1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bhermle, 4. Mai 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Wie soll das denn gehen? Durch ein Update kann die Masse nicht vervielfältigt werden (würde wahrscheinlich Einstein auch für unmöglich halten, wer weiß). Aber das ist ja grad das schöne an der Box, die ist so klein, die passt wirklich in jedes Videoschränkchen noch rein (eine größere würde bei mir gar nicht gehen, weil zu wenig Luftzitkulation da wäre).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Mir ist das Ding einfach zu "murksich".
    Ich hatte mal kurz einen Technisat zur Ansich und der viel mir auch halbwegs vom Tisch als ich die gut 2cm dicken Scartkabel angeschlossen habe.
    Der Pace ist ja nochmal halb so hoch. Da würde nur noch Sekundenkleber oder 100ter Nägel helfen.:D

    Gruß Gorcon
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Geschmackssache. Wie gesagt, bei mir steht das Gerät auf dem Videorecorder im TV-Schrank. Passt wunderbar rein, keine Probleme mit Luftzirkulation. Die Kabel sollte man vorher einstecken und dann das Gerät an Ort und Stelle hin stellen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Nee, danke. Da behalte ich lieber meine D-Box2 mit eingebauter Festplatte. Billiger kommt man nicht an einen HDD Receiver ran. (ca. 200€ insgesammt)
    Gruß Gorcon
     
  5. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    hallo besitze seit gestern ebenfalls einen PACE KD 220.
    der EPG gefällt mir ganz gut. Aber die Senderliste über die Taste "LISTE" kann nicht nach Bouquet, Favoriten etc sortiert werden.
    Bin im KabelBW-Netz Ostfildern (von Stgt-Wangen aus versorgt), wo derzeit der S38 mit KD-Home fehlt... wenn dieser irgendwann kommt? klappts dann?
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Also bei mir ist der S38 da und es ist nicht nach Bouquets, Favoriten, usw. sortiert. Vor dem letzten Update war es jedoch sortiert. Laut Pace ist dies derzeit im Kabel BW Netz nicht möglich.
    Kann sein, dass es irgendwann wieder funktioniert. Sehe darin aber keinerlei Problem, habe mir die ganzen freien Sender über die Favoriten-Funktion alle nach vorne geholt und dann ist es unter "Liste" auch so sortiert, wie du es willst!
     
  7. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Ich habe die Pace gegen eine Technisat PR-K ausgewechselt und es kommt mir so vor, als hätte ich einen Trabbi gegen einen Rolls Royce getauscht.
    Die Pace hat ein erbärmliches EPG, das sich erst, wenn überhaupt, nach endlos langer Zeit aufbaut. Ich kann auch nicht einfach meine Favoriten durchzappen, sondern nur die normale Kanalliste.
    Der gravierendste Fehler ist aber, daß ich bei Abo-Programmen den Jugendschutz-Code nicht bei der Programmierung eingeben kann. Eine derartige Sendung kann ich also nur aufnehmen, wenn ich zu Beginn anwesend bin, um den Code einzugeben. Das kann ja nicht der Sinn einer Programmierung sein.Zudem ist die Fernbedienung unhandlich und verschiedene andere Funktionen bei der Technisat einfacher und besser gelöst.
    Zudem war die Technisat über Premiere (aber ohne Abo) auch noch € 20,--billiger als die Pace.
    Ich habe KD und Teile von Premiere abonniert und noch nie Probleme gahabt. Sämtliche Sender, auch die Freien, werden gefunden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Doch, bei allen neueren Receivern wird das so kommen.
    Wunder Dich dann also nicht, wenn eines Tages nach einem Update diese Funktion bei Deinem Receiver auch nicht mehr geht.

    Gruß Gorcon
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    :mad: Das ist mal wieder typisch: völlige Miesmacherei von einem ganz normalen durchschnittlichen, für seinen Preis höchst akzeptablem Gerät.
    Aber ich stehe über der Sache und greife deshalb niemanden an:cool:, sondern sage nur:

    :winken:ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DER PACE-BOX, habe z.B. auch noch ein Humax-Gerät, mit dem ich nicht ansatzweise so zufrieden bin wie mit Pace!
     
  10. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    @Gorcon
    Dann hoffe ich mal, daß man vor einem derartigen Update gewarnt wird. Jugendschutz ist ok aber eine derartige Regelung ist sinnfrei.
    @Websurfer83
    Ich mache nicht mies sondern beschreibe Fakten. Ich kenne den Humax nicht, aber daß man z.B. mit dem EPG-Aufbau beim Pace zufrieden sein kann, ist mir ziemlich unverständlich. Aber ok, soll jeder mit seinem Gerät glücklich werden und wenigstens hat die Pace Box keine Bugs (Technisat allerding auch nicht).