1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blub89, 4. Juni 2013.

1. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: PACE Receiver..Zeitangabe hingt hinterher

A) Die Humax Receiver ruckeln nicht mehr.
    B) Scheinbar ist das Sky noch nicht bewusst.
    C) Du kannst Dir einen eigenen Receiver kaufen. Frei Auswahl, freier Markt.

2. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na nunja, leider gucken alle die ich kenne entweder über sat oder dvbt, von daher leider nein :(
    Bringt es was den Rec. einfach mal zurückzusetzen? Dann kann ich meine Aufnahmen aber nicht mehr gucken, da bestimmt die Festplatte auch wieder neu formatiert werden muss?!

3. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das wäre mit mittlerweile am Liebsten. Leider kenne ich mich dafür zu wenig aus :( Welcher da fürs kabel gut ist ect. Die Preise sind ja auch bei Kabel auch nicht zu verachten.
    Eigentlich brauche ich nur ein Rec. mit USB Anschluss für die Aufnahmefunktion oder auch interne HDD. Und natürlich HD :D

4. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Dazu empfiehlt sich ein Klick hier.

5. IxYpsilon

IxYpsilon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich meine ghört zu haben, dass kabel deutschland die skyfrequenzen von 64 QAM auf 256 QAM umstellt. ich glaube die regionen berlin und münchen wurden zum monatswechsel mit als erste umgestellt. damit verbunden ist sicherlich auch eine softwareänderung bei den receivern, damit die damit klarkommen.

der zeitliche zusammenhang ist da.
    schreib doch mal ne mail an den kundenservice. wenns damit zu tun hat, werden die bestimmt schon anfragen dazu bekommen haben und vielleicht auch schon eine lösung haben.
    ansonsten einfach mal ne werkseinstellung rüberlaufen lassen. jeder boot tut gut.

6. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja du hast Recht!
    Habe heute schon mit Sky bzgl. einer Vertragsverlängerung geredet und das Problem gleich mit angesprochen. Der Mitarbeiter wies mich auch gleich auf ein Update hin welches KD vor kurzer Zeit durchgeführt haben muss.
    Auch er gab mir den Rat den Receiver zurückzusetzen..das habe ich noch nicht gemacht, da ich dann natürlich nicht mehr meine aufgenommenen Sendungen sehen kann -.-
    Das heißt ich werde erstmal alles gucken was noch aufgenommen ist, dann zurücksetzten und dann noch einmal Feedback hier geben :D

7. mySky

mySky Guest

Zieh doch das Kabel der HDD einfach ab, bis dein Receiver resettet oder geupdated ist!

8. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na das bringt wohl leider nicht so viel, weil bei einem "neuen" Receiver (auch zurück gesetzt) sich die HDD immer wieder neu auf den Receiver formatiert :(

Ansonsten ist die HDD nicht abspielfähig oder aufnahmefähig.

9. mySky

mySky Guest

Bei meinem Sky+Receiver funktioniert das (getestet) ist aber ein Humax.
    Allerdings soll die SW ja die gleiche sein wie beim Pace.

10. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Könnte interessant sein, wenn es klappt.
    Hatte vorher auch schon mehrere Humax ( wegen der Ruckler -.-) und dort musste ich jedes Mal wenn ein neuer Receiver kam die Festplatte neu formatieren um sie verwenden zu können..

Bin gerade am Überlegen es auszuprobieren , aber hab etwas Angst, dass alle Aufnahmen doch weg sind :eek: