1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace Sky HD1 Receiver Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von avalon78, 29. März 2011.

  1. avalon78

    avalon78 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern den oben genannten Receiver, ich hatte gestern beim anschließen schon Probleme, das er mehrfach Abgestürzt ist, das Bild stehen geblieben ist und nach dem Telefonat mit Sky liegt es wohl an der Ausrichtung der Antenne.
    Gut möglich, da ich die Schüssel ohne Messgeräte ausgerichtet hatte.

    Qualität und Stärke war dann beim Ausrichten 100/57, er hat dann auch um die 955 Programme gefunden und ca. 200 Radioprogramme. Bei der Erstinstallation des Gerätes kam es schon zu abstürzten, so das ich wieder von vorn anfangen musste.
    Irgendwann ging es mal komplett durch und konnte dann auch die Programme schauen, HD, die von Sky und die "Normalen", kam aber hin und wieder zu Systemabstürzen, bzw. Bild hing, Ton lief weiter.

    Heute Früh zu einem Techniker, der mir einige Tipps, nen analogen Receiver und ein Messgerät in die Hand gedrückt hatte. Habe nun die Antenne nach dem Analogen ausgerichtet, viel musste ich aber nicht mehr, Messgerät zeigte so fern ich es beurteilen konnte auch den richtigen Wert an, zumindest war das Bild auf dem Analogen richtig gut.

    So nun wieder den Pace angeschlossen (per HDMI) und nun kommt die rote Lampe, kurz die gelbe Lampe, geht wieder aus und das war es, nix orange oder so. Dachte ich mir machste eine Systemwiederherstellung.

    Netzstecker gezogen, Pfeiltaste links gedrückt und Netzstecker wieder dran und dann ging es auch schon los, aber auch hier hing er sich auf, bei einem neuen Versuch ging es dann, Balken bis rechts durchgelaufen, Gerät schaltet sich aus rote Lampe geht an und dann kommt kurz die gelbe Lampe, geht aus und das war es, das Gerät reagiert nicht mehr. :(

    Sky angerufen und es Techniker wir die Taaage sich bei mir melden um einen Termin auszumachen, toll.

    Gibt es keine Möglichkeit mehr, das Gerät irgendwie zum laufen zu bringen? Wenn das System zurückgesetzt wird müsste es doch theoretisch mit der Erstinstallation wieder anfangen. :(

    Wollte dann nochmal das Gerät tauschen lassen bei Sky, aber da der Techniker nun bestellt ist... wollten sie nicht mehr... :(

    Hat da noch jemand nen Rat für mich?

    VG
    Avalon78
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  2. avalon78

    avalon78 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Sky HD1 Receiver Probleme

    Keiner eine Idee?
     
  3. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Pace Sky HD1 Receiver Probleme

    Dann warte doch erstmal den Besuch des Technikers ab?!
    Vielleicht ist es dann ja behoben.

    Und es ist doch klar das es, jetzt wo der Techniker disponiert wird, keinen Sinn mehr macht den Receiver vorher zu tauschen...
     
  4. avalon78

    avalon78 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Sky HD1 Receiver Probleme

    Ist ja richtig, aber es dauert und dauert und dauert und ich bin ein ungeduldiger Mensch, arrg.. :D

    Wenn ich über einen analogen Receiver ein Bild habe und der Pace geht nicht mehr an, ist dieser defekt, da braucht es kein Techniker, da brauchs nen neuen Receiver.

    Die Systemwiederherstellung klappt ja auch nicht mehr, nach der Wiederherstellung, bleibt die erste Lampe rot und geht nicht über in den Standby. :(
     
  5. carbon

    carbon Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Sky HD1 Receiver Probleme

    hi,

    dass problem kommt mir bekannt vor, bei uns ladet der receiver un unterbrochen, du kannst ihn nicht mal mehr anmachen. ausser du ziehst den netzstecker, dann geht er wieder bis zum nächsten standby.
    habe sky dass problem geschildert, die meinten die schicken uns einen techniker für 29,-EUR. nach überlegen wieder sky ne mail geschickt, wg. termin für den techniker. danach hat sky technik angerufen und gemeint, dass der receiver defekt wäre, und die uns einen neuen schicken. wenn dann wieder das problem auftritt, kriegen wir einen techniker. jetzt bin ich mal gepannt ob es dann mit den neuen receiver funktioniert.

    gruß carbon
     
  6. avalon78

    avalon78 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Sky HD1 Receiver Probleme

    Bei uns hat sich der Techniker noch nicht einmal gemeldet, laut Sky binnen 48 Stunden, bis dato, nix. Morgen warte ich noch ab und dann rufe ich da an, dann sollen die mir ein neues Gerät schicken, bezahlt nen Haufen Geld und dann sowas.... :eek:
     
  7. carbon

    carbon Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace Sky HD1 Receiver Probleme

    hi.....

    war der techniker jetzt schon da, und funktioniert dass teil jetzt?

    also bei uns ist es wie es war, auch mit neuem receiver. keine chance, genau dass selbe problem. habe jetzt auch keine lust mehr ständig die hotline anzurufen, die eh einem nicht helfen können. ich liege noch in der widerrufsfrist, und schicke dene ihre receiver sowie smartcard zurück.

    viel erfolg weiterhin.
     

Diese Seite empfehlen