1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bhermle, 28. April 2005.

  1. bhermle

    bhermle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    PACE KDD 220
    Anzeige
    Seit ich die Softwareaktualisierung durchgeführt habe, erkennt mein
    PACE KD 220 keine Sender mehr. Die NIT-Analyse wird zwar durchgeführt, und es werden anscheinend 3 Anbieter und 32 Programme erkannt, doch nach dem Abspeichern steht alles auf NULL Sender. Ein Reset brachte nichts. Wer kennt diesen Fehler? Habe übrigens von PACE heute ein Tauschgerät bekommen. Das hat die neue Software schon drauf und funzt daher auch nicht.

    Gruß

    Bruno
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Ruhig Blut, ich glaube KabelBW hat gerade ein kleineres Problem. Bei mir kommen auch nicht mehr alle Sender. Es fehlt z.B. "DAS ERSTE" ................

    Von wo postest Du denn?
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Habe genau dasselbe Problem. In den nächsten Tagen soll ich von Pace auch ein Ersatzgerät bekommen. Das war mir aber gleich klar, dass es mit einem anderen Gerät auch nicht funktionieren würde.
    Bitte nimm mit mir Kontakt auf, dann sind wir insgesamt schon drei Leute, die dasselbe Problem haben. Ich sollte von dir noch wissen, wo genau du wohnst.

    Also ich sitze im Kabelnetz Stuttgart (das sehr groß ist und noch größer werden soll).

    Sieht im Moment wohl so aus, dass die neue Software nur noch in Netzen von Kabel Deutschland ordnungsgemäß arbeitet (für die das Gerät im Übrigen ja auch enwickelt wurde).
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Nein, glaub mir, das liegt nicht an Kabel BW sondern an dem Pace-Gerät. Habe dasselbe Problem nun schon eine Woche und vor der Softwareumstellung war alles tadellos und mit anderen Geräten wie z.B. Humax ist auch alles in Ordnung.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    @websurfer:

    Ich glaube Dir. ;) Aber zufällig fehlen bei mir derzeit einige Sender im Bouquet der ARD (Kanal derzeit nicht verfügbar). Hätte ja sein können. Offensichtlich wird bei KabelBW kräftig optimiert. :D
     
  6. bhermle

    bhermle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    PACE KDD 220
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Hallo Forum,

    bin in Stuttgart-Degerloch ansässig.

    Wie schon gesagt, Tausch bringt nichts. Habe mir zwischenzeitlich einen Humax PC-Fox-C besorgt. Der funzt anstandslos.

    Hatte auch mit KabelBW gesprochen, wie auch mit PACE. Da schiebt einer dem anderen die Schuld zu.

    Dass mal mit einem Update etwas schief gehen kann, okay. Doch sollte dann umgehend ein Patch zur Verfügung stehen, zumal ich bestimmt nicht der einzige Anrufer bei PACE war. Unverständlich ist auch, warum sich die Netzbetreiber und Gerätehersteller nicht gegenseitig informieren, wenn Neuerungen vorgenommen werden. Dem Kabelbetreiber muss doch klar sein, auf was die Geräte ansprechen und unter welchen Voraussetzungen diese nur funktionieren. Dann kann der Hersteller nach Info sofort reagieren.

    Ich war jetzt über eine Woche ohne "digital" vor der Glotze und bin es leid, dass sowohl der Netzbetreiber und der Gerätehersteller keine Lösung bereit stellen.

    Gruß

    Bruno
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Hallo allerseits!

    Habe gerade nochmals mit Pace telefoniert. Die wollen eine Lösung finden!
     
  8. bhermle

    bhermle Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    PACE KDD 220
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Hallo,


    das haben sie mir heute - nachdem ich sagte, dass das Tauschgerät auch nicht funktioniere - auch gesagt. In welchem Zeitraum - ein Tag, eine Woche, ein Monat oder Monate - konnte nicht gesagt werden. Eigentlich eine Unverschämtheit.

    Gruß

    Bruno
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Wisst hier was ich mich zur Zeit dauernd frage unter anderem?

    Wieso kaufen manche Leute eine echte Schrottbox von Pace für eines der beste Kabelnetze das wir hier in Deutschland haben? (Wenn es nicht schon bereits das beste Kabelnetz in Deutschland ist) Dies kann doch gar nicht gut gehen oder?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PACE KD 220 funzt nicht mehr bei KabelBW

    Eben. von PACE kann man nur warnen. Wer sie dann doch lauft, muß halt mit den Macken leben....