1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ska hh, 24. August 2005.

  1. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Anzeige
    Hallo an die Spezi`s hier.

    Mit Sicherheit wurde dieses Thema hier schon irgendwann mal besprochen, aber welche Möglichkeiten - IN MEINER WOHNUNG - habe ich das Kabelsignal zu verbessern. Problem ist nach wie vor der Empfang der Sender auf den Free-Frequenzen (T5,BBC World,MTV usw.). NACHVERSTÄRKER ??? Wenn ja, welcher ???

    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Stefan aus HH:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  2. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Pace Receiver

    Danke. Hatte ich fast vermutet, das Technische hat wohl keiner so drauf, aber ne Menge Unsinn. Schade
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pace Receiver

    naja wenn man länger wartet kommt auhc ne antwort. 5 stunden sind nicht wirklich lange ;)
     
  4. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Pace Receiver

    Ja, aber ich dachte, das hatten wir hier schon, das Thema. Hab mal was von nem Kathrein Verstärker hier gelesen, dachte nur, dass vielleicht jemand mehr weiß. Seit gestern Abend findet er hier in HH gar keinen FREE Sender mehr, alle aus der Liste, zwischenzeitig war sogar ARD weg ???
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace Receiver

    Tja bei der Überschrift wundert es mich überhaupt nicht das niemand antworten will.

    Überprüfe lieber erstmal Deine Verkabelung. Oft sind auch die Antennendosen schuld das die Frequenzen S02 und S03 sehr schwach oder garnicht kommen.
    Ein Antennenverstärker bringt nur bei sehr langen Kabeln oder vielen Verteilern etwas. Einen Verstärker bei einem zu schwachen eingangssignal zu betreiben macht keinen Sinn, das Signal wird dann noch schlechter.

    Ansonsten könnte sowas helfen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Ort:
    Hamburg - Kostenlose Sky-Nr. 08005889563
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Pace Receiver

    Als ebenfalls in Hamburg Lebender kann ich dazu feststellen, dass es offenbar gestern im Netz einen Ausfall fast aller ARD TV-und Radio-Sender gab. Am späten Abend ging alles wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  7. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Pace Receiver

    DANKE, das war ne Antwort auf die ich aus war. Wieso bei der Überschrift ??? Wie ich hier erfahren habe, betrifft das andere Hersteller nicht und da ich nunmal den Pace habe ???
     
  8. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Pace Receiver

    MOM
    Das Gerät sieht mir aber eher nach Sat Empfang aus. Ich suche einen Kabelverstärker. Quasi zwischen Kabelsteckdose (in Wohnzimmer) und meinem Pace, für das ganze Haus muss bei einer Mietwohnung ja nun auch nicht sein ;-)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace Receiver

    Mit dem Receiver hat es aber nichts zu tun wenn Du die Sender nicht empfangen kannst.
    (Es sei denn er ist defekt)

    Gruß Gorcon
     
  10. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Pace Receiver

    Ja, mag am Kabel liegen, aber es gibt doch sicher einen Kabelverstärker, die Kabelbox ist ca. 3-4 Meter vom Pace entfernt, ist das schon zu lang, oder einfach ein besseres, neues Kabel legen, wenn ja, habt Ihr hier nen Tip ???
     

Diese Seite empfehlen