1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bhermle, 4. Mai 2005.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

Lese gerade eben in der Zeitung und sehe, dass es ab heute beim Penny-Markt den Pace-Receiver für Kabel oder Satellit für 99 Euro inklusive 12 Monate Premiere Start, 3 Monate Premiere Plus und 1 Monat Premiere Komplett sowie 3 mal Premiere Direkt gibt!

Das gute daran, das mann Premiere nicht sofort nutzen (aktivieren) muß.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier haben sie die Box schon unter die Grabbelbox geschoben weil die gekippelt hat.:D
    Ich würde den Receiver nichtmal umsonst haben wollen.
    Der Bericht in der DF 7/05 war übrigens passend.

Gruß Gorcon

3. xuma

xuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du wiederholst dich. Ich glaub so langsam habe alle hier gemerkt, dass du die Pace sch.. findest.
    Wie wärs mal mit einem konstruktiven Beitrag!;)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann mangarnicht oft genug wiederholen
    Bei der Box gibts nichts kontruktives zu sagen. Selbst wenn man sie "schön" redet wird sie davon nicht besser.:eek:

Gruß Gorcon

5. gonzo1964

gonzo1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDG, Kabelnetz Lübeck, Premiere, Humax PR-FOX C, Nokia D-Box

Ich habe am Freitag die Pace 220 wieder zurück gegeben. Die negativen Punkte waren doch zu groß.
    1. Langsamer bzw. kein EPG Aufbau
    2. Merker Funktion absolut magelhaft weil kein aufschalten vom Stand-by
    3. Gerät läuft im Betrieb heiß sowie hoher Stromverbrauch auch im Stand-by
    4. Zapping Funktion nicht sehr bedienerfreundlich

Ich habe mir dafür den HUMAX PR-FOX C geholt. Mein erster persönlicher Eindruck ist, daß das Gerät wesentlich besser ist als die Pace Box. Bislang einziger Negativpunkt: die Vormerkfunktion lässt keine Optionswahl (Kamera, Sprache) zu. Aber ich hoffe, dafür gibt es auch noch eine Lösung

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Humax PR-FOX C hat größte Probleme mit den Sonderkanälen S02 und S03 sowie versaut das Bild der analogen Sender am Fernseher. Ich kann mich mit der Humax-Box einfach nicht anfreunden, die Nachteile sind viel zu gravierend. Wenn ich Geld für ein Abo ausgeben würde, könnte ich einen Großteil der Sender nicht anschauen, weil das Gerät zu blöde ist die Sender auf 113 und 121 MHz zu speichern bzw. zu empfangen. Und dass die Humax-Box keinen Verstärker für das Durchschleifen des Antennensignals drin hat und somit das analoge Bild absolut ungenießbar ist, ist auch alles andere als gut.

7. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hi,

Empfangsprobleme auf den Kanälen S02 und S03 liegen in der Regel an der Antennendose, genauer gesagt in den darin eingebauten Filtern. Am wenigsten Probleme machen da Dosen, die auf beiden Anschlüssen breitbandig auskoppeln, z.B. Hirschmann EDU 04 oder GEDU 10/15/20 oder auch die Axing BSD 2-XX Serie. Ich habe auch schon zwei der Humax PR-FOX C installiert. Störungen auf den analogen Kanälen konnte ich dabei nicht feststellen. Ganz im Gegensatz zum Technisat Digital PR-K, der mir einige analoge Kanäle mit Störmustern versaut.

mfg hcwuschel

8. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Technisat PR-K hab ich keinerlei Probleme bei analogen Kanälen

9. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hi,

habe seit einer Woche Neutrino auf meiner alten dbox II :love: , da brauche ich den Technisat eigentlich nicht mehr. Hatte ihn gebraucht für nur wenig Euronen erworben. Vieleicht hat das Teil ja eine Macke :confused:

mfg hcwuschel

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also das mit der Antennendose wußte ich schon vorher, aber:
    Die Pace-Box macht auf diesen Kanälen keinerlei Probleme, nur die Humax-Box. (Außerdem komme ich an die Dose nie mehr ran, steht eine große, schwere Schrankwand davor, Chancen aus Austausch: Grenzwert lim --> 0 [mathemtisch gesprochen]).

:wüt: So, nun nochmals zum Humax:
    Dieses besch**** Teil geht mir so was von auf die Nerven: Jetzt hätte ich das Gerät einmal dringend gebraucht, und prompt ist es defekt.
    Wie gesagt, ich habe mit dem Ding nur Ärger:

1. Wie schon beschrieben, die Sonderkanäle S02 und S03 sind nicht zu empfangen. :eek:

2. Das Bild beim Durchschleifen von den analogen Sendern ist total versaut. :(

3. Als ich das Gerät ausgesteckt habe und bei meiner Verwandten testen wollte, waren alle Kanäle verschwunden und es musste erstmal ein neuer Suchlauf gemacht werden (das war noch nie so, wenn man Stromzufuhr unterbricht). :eek:

4. Wollte das Gerät vorher wieder hier anschließen, aber beim Einstecken passiert folgendes: Der Bootloader erscheint ganz normal, doch wenn der bei 100 % ist wird das Bild schwarz, keine Diode leuchtet und das Gerät lässt sich weder per Fernbedienung noch direkt mit Taste einschalten. Nun ist das Ding völlig im Eimer. :eek:

Habe gleich bei Humax angerufen, die schicken mir ein Austauschgerät auf Garantie. Ich hoffe, dass dann alle Probleme behoben sind. Und wenn nicht verkauf ich das Ding vielleicht und kauf mir nen zweiten Pace-Receiver (mit dem ich sehr zufrieden bin :) )