1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace oder Humax ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Tribun, 15. Mai 2006.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Hallo ! Ich würde mich vor der WM auch noch gerne "HDTV-fähig" machen;), stehe aber vor der für mich schwierigen Entscheidung zwischen den beiden bekannten Herstellern. Andere Mitbewerber schaffen es ja leider nicht bis zum Turnier mit ihren Geräten. Ich lege Wert auf ein möglichst gutes Bild und event. auf die Möglichkeit per Alphacrypt parallel noch Arena bzw. Tividi zu betreiben. Für Eure Ratschläge danke ich Euch im voraus.:)
     
  2. guenter

    guenter Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Pace oder Humax ?

    Dazu muss man im Moment leider so antworten:

    Möchtest Du den Schlag lieber auf das linke oder das rechte Auge?
     
  3. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Pace oder Humax ?

    Lasse Dich nicht verunsichern. Ich habe den Humax seit 2 Monaten, habe das Update problemlos geladen und das Teil läuft bei mir einwandfrei. Vor allen Dingen die HD-Programme sind ein Genuss.
    Sicherlich wird noch einiges zu verbessern sein - ich z.B. bemängele noch die Formatübertraggung bei Filmen im 16:9 Format, die je nach Sendesignal noch Balken aufweisen können.
    Wenn Du aber die WM in Top Quali sehen willst, solltestDu unbedingt zugreifen. Am besten gehst Du mal zu einem Bekannten, der eine solche Anlage hat und schaust Dir mal den Qualitätsumfang an.
    Gruss Helmut
     
  4. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Pace oder Humax ?

    Da muss ich wohl auch für den PACE eine Lanze brechen!
    Nach dem Update ist das vorher unzumutbare Handling sehr viel besser geworden, der Videotext funktioniert, wenn auch ohne Komfort, und das Bild war schon immer sichtbar besser als vom vielzitierten HUMAX.
    Und im Augenblick gibt es bei eBay 99 Angebote, der billigste ohne Abo für 329 Euronen plus 10,- Porto!
     
  5. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Pace oder Humax ?

    Woher willst Du das wissen? Hast Du beide Receiver im Vergleich gesehen?
    Gruss Helmut
     
  6. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Pace oder Humax ?

    Schlimmer noch, ich habe sie eine Woche lang gleichzeitig hier gehabt. Erst kam von PREMIERE der PACE (Enttäuschung!), einen Tag später der Anruf vom Mediamarkt, der HUMAX wäre eingetroffen, also sofort geholt.
    Und mein PIONEER-Plasma hat zwei HDMI-Eingänge.

    Und anfänglich war ich vom HUMAX sehr angetan, besonders das perfekte Handling, LETZTER-Taste und ausführliche Angaben über Position, Frequenz und PIDS, sowie Videotext. Erst als ich die Bilder verglich, kamen die Zweifel, beim HUMAX viel zu grell bei PREMIERE-HD und deutlich unscharf bei PREMIERE 1 bis 7, während der PACE recht ordentliche Bilder lieferte, bei grottenschlechtem Bedienkomfort.
    So habe ich das Rückgabe-Verfahren bei PREMIERE gestoppt, den HUMAX ohne jeglichen Verlust beim Mediamarkt zurückgegeben und die Fernbedienungsschwächen zähneknirschend in Kauf genommen.

    Jetzt kam der (problemlos verlaufene) Update, die Bedienung ist jetzt annehmbar, Videotext geht, einige andere Mängel sind beseitigt.
    In meiner neuen Fehlerliste steht an erster Stelle das Fehlen einer LETZTER-Taste (Zapp-Funktion, zurück zum vorher gesehenem Programm)!
     
  7. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Pace oder Humax ?

    Gleiches trifft auch auf den Humax zu. Ich konnte das letzte Update völlig reibungslos installieren. Alle HD-Programme sind sensationell - auch die anderen Premiere Programme. Mängel gibt es noch im 16:9 Format bei einigen Filmen mit zu breiten Balken oben und unten. Ich habe übrigens einen Loewe Xelos A32.
    Gruss Helmut
     
  8. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Pace oder Humax ?

    Gratuliere!
     
  9. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Pace oder Humax ?

    Ein Schnäppchen gegen Deinen Pioneer.
    Ich habe ihn gekauft, weil er einen eingebauten DBV-T Receiver hat. Nebenbei macht er noch tolle Bilder.
    Gruss Helmut
     
  10. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Pace oder Humax ?

    meiner auch, lieber Helmut, mein 105er Plasma auch!
     

Diese Seite empfehlen