1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bhermle, 4. Mai 2005.

  1. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Meine Schwiegereltern in Stgt.-Süd haben nach einem automatischen Pace-Update auch keinen Digitalempfang mehr!

    Ich denke, dass beide Firmen an der Misere ihren Anteil haben:

    - Kabel-BW spielt die (neuen) Programme nicht richtig ein (mußte mit meiner d-box I auch einen Monat warten, bis die Techniker das soweit hinbekommen hatten),

    - Pace hat wohl das Update vermurkst, denn sonst müssten wenigstens die bisherigen digitalen Sender kommen...

    Streiten (= labern) ist natürlich immer einfacher für die Firmen. Vom Labern verstehen die wahrscheinlich mehr, als vom Arbeiten :winken:
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Ich habe heute einen Anruf von Pace erhalten. Die Dame sagte mir, dass ich es jetzt nochmals mit Zurücksetzen und erneutem Suchlauf probieren solle. Es soll wohl eine Störung im KabelBW-Netz gegeben haben, die heute morgen behoben wurde.
    Gesagt, getan. Ergebnis: Die Box findet nach wie vor keinen einzigen Sender. Pace weiß nicht, was los ist. Kabel BW sagt, dass es mit der Box viele Probleme gab, dass es bei den anderen Leuten aber wieder funktioniert und ich der einzige bin, der noch Probleme hat. Mehr kann man nicht sagen.

    Ich vermute, dass es in den Gebieten, die bereits von S-Wangen versorgt werden keine Probleme mehr gibt. Im Gegensatz dazu werde ich immer noch von S-Fraunkopf versorgt. Ich denke, dass der Fehler in dieser Kabelkopfstelle liegt.

    Kann das mal bitte jemand ausprobieren, der auch noch an S-Frauenkopf hängt (gesamtes Stadtgebiet Stuttgart, dazu Kemnat, Ruit, ES-Mettingen, bestimmt noch mehr Orte, weiß ich aber nicht. Prüft es bitte, falls ihr bei DSF und Sonnenklar einen Videotext empfangt, seid ihr auch S-Fraunkopf. Falls kein VT mehr kommt, seid ihr schon S-Wangen).

    Wir brauchen dringend mehr Infos, wo es geht, wo ihr dran hängt, bzw. wo es nicht geht. Ich fürchte, dass das Problem sonst nie gelöst werden kann.

    Habe gerade auch schon versucht, die KFS-Hotline zu belästigen, aber die sind, wie könnte es auch anders sein, natürlich nicht zuständig. Viele Kunden mit dem Problem sitzen zwar im KFS-Gebiet, aber das interessiert nicht. Nur Geldeintreiben, Service wird nicht gemacht! Typisch Servicewüste Deutschland.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Habe gerade wieder einen Suchlauf gemacht und siehe da, alle 143 von Kabel BW eingespeisten TV-Sender sowie alle 90 Radiosender werden gefunden und auch gespeichert.
    Seltsam ist nur, dass die für das Gerät so typische Gruppierung der Kanäle nach Themengebieten nicht mehr funktioniert. Stattdessen sind alle total durcheinander.
    Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schonmal, da war der S38 von Kabel BW nicht mehr eingespeist worden. Als er dann wieder drin war, hat es wieder funktioniert. Ich kann es mir nur so erklären, dass auf S38 eine Tabelle für das Gerät mitgesendet wird, von der es seine Informationen für die Gruppierung erhält. Zur Zeit ist der S38 zwar im Netz Stuttgart-Frauenkopf drin (das Gerät hat ihn auch gefunden und gespeichert), aber ich vermute, dass Kabel BW diese Tabelle filtert.
    Vermutlich war das auch die Ursache des Problems, da in dieser Tabelle logischerweise ORF, SF DRS, France Television, usw. nicht aufgeführt sind und so das Gerät sich deshalb vermutlich geweigert hat, überhaupt einen Sender abzuspeichern.

    Bitte hier im Forum Bescheid geben, bei wem es jetzt auch geht.

    @ Echterfuffziger:
    Deine Schwiegereltern haben in S-Süd ja dieselbe Box. Bei denen müsste es jetzt auch funktionieren. Sie sollen sich nur gedulden, der Suchlauf dauert viel länger, wie normal üblich. Aber es funktioniert und das ist momentan die Hauptsache.
     
  4. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Pfingsten hatte ich die Gelegenheit, bei meinen Schwiegereltern vorbei zu sehen.

    Tatsächlich funktioniert die Pace-Box inzwischen wunderbar. Alle neuen Sender, wie zum Bsp. ORF 1 + 2, SF/DRS 1 + 2, Terranova, RTV, usw. sind da. Endlich kriegt die Kabel-BW das in den Griff, trotz Hotline :eek:
     
  5. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Hallo, habe evtl auch vor, mir einen solchen PACE-Receiver zuzulegen. Da ich in Ostfildern-Nellingen wohne und wir bereits von der neuen Kabelkopfstelle S-Wangen versorgt werden fehlt bei uns derzeit der Kanal S38 (7 KD-Home-Programme sowie die zugehörigen 44 Radioprogramme).
    Würde der PACE-Receiver denn dann überhaupt funktionieren oder lieber die Finger davon lassen?
     
  6. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Der Pace meines Schwiegervaters in Stgt.Süd funktioniert ja, aber er wollte einen zweiten für eine begeisterte Nachbarin kaufen. Ging aber nicht - der Verkäufer meinte, sie hätten keine Pace mehr, wegen der hohen Störanfälligkeit. Er kaufte darauf hin eine Humax-Box.

    Seine eigene Pace funktioniert zwar (noch/wieder), aber sie würde immer sehr heiß, selbst im Stand-by-Modus. Er hat sich daher auch noch eine ausschaltbare Steckdose daran geklemmt...
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Also die Pace-Box macht wieder Probleme: Seite heute werden die beiden ORFs wieder per SAT zugeführt. Die Pace-Box zeigt die Meldung an, dass der PIN eingegeben werden soll, die Sender bleiben schwarz. Selbst wenn man gar keine Smartcard drin hat, bleibt alles dunkel.

    Hat jemand dasselbe Problem? Bitte hier im Forum mitteilen!
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Das gibt's doch gar nicht, dass ich der einzige bin, bei dem die Pace-Box die beiden ORFs wegen Sat-Einspeisung nicht mehr bekommt!

    Grrr!:wüt:
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Nun zur Auflösung auch hier in diesem Forumspunkt:
    Mein geschildertes Problem von heute Vormittag ist weg. Die Pace-Box macht alles einwandfrei. Die Verschlüsselungskennungen wurden von Kabel BW entfernt, das war mit ziemlicher Sicherheit die Ursache.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 - Suche Leidtragende seit Update

    Ja, aber ...
    ich habe auch so eine Humax-Box hier, aber die hat einige gravierende Nachteile gegenüber das Pace-Box:

    1. Wird wie normal üblich das Antennenkabel von der Dose in den Receiver und vom Receiver in den Fernseher angeschlossen, so ist die Qualität der analogen Sender am Fernseher sehr schlecht. Es sind Streifen im Bild, die in allen Richtungen hin- und herlaufen und es grieselt leicht (bei allen Sendern!).

    2. Die Humax-Box hat Probleme mit den Sonderkanälen S02 und S03. Die Sender darauf werden entweder gar nicht gefunden, oder es wird angezeigt "Schlechtes Signal" oder aber nach Suchlauf und Abspeichern und Neustart des Geräts sind sie nicht mehr da.

    3. Mein Sat-Receiver von Kathrein macht Probleme wegen Fernbedienung: Die Humax- und Kathrein-Fernbedienungscodes sind teils dieselben, d.h. wenn ich z.B. bei Kathrein "OK" drücke, schaltet sich der Humax ein. Schalte ich den Humax wieder aus, geht beim Kathrein der EPG auf, usw.

    Diese Probleme hat die Pace-Box nicht, dort ist alles einwandfrei. Deshalb würde ich persönlich auch keine solche Humax-Box empfehlen. Das mit der Fernbedienung ist halt Pech, wenn man zufällig ein anderes Gerät hat, das halt auch dieselben IR-Codes verwendet.
    Aber das mit den analogen Programmen ist wirklich nicht in Ordnung, genauso wenig wie die nicht funktionierenden Kanäle S02 und S03 (besonders wenn bald KD Home in BW verfügbar ist!).