1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bhermle, 4. Mai 2005.

  1. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    Anzeige
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    also ich kann das oben beschriebene Problem nicht bestätigen.
    Habe gestern testweise bei Premiere einen FSK-16-Film timer-aufgenommen.
    Der PACE bietet die Möglichkeit über "Merker" vorab die FSK-Sperre durch PIN-Eingabe aufzuheben. Als der Film begonnen hat, musste definitiv die PIN nicht mehr eingegeben werden und mein DVD-HDD hat dann den FIlm aufgezeichnet.
    Einziger "Mangel". Man muss den PACE Receiver logischerweise angeschaltet lassen und er läuft relativ "heiß"...
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Das müsste neu sein, bisher ging das bei Pace nicht:confused:
     
  3. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Bin genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen.
     
  4. gonzo1964

    gonzo1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDG, Kabelnetz Lübeck, Premiere, Humax PR-FOX C, Nokia D-Box
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Moin, ich habe seit einigen Tagen auch einen Pace 220 und muss auch sagen, daß der EPG ziemlicher Müll ist, da er sich sehr langsam aufbaut, wenn er denn überhaupt etwas anzeigt. Die meisten Kanäle von Premiere Plus zeigen garnichts an. Wie Wolf63 finde ich das Zapping auch negativ, daß nur nach Kanalliste und nicht nach Favoriten funktioniert. Und anstatt bei der Kanalliste gleich auf den Favoriten zu landen, muß man erst mühsam von den "Vollprogrammen" nach oben scrollen. Gibt es irgendwie die Hoffnung, daß das durch ein SW-Update verbessert wird?
    Im Großen und Ganzen ist es ja kein so schlechtes Gerät, aber irgendwie haben mich die Funktionen bei meiner alten D-Box mehr überzeugt.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Gerät zurücksetzen, Antennenkabel ziehen, NIT-Analyse ohne Antennenkabel machen (dauert lange!). Wenn die NIT-Anaylse fertig ist, sofort Antennenkabel rein stecken, dann den Sendersuchlauf abwarten (dauer lange!). Und siehe da, die "umständliche" Gruppierung ist weg und die Favoriten können direkt durchgezappt werden und sind auch bei der Kanalliste da!
     
  6. gonzo1964

    gonzo1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDG, Kabelnetz Lübeck, Premiere, Humax PR-FOX C, Nokia D-Box
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Hey, danke. Hört sich gut an und werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Nur, was ist eine NIT-Analyse? Und ich nehme an SW-Update und Favoriten Einstellungen muss man dann neu vornehmen.

    Leider bleibt dann aber noch immer das leidige Problem mit dem EPG.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Eine NIT-Analyse heißt, dass der Receiver in einer vom Kabelnetzbetreiber eingespeisten Tabelle (NIT-Tabelle) schaut, welche Sender eingespeist werden, diese werden dann auch abgespeichert. Wenn man diese NIT-Analyse "übergeht" (d.h. Antennenkabel zieht), dann sucht das Gerät manuell auf jeder Frequenz nach Sendern (darum dauert das dann länger). Jedoch werden die Sender nicht wie von Kabel Deutschland vorgegeben gruppiert nach Bouquets und Themen, sondern normal wie bei jedem anderen Gerät auch.
    Nein, Software-Update muss nicht neu aufgespielt werden, Favoriten allerdings schon!
     
  8. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Kann man dies auch bei der dbox 2 und Neutrino machen ???
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Glaube ich eher nicht. Aber ausprobieren. Habe selbst leider kein Neutrino auf meiner d-box II, sondern BN 2.01, da würde es gar nichts bringen, da die Box keinen NIT-Suchlauf macht, sondern sowieso alle Frequenzen absucht!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Nein.
    Dann wird nichts gefunden.

    Gruß Gorcon