1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 31. August 2006.

  1. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pace HD-Receiver

    Mal eine Frage zum Pace. Ist es eigentlich normal, dass der Reciever auch im Stand-by Zustand Geräusche von sich gibt (wie als wenn sich im Gerät was drehen würde), die auch noch aus 2 Metern zu hören sind?
     
  2. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace HD-Receiver

    Ich würde mal den Lüfter im Gerät schmieren:D
    Also Spaß beiseite, ist nicht normal. Beschwere Dich mal beim Pace- Service, die tauschen das Gerät (klingt nach Schaltnetzteil-Problem). Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann einen mit einem anderem Fehler! ;)
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pace HD-Receiver

    So Zischgeräusche hab ich auch. Hört man vor allem auch im Standby weil die dann nicht vom TV Ton übertönt werden. Nervt zwar, aber wenn man nicht direkt den Kopf daneben hält geht es. Schlimmer finde ich halt die Trägheit bei der Bedienung, das der EPG & VT, die dazu auch noch lahm sind. Ansonsten sind die schlimmsten Fehler das der Receiver manchmal nicht aus geht und man den Netzstecker ziehen muss da wäre zumindst nen An/Aus Schalter nicht schlecht. Seit dem letzten Update hängt das Gerät auch ab und an mal beim SD TV zappen ein wenig auf.
    An sich sollten das ja alles Punkte sein die mit einem Softwareupdate zu beheben sein sollten. Aber irgendwie kommt ja schon ewig kein Update mehr. Wenn ich an meinen 1. DigiReceiver von vor fast 10 Jahren denke, es war ein Technisat Digicom 1 war das am Anfang auch ein Krampf aber innerhalb von ein paar Monaten gab es so viele Updates das es dann super lief, nur geht das bei den Premiere geeigneten Geräten wohl nicht weil die dann wieder Kontrolliert werden müssen oder so.
     
  4. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace HD-Receiver

    Hallo, ihr habt Probleme:D
    Wollt ihr mal lesen was ich mit dem Teil mitmache, weil ich hartnäckig an der Software 1.0.26 festhalte?

    -wenn ich das CI Modul rein mache um Arena zu sehen, geht kein Premiere mehr
    -Premiere gucken geht nur wenn ich das Modul entferne(wozu eine Fernbedienung wenn ich eh ständig aufstehen muss:confused:)
    -die Standby taste ist wohl nur "Attrappe" da ich nahezu immer den Stecker ziehen muss.
    -EPG wohl der größte Rotz
    -wenn ich von Premiere HD auf einen anderen Sender(egal welchen) schalte, habe ich nur noch ein buntes Bild, und muss dann die V-Format Taste drücken damit es wieder geht.
    -wenn ich zuviel in der Senderliste rum zappe habe ich plötzlich keinen Ton mehr--Stecker ziehen
    -das Display ist in der Mitte(genau da wo was lesbares sein sollte)mittlerweile nahezu völlig Dunkel
    -der An-Aus Schalter am Gerät ist ohne Funktion(was ja nicht weiter schlimm ist da ich eh immer Stecker ziehen muss)
    -ohne Vorwarnung bleibt plötzlich das Bild stehen, aber der Ton läuft weiter--Stecker ziehen
    -manchmal habe ich Umschaltzeiten in denen ich mir locker nen Kaffee machen kann

    Aber was solls.......ich warte noch paar Monate und wenn es bis dahin endlich einen vernünftigen HD Receiver gibt, mache ich das Update und schick den Pace zurück....ist ja Garantiesache.
     
  5. gregor 0517

    gregor 0517 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD-Receiver

    Hallo,

    vorgestern wurde ich aufgefordert neue Software aufzuspielen, nun kein hängenbleiben und keine Probleme beim ausschalten. Vielleicht, haben die begriffen? :D
    Gruß gregor