 23 CI-Module.
    Außerdem beschlagnahmten die Beamten bei einem Händler in Nordrhein-Westfalen weitere zehn Receiver, die der 21-Jährige verkauft hatte. Welche Strafe dem jungen Mann droht, steht noch nicht fest. Darüber dürfen die Gerichte entscheiden.

Sitzt Du schon oder verkaufst Du noch?;)

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Doppelpost musste doch nicht sein, kimi...

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt, sorry, bin manchmal bisschen zu euphorisch...:)

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So schafft Sky dann aber doch noch 3 Mio. Abonennten bis Jahresende! :winken:

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

Wie geil ist das denn?
    Wenn das tatsächlich unsere "Userin" hier war bzw. wohl dann offensichtlich ein User, das wär ja die Härte, aber vorstellbar.

10. fuudu

fuudu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte mich hier doch noch mal reinhängen: Seit dem Sky die Sky+ Receiver auch ohne Instalationsservice anbietet, ist wohl wieder möglich, mit jeder Sky Karte aufzunehmen. Hab heut in einem Gespräch mit einem Sky Mitarbeiter explizit danach gefragt, und mir wurde bestätigt, dass dies so ist. Eine gültige Sky V13 KArte reiche demnach vollkommen aus, um auch aufnehmen zu können. Sky weise keine Karte mehr einem Reciever zu und auch nicht andersrum. Hab mir jetzt einenSky PVR HD gekauft. Mal schauen obs tatsächlich so ist. Hier die Aussage des Sky Mitarbeiters:
    " Ich: ich habe noch eine Frage: Bei ebay sieht man immer mal wieder den Sky PVR HD. Ich hatte überlegt, einen solchen zu kaufen, habe aber gelesen, dass dieser nur mit einer speziellen Sky karte zum aufnehmen geeigent ist. stimmt das?
    Sky: Sie benötigen für diesen Receiver den jeweiligen Kartentyp V13. Eine Aufnahme ist dann ohne Probleme möglich.
    Ich: Aber in diesem kann jede V13 Sky Karte genutzt werden? Also wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe und einen HD Leihreceiver dazu nehme, kann ich dann den Sky HD PVR benutzen, und dass auch zum Aufnehmen der Sky Programme?
    Sky: Sky verschickt aktuell generell für Sat-Receiver eine V13 Smartcard, so dass dies kein Problem ist.
    Ich: Ich hatte halt gelesen, dass der Smart Card ein PVR HD zugeordnet sein muss, um aufnehmen zu können. das stimmt also nicht?
    Sky: Bei Sky wird einem Receiver keine Smartcard mehr speziell zugewiesen."

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.